Drone Work 20v2

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Illya F.
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2009, 04:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Drone Work 20v2

Beitrag von Illya F. »

Das ist, wenn ich mich nicht täusche (ja, ich werde alt..) meine letzte Drone gewesen die ich gemacht habe. Das Ganze ist mehr so als Klanginstallation zu verstehen, also mehr so für den Hintergrund gedacht. Ab und an bastle ich schon noch in die Richtung, weil ich mir davon eben so selbst ablaufende interessante Klangpatches erhoffe die ich mal auf einem Computer separat laufen lassen kann, wo man aus mehreren wählen kann und die dann für Hintergrundmusik bei Ausstellungen, oder eben auch zu hause, dienen.

Leider frisst das durch Reaktor doch ziemlich an Rechenleistung und da man dafür dann eben auch schon einen vernünftigen Rechner braucht und so einen kleiner Atom Prozessor da wohl nicht ausreichen wird, frisst das dann auch Strom ohne Ende. Finde ich eigentlich schade, da ich solche klanginstallations Geschichten schon gerne mal im Bad, oder im Wohnzimmer leise vor sich hin laufen lassen würde, vielleicht in jedem Raum eine andere, so eingefroren als MP3 oder von CD ist das eben nicht generativ und es ist immer das gleiche.

http://soundcloud.com/user-2/drone-work-20v2

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Drone Work 20v2

Beitrag von gmx »

Danke für die Drones. Könnte ich die evtl. in einem Stück (nc) von mir verwenden? Quellenangabe ist natürlich obligat.

Benutzeravatar
Illya F.
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2009, 04:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drone Work 20v2

Beitrag von Illya F. »

Ich weiß jetzt nicht ob ich dich da richtig verstehe, das ist kein Sample Futter wie hier http://forum.elektro-kartell.de/viewtop ... =31&t=3771 . Das ist so wie es ist eigentlich fertig und zum anhören gedacht. Vielleicht kam das auch falsch rüber, weil ich da oben (siehe link) ein Paar Drone Samples zum nutzen unter die Leute schmeiße.

Aber jetzt nicht falsch verstehen, du kannst das gerne machen und das mit der Quellenangabe ist auch ok für mich. Muss ich dir das unbedingt als WAV hochladen, oder reicht dir auch die 320er MP3 von Soundcloud, weil dann müsste ich nur den download da mal eben freischalten und du könntest dir das gleich da runter laden. Ich schalte mal den download für das Teil dort bei Soundcloud frei und dann kannst du ja schon mal damit rum probieren, wenn du das dann später doch noch als WAV willst, dann sage einfach Bescheid und ich lade es dir hoch und schicke dir eine PM mit Link. Sage mir nur bitte Bescheid, wenn du dir das da bei Soundcloud als MP3 runter geladen hast, weil dann kann ich die Tür da wieder dicht machen.

Ach so, kann ich mir dann, wenn es fertig ist, auch mal anhören was du damit/dazu gemacht hast?

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Drone Work 20v2

Beitrag von gmx »

Hallo Illya, keine Panik und Aufregung :)
Ich hatte gestern nur so eine spontane Songideee, bei der ich einen Deiner Drones (auf Soundcloud hast Du ja noch mehr) als Opener hätte gebrauchen können. Ich bin noch nicht so gut mit der Drone-erstellung :oops: . Die Quali muss nicht hai-ent sein - die aktuelle reicht vollk. Ich hätte sowiso noch Hall und/oder andere FX draufgelegt. 8)
Aber vielen Dank für die spontane Bereitschaft. Ich werde Dich heute abend mal auf Mspc antickern :-) Da würdest Du den Track auch hören können.
Wie-da da.

Benutzeravatar
Illya F.
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2009, 04:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drone Work 20v2

Beitrag von Illya F. »

gmx hat geschrieben:Ich werde Dich heute abend mal auf Mspc antickern :-) Da würdest Du den Track auch hören können.
Ja mach mal, bin schon gespannt. :D

Momentan geht das bei mir eh so in die Klanginstallation Ecke (wie obiges), also mehr so zum nebenbei und leise hören und dabei eben etwas anderes machen, lesen, surfen etc. So reine Drones mache ich eher nicht mehr, kommt aber vielleicht mal wieder.

Antworten