Behind the Blue Room

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Behind the Blue Room

Beitrag von Bernie »

Behind the Blue Room > OUT NOW!

So Leute, meine Neue ist da:

Bild
Zuletzt geändert von Bernie am 20. Nov 2008, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

schafe kennen kaum räume .... eher so grünflächen... wird spannend :) mal was über blauen räume zu hören ... was passiert da so?
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Nur mal so, falls es hier jemanden interressieren sollte...

Ich hab grad zwei weitere Songs (zum kostenlosen Download) von dem neuen Album mal hier herein gestellt:

http://www.lastfm.de/music/aliens-project

:D :D :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft die CD in Ruhe (sollte man bei Ambient schon machen :-)) zu hören. Hier meine kleine Kurzrezension:

Bei Behind The Blue Room hat Bernie seine Songs unter dem Aspekt ambient produziert. In den 16 Titeln mit Längen zwischen 1:05 und 8:52 zieht er alle Register seiner technischen Möglichkeiten: Die Stücke gefallen durch atmosphärische Sounds und Abwechslung.
Aber nicht nur reine (teilweise Dark-) Ambient-Stücke finden sich auf der randvollen CD mit einer Gesamtlänge von 74 Minuten, sondern teilweise auch rhythmische Chill-Out-Anklänge und Jazziges.

Mir persönlich gefällt am besten der erste Track: sehr spacig - gewürzt mit einem überraschenden Effekt :-)
Zuletzt geändert von reverb am 13. Apr 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:Mir persönlich gefällt am besten der erste Track: sehr spacig - gewürzt mit einem überraschenden Effekt :-)
ja, wo reiten sie denn :shock: aber nicht nur die neueste CD von Bernie ist hörenswert - auch seine ältere (drop out) enthält schon einiges, was man durchaus als ambient bezeichnen kann - wirklich spannende Sachen und Bernie ist immer gut für total abgefahrene Sounds. Also Ohren auf :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Danke für die Blumen!
:D :D :D

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Beitrag von nanotone »

Auch ich finde die aktuelle CD von Bernie einfach toll - Ambiente und Chill-Out vom feinsten - nie langathmig oder eintönig, immer spannend und überraschend.

Viel Dank für den super Hörgenuß :D


Antworten