Nippon Connection - Exchanging Tracks

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

dancer

Nippon Connection - Exchanging Tracks

Beitrag von dancer »

Hey ihr!

Ich hab mir letzte Woche die CD "Nippon Connection - Exchaning Tracks" gekauft und muss sagen, dass ich echt total begeistert bin.

Veröffentlicht wurde die CD von einem Label namens "das Modular" und steht wohl im Zusammenhang mit dem Filmfestival Nippon Connection,
das jedes Jahr an der Uni in Frankfurt stattfindet.

Das Konzept der CD ist ziemlich außergewöhnlich:

"Es wurden traditionelle japanische Musikstücke von einem klassischen Ensemble (Koto, Bauchbrettzitter, Flöte, Gesang) aufgenommen und
anschliessend an 30 Remixer in der westlichen Welt (Europa, USA) verschickt. Diese haben dann neue moderne Interpretationen der traditionellen Musikstücke angefertigt. Die Produzenten sind z.T. sehr bekannt (Beanfield, Slope, Curse, Blumentopf, Hacienda,Curse ) oder stammen aus bekannten Formationen (Jazzanova, 4hero). Die stilistische Bandbreite ist sehr groß (Nujazz, HipHop, House, Elektro, Pop etc.)
Alle Produktionen wurden exklusiv für diese CD angefertigt - sie sind auf keiner anderen CD erhältlich.."



Das Ganze ist verpackt in einer 3-CD Sonderverpackung mit integriertem Daumenkino! Voll originell!

Auf der Homepage der CD (nippon-connection.cd) gibt's Soundbeispiele zum downloaden und Infos zu den Künstlern.

hört ma rein, das lohnt sich wirklich!

greetz, the dancer.

alphatune

Nippon Connection - Exchanging Tracks

Beitrag von alphatune »

Habe mich mal durch die Demos gehört: Sehr schönes Projekt, gut produziert, die Loungetracks sehr meditativ, die Clubtracks etwas harmlos, aber der thematischen Vorgabe entsprechend. Mir gefällt's!

Benutzeravatar
alpha
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 51
Registriert: 20. Jun 2002, 00:32
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe die Website und das Online-Order Dingens dafür gebaut ;-)

alphatune

Beitrag von alphatune »

alpha hat geschrieben:Ich kann das nur bestätigen. Ich habe die Website und das Online-Order Dingens dafür gebaut ;-)
Sehr "atmosphärische", "ruhige" und ansprechende Website - Gute Arbeit!

Antworten