8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

pilzfeld

8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!

Beitrag von pilzfeld »

Oder so ähnlich....

Ich hatte auch schonmal was gemächt das "Datenstrassenkinder" hiess und sowieso bin ich ja ziemlich netzverfechtend gewesen, als alter Computerjunkie. Aber dank Heise Online und deren echt abartigem forum (bitte dort NICHT lesen, es ist GRAU-EN-HAFT) bin ich jetzt etwas geheylter und zeyge hiermit volgenden träck an:

http://www.battlecommand.org/backyard/c ... 179-04.ogg

Ich habe extrem lange daran herumgeschraubt, diesmal (zum ersten mal) die Lyrics erst nach 20 takes akzeptiert und eine zwischenmische eingelegt und beim endmastering die Kopfhörer strikt im Schrank gelassen.

Ich würde mich auch über inhaltliche kommentare freuen, zumal wir äh einige von uns ja dort im "Forum" Forum soetwas wie ein kleines 8-Bit Bäuerchen hatten, nach viel rückentätscheln :-) (was für ein eckiges bild)

Jaaah ähm.. czecht den dicken isth, leute! :-D

mfG
sEb "Fishtown Westside King" "Barmbek Power Stylezz" "Warez Lowrider"
whatsoever :-)

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Was ist eine ".ogg"-Datei?

--- m---

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Mix und Klangbild finde ich super. Schön transparent. Toller dezenter Hall. Wo stammt der her ?

Ist zwar nicht so ganz meine Musik, wirkt aber sehr professionell.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

monozelle hat geschrieben:Was ist eine ".ogg"-Datei?

--- m---
alternative zu .mp3 und dazu noch open source.

http://www.vorbis.com/

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Ah. Danke, Dietmar. Ogg installiert und abgefahrn das Teil...
(hörpause)... Sehr geil! Gefällt! Großer Spaß! :D

Meine Pro's:
- Gute Vocals, schön präsent, trotz massivem FX-Einsatz gut vorne, sauber ausgeführt
- Du hast eine okaye Pop-Stimme, finde ich. Recht amtlich.
- hervorragender Mix, druckvoll und transparent
- geiles Programming, verspielt, aber nicht zu anstrengend
- Sounds voll nach meinem Geschmack, pointiert eingesetzt - habe ich da eine kurze Keyboard-Line aus "Strange" von Cameo vernommen? Juhu!
- Witzige Lyrics, ich bin immer neidisch auf Leute, die aus den simpelsten Dingen einen witzigen Text schreiben können...

Meine Con's:
- der Song weiß meiner Ansicht nach nicht ganz, was er stilistisch will. Hängt ein bißchen zwischen NDW, Hiphop, Industrial und Elektro-Pop. Man kann es aber auch so betrachten: "Passt in keine Schublade"... ;)
- Was mir aber eindeutig fehlt, ist eine kleine Hook. Irgendwas simples, mit nur 5 Tönen oder so, wie bei Kraftwerk, was sich im Gehörgang festschraubt
- Song könnte einen kleinen Spannungsbogen vertragen, eine Steigerung oder einen längeren Break...
- Lyrics zwar lustig, aber mich stört das Wort "Protection". Hängt aber sicher mit meiner Generation zusammen, Geschmackssache. Ich hätte "Kopierschutz" gesungen und das Ganze mehr in die NDW-Richtung a la DAF DOS oder Welle:Erdball gedrückt... Aber wie gesagt, Geschmackssache.
- Die "Con's"-Liste ist nur deswegen länger, weil ich alles ellenlang erklären muss. Tschuldigung.

Die Pro's überwiegen auf jeden Fall! Und wichtig, gell: Das ist alles meine subjektive Meinung.

Mein persönliches Fazit:
1. Das genau die Sorte Song, wo es mich sofort in den Fingern juckt, einen Remix draus zu machen. Geilomat.
2. Du weißt, was Du tust. Tu es einfach weiter. Bitte.

Danke für die Aufsamkeit :)
--- monozelle ---

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

Oh! Das ist ja ... vielen Dank!

und jau, ich werd weitermachen... Super danke für die Kritik.

Dieses Forum und seine Einwohner gefällt mir besser und besser.

mfG
sEb

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

Bluescreen
BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 10:18 pm Titel:
Mix und Klangbild finde ich super. Schön transparent. Toller dezenter Hall. Wo stammt der her ?
Also, ich benutze mehrere hälle.... In diesem fall den gefrässigen Wave Arts Masterverb und zu allem überfluss noch den Waves RVerb.

Zu meiner schande muss ich gestehen, das ich grösstenteils factorypresets verwende, seit mir die Lust am programmieren vom S1000 genommen wurde.

Ja, ich gestehe, ich bin ein Factory-Preset-Benutzer.... :-) Nagut manchmal modifiziere ich auch. Aber meine Sounds erzeuge ich grösstenteils auch nicht durch die synths selbst, sondern hauptsächlich über die FX channel.

mfG

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Ah... bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Hall-Plug, der einigermaßen erschwinglich ist. Das Standard-Cubase-Reverb oder das (trotzdem recht gute!) Spark-Reverb isses halt nicht immer... Der Name "Waves" ist mir dabei schon öfter über den Weg gestolpert... die sind aber recht... kostspielig, oder?

(hüstel)

--- m ---

falls hier einer mit "appz" oder "warez" arbeitet, die aus dem Weltnetz einfach mal so auf die Festplatte purzeln... ich bin nicht von der Polizei und will nichts andeuten und bin auch schon... wech (klick)

[/eduard zimmermann-mode]

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Waves ist sehr teuer. Probier doch mal das PSP EasyVerb aus.
Das ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen Preis und Qualität.

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

hrmbl... nur für OS X.
Aber gutgemeinter Tip. Danke :)

Spiele sowieso schon eine Weile mit dem Gedanken, den "großen Sprung" zu machen: OS X und dann Logic, nicht mehr Cubase und OS 9.

--- m ---

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

Ja (HUST)... Waves ist extrem Teuer. Aber halt auch extrem gut... Waves Platinum Bundle @ed2k . Muss man sich überlegen ob man das braucht. Und das Wave Arts Masterverb ist irgendwie dem Behringer Virtualizer hall ähnlich....... Also ich hab noch nen virtualizer pro hier rumstehen.....

sonst gibs hier auch empfehlungen und vor allem den SIR reverb:

http://www.echochamber.ch/

Jonas01

Beitrag von Jonas01 »

Hi
Ich muss sagen ich finde das Teil einfach FETT.
och ist so die richtung musik die mir recht gut gefällt. Darf man mal fragen was da alles an geräten zum einsatz gekommen ist???
Doch großes lob von mir echt spitze das teil.

MFG Jonas

MA2LA

Beitrag von MA2LA »

Schön verspielt, errinnert mich an die tanzende Lichtreflecktionen auf dem Goldbekkanal :)

Antworten