monozelle musik

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

monozelle musik

Beitrag von monozelle »

Moinsen...
Nun möchte ich mich auch einmal mit eigens auf dem Klo eingefallenen, schamlos umgesetzten und mit jeder Menge Produktions-Kinkerlitzchen gespickten Melodeien der Öffentlichkeit stellen.
Wer immer Lust und Zeit hat, sich die folgenden Machwerke einmal anzuhören, der sei herzlich eingeladen.

INVADERS - Der Titeltrack einer Sci-Fi-TV-Serie, die es hoffentlich niemals gebenwird:
http://www.monozelle.de/mp3/monozelle_invaders.mp3

KÄPTN HUMPHRIE - wurde gottlob als Titelmelodie für "Ein Fall für 2" abgelehnt...
http://www.monozelle.de/mp3/monozelle_k ... mphrie.mp3

SAMBOLERO - Ich stecke hier noch in Vertragsverhandlungen mit dem Ferenghi-Nationalhymnen-Komittee fest... ich glaube, die wollen mich über'n Tisch ziehen. Naja... vielleicht's nimmts ein RTL-Reisemagazin...
http://www.monozelle.de/mp3/monozelle_sambolero.mp3

Beteiligtes Personal: So'n Typ, Minimoog, Moog The Rogue, Roland SH7, Korg MS-20, Korg Mono/Poly, Access Virus B, E-MU Virtuoso, MFB Kult, billiger Fender Telecaster Nachbau, Musicman Stingray Bass, Steinberg HALion, Mac G4 mit Cubase 3.5.1.

Ich bitte die lausige 48kb/s-MP3-Qualität zu entschuldigen, aber mein Webservierer hat die Größe einer Camping-Kühlbox. Ich gebe all meine Kohle für überteuerte Analog-Synthies aus.

Ich freue mich stets über kräftig gefiedelte Meinungsgeigen. :)

--- monozelle ---

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

Also, ich begreife nicht, warum hier keine Lobeshymnen stehen aber warscheinlich qillt dein PM Briefkasten über :-)

Absolut keine Kritik.

Bis auf das 48k echt eine schande ist, was der Melodiepower der songs aber nicht im geringsten schadet - su-per-feeling!

Ich bin hin und wech!

MEHR!

mFg
sEb

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Na ENDLICH.
Hab schon befürchtet, es ist alles so furchtbar, dass mir aus Ethik-Gründen keiner mitteilen will, dass es besser ist, mir die Arme amputieren zu lassen... ;-)

Danke! Und dann auch noch ein Lob... :D

--- m ---

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

;-)

So. Und nu rück ma die vernünftigen MP3s rüber :-) Is ja nicht zum aushalten. Ich verlange mindestens 192kbps oder so! :-)

mfG
sEb

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Zöger...
Ungern, um ehrlich zu sein. Ich scheue grundsätzlich eher davor zurück, hochqualitatives Material ins Web zu feuern.
Aber wir können uns ja mal treffen und uns mit unseren Liedern und Weisen gegenseitig zu Tode langweilen ... :)

Wenn Du was in besserer Qualität hören willst... probiere er dieses:
http://www.dasich.de/neu/index.php?s2=7
Die beiden "Monozelle"-Mixe am Schluß... ist zumindest 128k/sec...
Sind halt Remixe, und stilistisch schon a weng anders...
mehr kann ich momentan nicht bieten...
oder erstehe er käuflich von ASP: "Stille der Nacht EP" oder "Ich Will Brennen EP". Da ist jeweils ein Mix von mir drauf...

Danke für das Lob... :)

--- m ---

pilzfeld

Beitrag von pilzfeld »

momäääääääääääääääääänt mal!

wie geht das denn?

???????? wieso hast du 2 das ich remixe???????

no understand!

*keuch*

ich bitte um aufklärung!

*beb* *zitter*...

mFG
sEb (verwirrt sei)

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Ganz einfach.

1. Lade er sich die dortdarselbst öffentlich zur Verfügung stehenden Remix-Toolkits.

2. Bastele er einen Stiefel draus.

3. Schicke er Bruno eine nette Mail mit mp3-Anhang. Anleitung gibt's dort.

4. Wenn Bruno das gut findet, was er hört, stellt er es ins Web. Und wenn er Zeit hat, antwortet er sogar auf E-Mails und gibt konstruktive Kritik. Da würde ich aber nicht drauf schwören. Der Mann hat viel zu tun.

Viel Spaß! :)

--- m ---

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Hey, das ist ja richtige Musik :wink:
Mit Melodien, Themen, Hooklines !

Sehr schön, da hört man den Spass am Musikmachen sofort und man merkt, dass es jemand umgesetzt hat der über nicht unbeträchtliches Grundtalent verfügt.

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

(verlegen mit einem Fuß auf dem Boden scharr)

--- m ---

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

ok, den herrn kramm hätten wir jetzt durch, aber wie bist du mit asp zusammengekommen?

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

dietmar hat geschrieben:ok, den herrn kramm hätten wir jetzt durch, aber wie bist du mit asp zusammengekommen?
Das ist eine ganz andere Geschichte. Wir trafen uns durch einen Zufall, verstanden uns prächtig, wurden fast sofort richtig dicke Kumpels und ich hatte anfangs keine Ahnung, dass dieser Typ "Sing Child" geschrieben hat. Das hab ich erst ein paar Tage später gemerkt. I swear. Peinlich, oder? :oops:

--- m ---

Benutzeravatar
sonicwarrior
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 54
Registriert: 16. Apr 2004, 15:48
Wohnort: Köln

Beitrag von sonicwarrior »

monozelle hat geschrieben:dass dieser Typ "Sing Child" geschrieben hat.
Muss man das kennen?

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

sonicwarrior hat geschrieben:Muss man das kennen?
Nö. Kennen müssen muss man gar nichts müssen. ;-)
Wenn man allerdings gerne in Gruft-und-EBM-Discos marschiert,
bekommt man an "Sing Child" eigentlich zwangsläufig serviert.

Das reimt sich sogar... :shock:

--- m ---

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

wow echt schöne tracks....
die gefallen mir persönlich am meisten:
INVADERS
SAMBOLERO

echt schöne musik !
hoffe demnächst auf .ogg files ;)
bitte bitte *G*

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

kann mich nur anschließen - da steckt ja enorme power dahinter. Deine Film-/Fernsehmusik würde jeder Serie zum Durchbruch verhelfen - hast Du schon mal bei den Medien anklopft?

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

Bei den Mädchen? Dauernd, aber die machen nie auf... ;-)

Nein, nicht wirklich. "Invaders" wurde auf einem Software-Demo-Reel verwendet, aber das war ein Non-Profit-Ding. Vielleicht gibt's mal ein Update umsonst - immerhin...
Ich bin kein ausgebildeter Komponist, kein Notist, und habe auch sonst in der tontechnischen und musikalischen Hinsucht keinerlei staatlich untermauerte Kenntnis. Zumindest ein paar Noten sollte man können, oder?
Ich schraub einfach vor mich hin, wobei ich schon denke, dass ich Ohren im Kopf und mein Equipment in den letzten Jahren ganz gut kennengelernt habe. Aber Piano spielen kann ich z.B. nicht die Bohne, ein paar Chords greifen vielleicht. Es fehlt mir einfach an jeglicher Ausbildung.

Vielleicht mach ich mal ne Platte oder so, ich kenne ein paar kleine Labels... Bock hätte ich auf jeeeden Fall... dazu fehlt mir momentan aber die Zeit. Aber was wollte ich eigentlich sagen? Ahja:
Mensch, danke für alle Euren netten Worte! Ich schmelze hinweg. :D
Freut mich riesig, Ihr wißt ja gar nicht, wie sehr!

--- m ---

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

danke für den remix-pack-tipp

aua... hab dank der geilen remix-packs bei 'das ich' vorhin mal nen remix von 'gottes tod' gemacht (hab nur die vocals wiederverwendet)... autsch... ist wohl etwas heftig geraten... liegt irgendwo zwischen 'haus arafna' und 'sonar'... uiuiui... wohl um welten zu hart für bruno kramm denk ich mal... :wink:

Benutzeravatar
monozelle
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 38
Registriert: 31. Jul 2004, 12:52
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von monozelle »

dietmar hat geschrieben:... liegt irgendwo zwischen 'haus arafna' und 'sonar'... uiuiui... wohl um welten zu hart für bruno kramm denk ich mal...
Würde ich so pauschal nicht sagen. Probier's doch einfach aus.
Kann man das Teil mal hören? :)

--- m ---

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

wenn ichs irgendwohin ausser zum bruno schicke oder hochlade mache ich mich in diesem supertollen land hier ja schon strafbar, also wohl eher nie... :evil:

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

brings doch zur krillfete mit....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

um bei 95% der anwesenden in fragende gesichter zu blicken und mir dann hinterher im forum von 1-2 personen wieder seltsame indirekte anfeindungen anzuhören (ich erinnere mich noch sehr genau an den agressiven und sogar auf falschinformationen beruhenden kommentar vom letzten jahr und auch sehr genau an die person, von der es kam...)? nö.

swastie

Beitrag von swastie »

macht doch auf der fete nen kleinen alternativ-musik raum auf. wer da reingeht darf jederzeit wieder raus aber nicht laut stänkern oder ablachen. ich finds immer ganz witzig von anderen leuten was zu hören, auch wenns nicht immer meinen geschmack treffen sollte...

Benutzeravatar
blondeye
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jan 2003, 13:18
Wohnort: irgendwo in Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von blondeye »

swastie hat geschrieben:macht doch auf der fete nen kleinen alternativ-musik raum auf. wer da reingeht darf jederzeit wieder raus aber nicht laut stänkern oder ablachen. ich finds immer ganz witzig von anderen leuten was zu hören, auch wenns nicht immer meinen geschmack treffen sollte...
8) :lol: Hö Hö !-man merkt-das Du noch nicht dabei warst,-
Wenn ich mich recht erinnere gab es schon mal die Situation
das an 2-3Stellen verschiedene Styles liefen-oben unten draußen,..
da kann man doch hinwandern wo es einem gerade gefällt,.
und wenn einer keinen Bock hat flexibel,fair,ehrlich und tolerant
zu sein-soll er in seinem
Stammclub den Abend verbringen und ist somit -nach meiner
Meinung kein echter Musikfreak wenn er nicht bereit ist
Neue oder Verschieden Styles geistig zu verarbeiten,......
um daraus wieder etwas "Frisches" zu entwickeln,-

Hey machen Wir deshalb nicht Musik ! damit man wegkommt
vom Einheitsbrei? sonst wäre es doch sicherlich bequemer
nur Musik aus der Dose als MP3 zu konsumieren.

Also Ich freu mich wieder auf Alle und Ihre verschiedenen Styles

Gruß Blondeye

swastie

Beitrag von swastie »

blondeye hat geschrieben: 8) :lol: Hö Hö !-man merkt-das Du noch nicht dabei warst
na hoffentlich klappt's diesmal. was mich vielmehr bedrückt, dass du nicht mehr zu deiner herkunft stehst. groß zimmern bei darmstadt ist nicht "irgendwo in deutschland" :roll:

Antworten