Seite 1 von 1

Moogimpressionen vom neuen Album "Mexiko"

Verfasst: 23. Jun 2004, 15:07
von Taschenmusikant
Hallo,
ich habe gerade mein neues Album fertiggestellt.
Über Rückmeldungen freue ich mich.

http://people.freenet.de/JensReinheimer/index2.html

siehe Downloads!

Verfasst: 24. Jun 2004, 17:08
von sheep
sind die sachen wieder offline?

Verfasst: 24. Jun 2004, 18:25
von Bluescreen
2 konnte ich mir anhören, dann hat der Geocities-, Tripod- was weiss ich-Freespace dichtgemacht :?

Verfasst: 24. Jun 2004, 21:19
von Taschenmusikant
Bluescreen hat geschrieben:2 konnte ich mir anhören, dann hat der Geocities-, Tripod- was weiss ich-Freespace dichtgemacht :?
Sorry, bin nur Hobbymusiker und habe deshalb auf kostenlosen Webspace zurückgegriffen, dessen Downloadvolumen leider begrenzt ist.

Wie haben dir die 2 Stücke gefallen?
Um konstruktive Kritik wird gebeten.

Verfasst: 24. Jun 2004, 21:54
von Bluescreen
Soweit ich mich erinnere (habe beide Stücke gestreamt, also nicht auf Platte gespeichert) recht oldschoolig, also durchaus nach meinem Geschmack :wink:

Schöne Sounds, interessante Akkordfolgen (woher kenne ich die im Tanz der Delphine ?). Teilweise finde ich es etwas zu "streng" arrangiert oder etwas konstruiert, wenn Du weisst was ich meine. Etwa die durchtackernde HiHat- oder Shaker-Figur im ersten. Ich hatte auch permanent auf das breite Analogpad gewartet, was die etwas kühlen, fugenartigen Linien des Rest ein wenig abfedert.

Mehr weiss ich nicht mehr :?

Verfasst: 25. Jun 2004, 10:12
von Taschenmusikant
Bluescreen hat geschrieben:Schöne Sounds, interessante Akkordfolgen (woher kenne ich die im Tanz der Delphine ?). Teilweise finde ich es etwas zu "streng" arrangiert oder etwas konstruiert, wenn Du weisst was ich meine. Etwa die durchtackernde HiHat- oder Shaker-Figur im ersten. Ich hatte auch permanent auf das breite Analogpad gewartet, was die etwas kühlen, fugenartigen Linien des Rest ein wenig abfedert.
Na, das ist doch schon mal was, mit dem ich was anfangen kann. Danke für die wohlwollende Kritik.
Mit dem streng arrangiert meinst du wohl, dass die Sachen noch etwas Auflockerung vertragen können und noch fließender kommen können?
Ich muss zugeben, dass ich mit Flächensounds etwas geize, weil die gerne den Mix zumatschen können und dann der Groove flöten geht.