21.1.16 Siegfried Kärchers Klängbilder Soundlab *B.Y.O.I.*

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

21.1.16 Siegfried Kärchers Klängbilder Soundlab *B.Y.O.I.*

Beitrag von sieqsonick »

Donnerstag, 21. Januar um 20:30
Summa Summarum Musikkeller
Klappergasse 3, 60594 Frankfurt am Main


Siegfried Kärchers Klängbilder Soundlab *B.Y.O.I.* im Summa Summarum Musikkeller Frankfurt Januar 2016

B.Y.O.I. = Bring Your Own Instrument

Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein bei Getränk und wohltemperierter elektronischer Musik um uns über interessante Musikinstrumente und Tipps und Tricks, Auftrittsmöglichkeiten oder einfach dem Neuesten für elektronische Musiker auszutauschen. Von Ambient über Techno bis zu Noise sind alle Aktiven der elektronischen Musikszene herzlich willkommen. Man könnte das auch Stammtisch nennen aber das trifft es nicht wirklich ;-)

Bringt euer eigenes Instrument mit und stellt es kurz vor, dann zahlt ihr keinen Eintritt (3 Euro).

Der Abend beginnt schon um ca. 20.30 Uhr mit einem kleinen Konzert der jungen Ableton & Stimme Elektronik-Formation Daniel Bay (featuring Micha)

…dann werden die mitgebrachten Instrumente kurz vorgestellt…
und danach mündet der Abend in eine offene von Siegfried Kärcher moderierte Jamsession mit allen.

Zugesagt haben auch schon einige illustre Gäste wie Guba (mehrfacher Musikmesse Beatbattle Gewinner), Worsel Strauss (https://www.youtube.com/watch?v=xHwLjbHk9MY) und Elektronikbastler Michael Wiebusch (https://acidbourbon.wordpress.com/) und Nocturnal Hippie Sound System.

Im Summa Summarum Musikkeller gibt es auch die Möglichkeit (elektro-)akustische Instrumente jenseits von Synthesizern zu spielen.

Stay tuned for more!

https://www.facebook.com/events/1539773996340340/