Seite 1 von 1

Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 7. Jun 2012, 13:58
von synclayr
Für Kurzentschlossene:
Bild

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 13. Jun 2012, 10:20
von HaDi
Tja, Mr. Synclayr sie sind erkannt worden :wink: es gibt da ein Foto im Syngate-Umfeld mit Ihrem Konterfei
Hast Du da gemischt oder fotografiert? So ganz kann man es auf dem Foto nicht erkennen :mrgreen:

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 13. Jun 2012, 10:44
von synclayr
Ich musste doch meinen Z1 begleiten beim harten Bühneneinsatz:)
Ich war aber nur der roadie

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 13. Jun 2012, 17:08
von HaDi
synclayr hat geschrieben:Ich musste doch meinen Z1 begleiten beim harten Bühneneinsatz:)
Ich war aber nur der roadie
Wie war's denn ? Kleiner Konzertrückblick? Lebt die Berliner Schule? Fragen über Fragen :wink:

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 14. Jun 2012, 08:58
von synclayr
Hätte bestimmt einigen hier gut gefallen, denn
1. war die Bandbreite der Darbietungen der 4 Künstler breiter gefächert und
2. hätte man viele Gleichgesinnte in der ähnlichen Altersgruppe getroffen :-D

Es gab 2 Musikblöcke zu je einer halben Stunde pro Musikerauftritt
Nattefrost kam am modernsten mit sehr rhythmischen und knackigen Tracks (manchmal schon Minimal/technoid) daher.
Kikai vertrat schon eher die klassische Elektronik, aber auch seine Stücke hatten eher Radiomixlänge.
Unser Michael (er performte als einziger ohne Läppie) war IMHO am nächsten an der BS dran: Ein durchgehender Track mit ineinander übergehenden Elementen - einige davon findet man übrigens auch auf seiner aktuellen CD wieder.
Stefan Erbe rundete den Block mit verschiedenen, sehr gut arrangierten Produktionen (aus allen seinen CDs), manchmal mit leichten Pop-Anklängen, den jeweiligen Block ab

Vor und nach der Musik gab es Gelegenheit, das erstklassige Catering (Geheimtip: Sandwiches!) von Frau Erbe(?) und Helfern zu geniessen, während man nebenbei mit den Musikern und Zuhörern fachsimpelte und CD kaufte.
Denn alle Künstler hatten entweder Vertreter Ihrer Labels antreten lassen :-) oder einen eigenen Stand.

Wie ich auf Twitter gelesen habe, konnte man gestern abend auch schon erste Ausschnitte des Konzertes bei Codo hören

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 14. Jun 2012, 10:42
von HaDi
Vielen Dank an unseren Reporter vor Ort :wink: schade nur, dass es nicht hier in der Gegend stattgefunden hat.

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 14. Jun 2012, 12:05
von synclayr
Aber man könnte sich schon mal einen Märker im Geiste machen .. denn es soll im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Und Fahrzeit war jetzt ca. 2,5 - 3 h - für MKK-Leute etwas länger.. :-)
Obwohl: einmal auf die A45 und dann immer der Nase nach

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 14. Jun 2012, 18:31
von Michael Brückner
Ja, auch von meiner Seite nochmal GANZ herzlichen Dank für den Reporter vor Ort, den Roadie vor Ort, den Techniker vor Ort, den Berater vor Ort - und den Flötisten: zwar nicht direkt vor Ort, aber doch zumindest in Form eines Stückes auf meinem neuen Album vor Ort, das auch bei den CD-Ständen irgendwann zu hören war. Und Dank an alle anderen Vororte, die ich jetzt vielleicht vergessen habe...

;-)

Wenn mich jemand fragen würde, könnte ich nur sagen:
Ich fands klasse, von vorne bis hinten - es hat mir einen Heidenspaß gemacht, und im Moment würde ich am liebsten täglich live spielen. Naja, zumindest wöchtenlich...

Ich habe auch schon überlegt, ob man eine ähnliche Veranstaltung nicht auch in unseren Breiten hinbekommen könnte. Also, zusätzlich zu den Sessions, mal eher konzertant...
Mal schauen.

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 15. Jun 2012, 07:48
von Bernie
Michael Brückner hat geschrieben: Ich habe auch schon überlegt, ob man eine ähnliche Veranstaltung nicht auch in unseren Breiten hinbekommen könnte. Also, zusätzlich zu den Sessions, mal eher konzertant...
Mal schauen.
Im Prinzip ja. Grundsätzlich haben wir aber immer das gleiche Problem: Wo?
Irgendwie scheint es im Raum Frankfurt/Offenbach kaum möglich zu sein, auch mal für etwas ruhigere Musik eine geeignete Location zu bekommen.

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 18. Jun 2012, 14:25
von Michael Brückner
Bernie hat geschrieben:Im Prinzip ja. Grundsätzlich haben wir aber immer das gleiche Problem: Wo?
Irgendwie scheint es im Raum Frankfurt/Offenbach kaum möglich zu sein, auch mal für etwas ruhigere Musik eine geeignete Location zu bekommen.
Das alte Lied...und dabei machen wir doch Instrumentalmusik! :?

Übrigens, diejenigen, die es interessiert, können sich die Mitschnitte meiner zwei Sets nun unter diesen Links herunterladen - dankenswerterweise hat sie ein guter Freund und grosser Helfer aufgenommen.

Allerdings war die Aufnahme leider zu leise - nach etwas "Restauration" kann man sich es nun zwar anhören, allerdings ist die Klangqualität doch eher rustikal und hat hauptsächlich dokumentarischen Charakter...

https://www.sugarsync.com/pf/D7750256_2022656_860565

https://www.sugarsync.com/pf/D7750256_2022656_860553

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 18. Jun 2012, 17:44
von synclayr
Und hier was mit Bewegtbild:
[youtube]EpVLL0J8I9U[/youtube]
Die Tonspur ist wohl dem YT-Recodierer etwas zum Opfer gefallen (aber das kennt man ja)

Re: Raumzeit-Festival 2012

Verfasst: 18. Jun 2012, 20:51
von Michael Brückner
synclayr hat geschrieben:Und hier was mit Bewegtbild:
Die Firma tankt! 8)