Themenvorschlag für nächsten Stammtisch...

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

monokompatibel
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2010, 19:19
Wohnort: Wiesbaden

Themenvorschlag für nächsten Stammtisch...

Beitrag von monokompatibel »

moin, moin... war lange zeit im urlaub (südfrankreich - 4 wochen), aber jetzt zurück im lande. hoffe, ich hab nix verpasst...

hab hier noch ne kleine anregung für ein nächstes treffen. letztes mal sollte ja im allgemeinen über songs bzw. tracks gesprochen werden. um das zu intensivieren, hätte ich den vorschlag, die sets von den m_nus artists mal mitzubringen. das sind z.b. unter anderem auch fertige produktionen, die veröffentlicht wurden, die jedoch als quasi rohmaterial (einzelspuren, ungemastert) in ableton vorliegen. ich hab das ja schonmal erwähnt, dass der kram auf der ableton-live-seite zum download zur verfügung steht. man könnte sich die sachen mal näher anhören (auch einzelspurmäßig) und z.b. mit der fertig gemasterten produktion vergleichen, darüber diskutieren und was davon lernen.
wäre evtl. auch mal interessant zu sehen, was noch durch mix und mastern dann aus den sachen geworden ist.

was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Themenvorschlag für nächsten Stammtisch...

Beitrag von gmx »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das so in unserer Stammkneipe am üblichen Abend (3.Mittwoch im Monat) machen kann.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag für nächsten Stammtisch...

Beitrag von Bernie »

Grundsätzlich eine tolle Sache!
Aber ich halte das in einer Kneipe, zumindest nicht in der Hessenwirtschaft, für durchführbar. Besser wäre es vielleicht, wenn man dazu eine andere Location wählt, wo man auch die Möglichkeit hat, sich die sachen gemeinsam anzuhören. Im Wiener Hof hatten wir dazu manchmal das Kolleg genommen, da waren wir ja schön unter uns. Mittlerweile ist dieses Hinterzimmer jedoch als Raucherraum der Gaststätte umfunktioniert geworden, die Zeiten sind dort also vorbei.

So ein Meeting hatten wir ja vor kurzem schon mal in meiner Bar gemacht, jedoch mit relativ geringer Beteiligung.

monokompatibel
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2010, 19:19
Wohnort: Wiesbaden

Re: Themenvorschlag für nächsten Stammtisch...

Beitrag von monokompatibel »

danke für euren feedback...

ist ja prima, das ihr das auch für ne gute sache haltet - zusammen zeugs analysieren ist ja auch besser, als alleine.

klar, kann man das nicht gerade mal eben in der kneipe machen... evtl. muss man dann einen anderen termin finden incl. anderer lokation. hängt ja auch von der anzahl der teilnehmer ab usw.

es gab ja schon ein paar anregungen zu lokations, vielleicht fällt uns ja noch was passendes ein.

schaunmermal

;-)

Antworten