08.04.09 Francisco López im Haus am Dom, Frankfurt

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

08.04.09 Francisco López im Haus am Dom, Frankfurt

Beitrag von HaDi »

Falls jemand Interesse an field recording und ungewöhnlichen Soundcollagen hat:

08.04.2009: Konzert assembling
Francisco López, auch Professor für Entomologie, kann auf ein breiteres Gedankenfeld als das der Kunst zurückgreifen. Er beschäftigt sich mit der Beschaffenheit und Erzeugung von Geräusch in Musik und tierischer Kommunikation gleichermaßen. López setzt mal Insekten-Feldaufnahmen aus dem südamerikanischen Regenwald, mal Bruchstücke aus Science-Fiction und Monsterfilm zu bisher ungehörten akustischen Ökosystemen zusammen.

Zeit: 08.04.2009, 20:00 Uhr

Eintritt frei

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Frage: Kann man da Sounds tauschen oder downlöden? ;-)
Ist Haus am Dom aus geschildert?
Da gibts ja mehr als ein Haus. Dom steht ja nicht allein auf der Wiese :-)

Ich trags mir mal in den iCal, danke fürn Tip

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

genaueres unter http://www.hausamdom-frankfurt.de
Es scheint so ein "katholisches" Kulturzentrum zu sein. Ich gehöre zwar nicht zu dieser Truppe - denke aber auch Andersgläubige/Ungläubige werden zugelassen :shock:

Zum Meister Lopez: http://www.franciscolopez.net/

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Ich schaffs heut nicht mehr nach F - schad. Berichte mal wer, der hingegangen sein wird.


PS: Ich liebe Futur II :-)

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

Werden wir 2010 angekommen sein. Die Zukunft was ist das schon? ;)

Mir hat die Kunst sehr gefallen. Danke HADI .
Hier so der link zum thema was ich vor der veranstaltung erwähnt habe ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Klangfeldsynthese
leider war ich nocht nicht im IOSONO-Kino in Ilmenau obwohl mein cousin dort an der TU studiert hat.

ein ähnliches thema ->
http://www.ted.com/index.php/talks/wood ... hings.html
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Schon ganz schön schwerer Stoff ... aber sehr interessant. Hat mal wieder weitere Zusammenhänge geklärt.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:
Schon ganz schön schwerer Stoff ... aber sehr interessant. Hat mal wieder weitere Zusammenhänge geklärt.
Das Konzert gestern war auch ganz schön schwerer Stoff. Meist kam man sich mitten wie in einer Katastrophe (Erdbeben, Sandsturm etc.) vor. Meine Frau meinte später, typisch "Männermusik": gewalttätig, brachial, brutal. Aber es war insgesamt beeindruckend, bedrückend und ging in die Magengegend..... Da habt ihr was verpasst (keine beats und trotzdem mitten in die Magengrube :shock: )

Antworten