Über künftige EK-Meetings, Locations usw...

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Über künftige EK-Meetings, Locations usw...

Beitrag von Bernie »

Hallo Freunde!
Letzten Mittwoch standen wir vor dem Cafe am Hafen2 vor verschlossenen Türen, die Bude ist im Winter Mittwochs nur noch bis 19h geöffnet.
Wir könnten uns jetzt an einem anderen Tag, früher wars ja immer am 3ten Donnerstag (nach RadioX), oder in einer anderen Location treffen.

Allerdings reift bei mir auch die Überlegung, diese Treffen komplett einzustellen. Das Interesse am Elektro-Kartell hat in letzter Zeit doch sehr nachgelassen und wir hocken da oft nur mit 3-5 Leuten rum. Ich rufe vor fast jedem Treffen meistens noch zig Leute an, das bringt aber auch nix, weil die Leute einfach den Hintern nicht hochbekommen.

Wir haben hier eine tolle Plattform geschaffen, die jedoch kaum jemand nutzen mag. Von den "alten" Membern schauen hier kaum noch welche rein, da ist das interesse gleich null. Diese Entwicklung scheint wohl normal zu sein, ist bei anderen Communitys ja ähnlich gelagert. Wenn da nicht immer einer ständig die Leute aufweckt, schläft alles ein und sobald die Gruppe persönlich nix mehr bringt, wird sie verlassen.
Bringt das eigentöich noch was, den Laden hier weiter zu betreiben?

Fakt ist:
Diese Community hat sich mittlerweile auf die EK-Lounge reduziert.
Und ich merke, das auch in der Lounge, die anfängliche Begeisterung deutlich nachgelassen hat.
Woran liegt das?
Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

Eventuell könnte man das Treffen auf 1/4 Jährlich ändern und ein Thema und / oder mit einer Instrumentenvorstellung verbinden.
Hmmmmm ist natürlich auch wieder mit Mehrarbeit verbunden, die an bestimmten Leuten hängen bleit.

Naja fürs 1. mal eine kleine Idee.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Timber hat geschrieben:Eventuell könnte man das Treffen auf 1/4 Jährlich ändern und ein Thema und / oder mit einer Instrumentenvorstellung verbinden.
Hmmmmm ist natürlich auch wieder mit Mehrarbeit verbunden, die an bestimmten Leuten hängen bleit.

Naja fürs 1. mal eine kleine Idee.
Da kommen wahrscheinlich noch weniger....

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

hmmm schwieriges thema .....
fühle mich aber z.Z. nicht in der lage da was zu ändern...
bin zu kaputtt ....

wenn weiterhin so 3-5 leute so auftauchen kann ich euch auch zu meiner 1 zimmer wohnung in ffm rödelheim einladen auf nen tee,caffe und futter oder so was in der richtung.... wir müssen uns ja nicht immer an beinah öffentlichen orten treffen...


* Zusammenarbeit und Hilfe bei technischen Problemen mit Computer, Software und Equipment
* Erfahrungsaustausch in allen musikalischen Bereichen, wie Komposition und Arrangement
* Gegenseitige Unterstützung bei Promotion und Marketing
* Austausch von selbsterstellten Sounds und Samples (Soundpool)
* Organisation und Durchführung von Live-Events / Gigs
* Ausführung von gemeinsamen Co-Produktionen und Compilations
* Eigene Veröffentlichungen auf dem Elektro-Kartell-Label

lasst uns mal demnächst die zielsetzungen neubesprechen?
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

sheep hat geschrieben:wenn weiterhin so 3-5 leute so auftauchen kann ich euch auch zu meiner 1 zimmer wohnung in ffm rödelheim einladen auf nen tee,caffe und futter oder so was in der richtung...
Jo, können wir gerne mal machen.
Gegenüber von mir ist ja ne Kneipe, wo man sich auch treffen kann, dort gibts auch was zu Essen. Wir haben uns dort halt nie getroffen, weil die schon ab 23.00h dichtmachen. Danach könnten wir aber zu mir rübergehen, ich hab ja noch den Partyraum.
sheep hat geschrieben: * Zusammenarbeit und Hilfe bei technischen Problemen.....

lasst uns mal demnächst die zielsetzungen neubesprechen?
An der Zielsetzung hat sich nicht so viel geändert.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Über künftige EK-Meetings, Locations usw...

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:Und ich merke, das auch in der Lounge, die anfängliche Begeisterung deutlich nachgelassen hat.
Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass ich mich in den letzten Wochen zurückgehalten habe. Das war und ist nicht meine Absicht. Aber zur Zeit bin ich sowohl beruflich als auch privat seht stark eingespannt.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

ich glaube nicht das bernie dich damit gemeint hat... es geht eher um gesichter die man schon länger nicht mehr gesehen hat...

@ralf
~dir haben wir viel zu verdanken~ das ambient konzept ging ja gut auf~ danke nachträglich :)
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Über künftige EK-Meetings, Locations usw...

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben: Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass ich mich in den letzten Wochen zurückgehalten habe. Das war und ist nicht meine Absicht. Aber zur Zeit bin ich sowohl beruflich als auch privat seht stark eingespannt.
Nöö, garnicht.
Ich denke da jetzt an niemanden persönlich, ist bei den Leuten ja öfter ein zeitliches Problem.

Bei den früheren Lounges hatte ich immer das Gefühl, das die Leute am Ende, also schon beim Zusammenpacken der Geräte, wieder richtig geil auf die nächste Session waren. Diese anfängliche Begeisterung hat insgesamt etwas nachgelassen, denn die Termine zwischen den Sessions liegen auch immer weiter auseinander.
2006 = 7 Sessions in 7 Monaten
2007 = 11 Sessions in 12 Monaten
2008 = 6 Sessions in 10 Monaten
Vielleicht liegt das auch etwas an den Locations, denn so richtig spannend ist das bei mir im Flur ja nun auch nicht. Ich hätte da gerne etwas mehr Abwechslung, evtl. auch etwas mehr Sessions in der Öffentlichkeit, z. B. in Cafes, Lounges, Bars oder so...
Wir sollten vielleicht versuchen, wieder in einen 4-5 Wochen Rhythmus zu kommen.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Beitrag von nanotone »

Timber hat geschrieben:Eventuell könnte man das Treffen auf 1/4 Jährlich ändern...
Das fände ich sehr schade :cry:

Ich freue mich immer auf den Stammtisch um die netten Leute von hier zu treffen.
Im Prinzip ist mir auch egal ob da nur 3 oder 10 Leute sitzen - ich mag euch doch alle :D
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

nanotone hat geschrieben:
Timber hat geschrieben:Eventuell könnte man das Treffen auf 1/4 Jährlich ändern...
Das fände ich sehr schade :cry:
geht mir auch so - solange nicht nur 2 Leute kommen, sollten wir das monatliche Treffen beibehalten. Nur die Frage nach der location scheint noch wohl etwas schwieriger zu sein

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:geht mir auch so - solange nicht nur 2 Leute kommen, sollten wir das monatliche Treffen beibehalten. Nur die Frage nach der location scheint noch wohl etwas schwieriger zu sein
Naja, wir könnten uns um 20.00h im Wildhof treffen, dort was futtern und ab 23h, wenn die Bude dicht macht, zu mir rüber in den Saloon gehen. Da könnten wir natürlich auch unsere Mucke spielen oder irgendwelche Geräte austesten.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Beitrag von nanotone »

Das klingt doch mal nicht schlecht :D

Und dann können wir bei Bernie an ganz vielen Knöpfen drehen, Fader schieben und alle möglichen Patchkabel neu stecken oder nett verknoten. :wink:
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

ich bin derzeit ohne auto und hab auch momentan keine knete dafür, sonst würde ich mich öfter blicken lassen.

die strecke ausm rheingau ins umland von frankfurt mit der bahn ist ne nervige weltreise. zurück müsste ich schon -je nach location- spätestens um 21:00 wieder abhauen um den letzten zug in wiesbaden zu kriegen oder die nacht durchmachen... das haut mich mittlerweile um.

ja, schade… :roll: im sommer wollte ich mir ein bike zulegen. das ist erst mal aufgeschoben, keine ahnung ob es nächstes jahr besser aussieht, ich denke eher nicht.

Arsch Elektronika
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 45
Registriert: 19. Nov 2002, 16:57
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Arsch Elektronika »

hi-ho,

der erste Satz wo´s geklingelt hat war "bin zu kaputt" (sheep).

Prinzipiell hab ich nämlich Dauerkunde; nur am privaten Ereignishorizont ist mittelfristig noch nicht alles raus aus dem Argen.

Eigentlich würde ich gerne EINE Sache nochmals aufwärmen:
online-"Konferenzen".

Das soll KEIN Ersatz für treffen sein, nur hatte ich die mini-Idee dass man oft gerne ANKNÜPFT an 1-zu-1-Geklöne, wobei zB Telefon die email oder threads aus meiner Sicht eindeutig schlägt.

Also offener Austausch im Vorfeld (blablablabla) mit keep-in-touch.
OHNE räumliche Barriere, nützlicherweise.

Und außerdem mag ich technische Spielereien.

lg,
ent
*** He who speaks loud, saying nothin´ ***

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:Naja, wir könnten uns um 20.00h im Wildhof treffen,
Da ich immer für was Neues zu haben bin, würde ich das geren für den 17.12. vorschlagen.

Gegenanträge?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Naja, wir könnten uns um 20.00h im Wildhof treffen,
Da ich immer für was Neues zu haben bin, würde ich das geren für den 17.12. vorschlagen.

Gegenanträge?
Prima.
Die machen jedoch ab 23.00h Feierabend, wir könnten dafür vielleicht etwas früher anfangen. Wie isses bei Euch mit 19:30h ?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:Wie isses bei Euch mit 19:30h ?
Gar kein Problem.

Benutzeravatar
janvanvolt
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 479
Registriert: 18. Jul 2005, 13:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von janvanvolt »

Also 17.12 19.30 fix nun ?
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

schmoggie hat geschrieben:Also 17.12 19.30 fix nun ?
Ja, es bleibt dabei! Mittwoch EK-Meeting im Wildhof (bei mir gegenüber).
Getränke und Essen sind okay und recht preiswert. Parkplatz ist groß und direkt vor der Tür, eigentlich ideal.

Antworten