12.07.2008 - 1 Jahr DeepArtMusic @ Tanzhaus West / FFM

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

12.07.2008 - 1 Jahr DeepArtMusic @ Tanzhaus West / FFM

Beitrag von ACCESS »

Bild

12. Juli 2008, 23:00
Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main, Hessen 60327
Kosten: 10 €

1 Jahr DeepArtMusic


Vor fast genau einem Jahr wurde DeepArtMusic ins Leben gerufen. Von Beginn an war es erklärtes Ziel mit dem Projekt talentierte DJs und Liveacts zu fördern. Das Hauptaugenmerk bei der Suche nach Mitstreitern lag dabei auf Lokalmatadoren aus ganz Deutschland mit Potential und vor allem mit Herz. Die Musik zählt. Immerhin ist sie eine Kunstform, die ohne optische Reize Phantasiewelten erschafft, Gefühle vermittelt und Spaß bereitet. Musik verbindet und schafft Gemeinschaft. Nirgendwo macht Musik mehr Freude als zusammen mit Freunden in angenehmer Atmosphäre.

Deshalb feiert DeepArtMusic seinen ersten Geburtstag zusammen mit allen Wegbereitern, Freunden und Freundesfreunden im Tanzhaus West und ihr seid alle eingeladen unsere Interpretationen tanzbarer Clubmusik zu genießen. Als Schmankerl gibt es für unsere Gäste neben köstlichen elektronischen Beats, einen wohlschmeckenden Geburtstagskuchen sowie einige handgefertigte Mix-CDs unserer Artists für den Ohrenschmaus daheim. Geschenkt - versteht sich. Apropos Geschenk: Mit unserem Headliner haben wir uns selbst einen Wunsch erfüllt.

Zur Hauptzeit unterhalten Euch und uns die „Bad Pimps“. Hinter dem Projekt stehen Patrik Lindsey und der Belgier Stanny Franssen. Über die beiden umtriebigen DJs und Produzent muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren. Ihre Releases sind seit den 90er Jahren in aller Munde oder besser in allen Ohren der Technojünger. Als „Bad Pimps“ versuchen sie Schranken einzureißen. DJ oder Liveact? Warum nicht beides? Nur wenn sich das Beste aller Techniken zu Eigen macht, hat man die Chance auf absolute kreative Freiheit. Das hört man und es macht unheimlich viel Spaß den beiden hinter den Geräten zuzuschauen, sich von ihrer Musik erfassen zu lassen, den Alltag zu vergessen und allen Stress der Woche abtanzen. Spannung garantiert!

Ebenso im zweiten Floor. Hier freuen wir uns Terry Fox vs. Aroma Blattgold begrüßen zu dürfen. Terry Fox, der in seiner südharzer Heimat unter dem Pseudonym hueftschwung_ost bekannt ist, gehört schon eine Weile zum DJ-Pool von DeepArtMusic. Zum Geburtstag bringt er seinen Freund und Mentor Aroma Blattgold mit. Das weckt bei uns selbstverständlich Neugierde. Denn, wenn zwischen einem DJ Duo das Kürzel vs. verwendet wird, sind Überraschungen zu erwarten. Gespielt wird was Spaß macht. Einer gibt vor, der andere zieht nach. Aber keine Angst die beiden haben Übung. Immerhin treten die beiden schon seit einigen Jahren in ihrer Heimat zwischen Harz und Kyffhäuser zusammen an, um die Tanzbeine ins Schwingen und die Crowd zum kollektiven Ausrasten zu führen. Der-Harz-drückt-mich-weg ist ihre Plattform und der Name ist Programm. Er drückt gewaltig!

Bei all den Schwärmereien um die Kopfzeile des Lineups solle man auf keinen Fall die nachfolgenden Acts unterschätzen. Es ist eine Reihenfolge keine Rangordnung die auf Fähigkeiten schließen lässt. Alle haben ihren eigenen Sound und alle beherrschen ihr Handwerk. Chris van Oz wird mit seiner Mischung aus DJ Set und Liveact für zauberhafte Stunden sorgen. Matthias H. und Oliver Löw bringen als Klangwerk gemeinsam die schwarzen Scheiben zum Rotieren. Denis:M wird beweisen, dass sich auch der Süden Sachsen-Anhalts nicht auf der Karte elektronischer Clubmusik verstecken braucht. Mit der Göttin bekommt Bass eine sakrale Komponente. Anhimmeln ist erlaubt, zum Beten bitte an eine andere Institution wenden. Weiterhelfen kann da vielleicht Mambo. Laut Begriffsdefinition bedeutet das soviel wie „religiöses Gespräch“ bzw. eine heilige Handlung vollführen. Bei der Interaktion als DJ mit dem Publikum und durch seine Musikproduktionen trifft er beides. Forsa ist der Schallplattenunterhalter bei eRadio-One. Wer seine Sendung kennt weiß das der Herr aus Gelsenkirchen alles außer Scheuklappen kennt. Seine musikalische Bandbreite ist beeindruckend. Sein Leitspruch: Expect the unexpected. Zu guter letzt unser Organisationstalent Toneor. Gefühlte Ordnung – Ordnung mit Gefühl. So lässt sich wohl am besten seine Herangehensweise an Musik beschreiben. Seine DJ-Sets sind wohl durchdacht. Gezieltes Arrangement um einen treibenden umfassenden Spannungsaufbau zu erzeugen. Geistige Abfahrten und wohlig-akustische Schauer erwarten Euch.

Der amerikanische Philosoph Clarence Irving Lewis sagte einmal:
„Im Tanz ist Freude, aber nicht um der Freude willen ist er da. Nicht einmal um des Guten Willen. Er ist die Liebe selbst und das Gute selbst und darum selig. Er ist nicht für uns, wir sind für ihn da.“
Tanzt mit uns am 12. Juli im Tanzhaus West. Wir sind nicht für uns, wir sind für Euch da.

Das Team von DeepArtMusic


Acts:
BAD PIMPS live (aka Patrick Lindsey & Stanny Franssen)
CHRIS VAN OZ live
TONEOR
GÖTTIN
DENIS:M
TERRY FOX vs. AROMA BLATTGOLD
FORSA
KLANGWERK (aka Matthias H. & Oliver Löw)
MAMBO


Infos:
Am 12. Juli 2008 um 23:00 Uhr
Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, 60327 Frankfurt am Main
Eintritt: AK 10,- Euro VVK 8,- Euro Ticketvorverkauf über www.deepartmusic.com :idea:

Links:
www.deepartmusic.com
www.chrisvanoz.de
www.patricklindsey.de
www.stannyfranssen.com
www.techno-house-electro.de
www.der-harz-drueckt-mich-weg.de
www.toneor.de
www.myspace.com/matthias_h
www.myspace.com/goettin76
www.myspace.com/btrrecordsnrnberg
www.myspace.com/forsa2703
www.myspace.com/djdenism