15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Wer macht mit

Ich ( bitte angeben was mitgebracht wird )
9
69%
Ich nicht
3
23%
ich komm zum zuguggen
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

App und Daun

Beitrag von reverb »

Bernie hat geschrieben:mail ma rüber
Haben wir igendwo einen Up/Download Bereich?
Ich kann auch noch 3-4 Fotos beisteuern. Meine Frau hat nat. primär mich aufgenommen, aber ein bischen Gear und andere sind auch drauf :-)
Und den Mix würde ich mir auch gern mal anhören.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: App und Daun

Beitrag von Bernie »

hal9042 hat geschrieben:Ich kann auch noch 3-4 Fotos beisteuern. Meine Frau hat nat. primär mich aufgenommen, aber ein bischen Gear und andere sind auch drauf .
zeig ma

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

Ich konnte der Session am Sa leider nicht beiwohnen, aber was ich in den o.s. Beiträgen gelesen habe gilt doch immer wieder:

...WENIGER IST IMMER MEHR...

das bezieht sich jetzt nicht auf die Anzahl der Beteiligten und deren Spielsachen, sondern was Leute daraus machen. Man kann zu zweit auch schon viel UNSINN machen wenn keiner dem/den anderen zuhört. Es braucht halt immer viiieeelll Aufmerksamkeit, (Selbst)Disziplin und Geduld. Einfach drauf los gabs schon im FreeJazz und da wurde viel Unsinn verzapft wenn Egotripp angesagt war.

Wie wäre es mit einem Workshop im Sommer in freier Natur bei Worscht und Bier, wo man sowas schön aus'checken kann, wo man wenn's zu chaotisch läuft auch mal abbricht und das Problem bequackt.


Grüße an die Gemeinde

Mÿchl

Benutzeravatar
coco
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2002, 12:36
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von coco »

jaja... bei jams ist das so ne sache... erinnert mich oft an fussballspiele der E- bzw. F-Jugend...
#>ende der kommunikation_

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

MIDIKnorpel hat geschrieben:Ich konnte der Session am Sa leider nicht beiwohnen, aber was ich in den o.s. Beiträgen gelesen habe gilt doch immer wieder:

...WENIGER IST IMMER MEHR...

das bezieht sich jetzt nicht auf die Anzahl der Beteiligten und deren Spielsachen, sondern was Leute daraus machen.
Irgendwie hat da jeder sein Ding gemacht und so vor sich hin gespielt. Das Gesamtergebnis für den Höhrer, und nur darauf kommt es letztendlich an, ging dabei völlig verloren.
Das man bei so einem Jam einfach mal seinen eigenen Fader runterzieht und etwas Platz läßt, müssen einige halt noch lernen. Nächstes mal wird das sicherlich besser, denn da kommt wieder jemand ans Mischpult, der dafür sorgt, das alles insgesamt etwas luftiger wird (das hatte davor ja auch recht gut geklappt)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

MIDIKnorpel hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Workshop im Sommer in freier Natur bei Worscht und Bier, wo man sowas schön aus'checken kann...
Gute Idee! Wir machen ja dieses Jahr wieder ne Elektro-Kartell Sommerparty bei mir, da ist natürlich auch Live Musik angesagt.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

joa .. das immer so n ding "sich n bissi zurücknehmen" also ich hab teilweise nich mal übern kopfhörer irgendwas produktives machen können weil alle frequenbänder schon belegt waren.. beim CB funk sagt man da glaub ich "X" und dann "ja, X bitte kommen"
gut wenn man da n brutalen mixermann hat der einfach rausnimmt was zu viel ist :)

aber dafür sind jamms ja da ;)

@bernie: Au ja .. ich hab dir ja schon mal angeboten gerne als helferling zu verfügung zu stehen, was so sachen wie getränke schleppen und oder holen angeht und so.. nur müssen wir glaube ich mit tweety fahren weil im lupo iss auch nich viel platz ;)

r.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

dest4b hat geschrieben: gut wenn man da n brutalen mixermann hat der einfach rausnimmt was zu viel ist :)
aber dafür sind jamms ja da ;)
r.
Wir hatten in dieser Konstellation ja auch noch nie was zusammen geprobt, da isses halt schon gut, wenn jemand das am Ende abmischt und auch mal gnadenlos den Fader runterzieht.
Immerhin hat das Publikum bis zum Schluß brav durchgehalten, ganz so schlimm wars also nun auch wieder nicht.
Wir haben was daraus gelernt, und das nächste mal wirds bestimmt besser.
Wenn wir das nochmal wiederholen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

nevsi
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von nevsi »

dest4b hat geschrieben:joa .. das immer so n ding "sich n bissi zurücknehmen" also ich hab teilweise nich mal übern kopfhörer irgendwas produktives machen können weil alle frequenbänder schon belegt waren.. beim CB funk sagt man da glaub ich "X" und dann "ja, X bitte kommen"
gut wenn man da n brutalen mixermann hat der einfach rausnimmt was zu viel ist :)

aber dafür sind jamms ja da ;)

@bernie: Au ja .. ich hab dir ja schon mal angeboten gerne als helferling zu verfügung zu stehen, was so sachen wie getränke schleppen und oder holen angeht und so.. nur müssen wir glaube ich mit tweety fahren weil im lupo iss auch nich viel platz ;)

r.
Dem muß ich zustimmen, denn trotz guter Kopfhörer hatte sogar ich Probleme etwas im Voraus abzuhören bevor ich es über meinen MiniMixer rausschicke.Somit mußte ich teilweise laut den Evolver abhören od. meine Drums.Das einzige was bei mir beisteuern konnte war, dass ich die Masterclock mit der Drummachine lieferte, aber direkt gehört hat man sie nicht.
Und ich hatte extra noch nur für diese Session alle Drum-Sounds neu gesampelt.Naja, aus Fehlern lern man gewöhnlich.
Und das wichtigste ist dann doch wohl der Mischerman.
Einen Vorteil hat das ganze gehabt.Ich habe live bei der Session ein paar Sequencen kreiert mit dem Evolver.Vor Ort konnte ich nicht viel erkennen, aber daheim im Studio merkte ich wie brauchbar die sind für evtl. neue Prod. :lol: :lol:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

öhm wir hatten ja auch die gleichen kopfhörer :)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

nevsi hat geschrieben:Dem muß ich zustimmen, denn trotz guter Kopfhörer hatte sogar ich Probleme etwas im Voraus abzuhören bevor ich es über meinen MiniMixer rausschicke.Somit mußte ich teilweise laut den Evolver abhören od. meine Drums.Das einzige was bei mir beisteuern konnte war, dass ich die Masterclock mit der Drummachine lieferte, aber direkt gehört hat man sie nicht.
Als wir im Dezember zusammen gejammt haben, waren es meist Deine Beats und Basslines, die das ganze Set durchgängig getragen haben. Wir anderen haben dann alle recht diszipliniert zu Deinen Basics dazugespielt und so hatten wir insgesamt einen schönen Flow. Das ging halt diesmal leider etwas unter.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

dest4b hat geschrieben:nur müssen wir glaube ich mit tweety fahren weil im lupo iss auch nich viel platz ;)
weissu wassa Schibirid kost?

Benutzeravatar
DeepTune
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jun 2002, 17:18
Wohnort: Frankfurt am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepTune »

naja,

meine Erkenntnis ist aber auch: mehr als einen Beatmacher (+ live percussion > Bernie am HPD) taugt meistens nichts.
Wenn ichs richtig sehe, hatten wir derlei diesmal mindestens 4! (2x E-Tribes, 2x Laptop).
Klar, wenn man dann einen an den Mischer stellt, der nix anners tut, als nach seinem Gusto Spuren (Instrumente) zu muten... Aber das kanns eigentlich nicht sein. Ich hatte es versucht und mal abgesehen davon, dass es keinen Bock macht, wars auch deswegen für die Füsse, weil wie gesagt ständig beinahe jeder seine Tracks/Sounds/Pattern/Beats an u.aus schaltete....
mM. nach tuts eine bessere Abstimmung im Vorfeld - es bringt eben nicht jeder das mit, wo er grade am meisten Bock drauf hat, sondern es wird gemeinsam drauf geachtet, das nichts doppelt und dreifach vorhanden bzw. gespielt wird, sondern alles irgendwie einmal vertreten ist. Im Sinne einer "herkömmlichen Band". Einer bis max zwei machen Beats, einer kümmert sich nur um Bässe, einer um Pads, einer bis zwei um Leads + Sequencen, einer um FX, usw.

Hm?

T.
"We're not here to give the people what they want - we're here to give them what they didn't know they wanted"

www.myspace.com/deeptuneffm
www.deeptune.de
www.mainstromkultur.de

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich hab zeitweise gar nichts aus mienem notebook rausgelassen.
wurde trozdem nicht besser.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

aus meinem Notebook kommen sowieso keine beats :shock:

ich hatte vorher schon gesagt: "Mehrschichtbetrieb" und auch Sortierung nach Stilrichtung (brauch keine 130 bpm :wink: )

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:"(brauch keine 130 bpm :wink: )
War auch nich. Meine BBPM Anzeige am Micron zeigte max. 128,irgendwas an.
Ich habe mich allerdings immer gewundert, warum da während der ganzen Session so krumme Zahlen, also nicht mal 120.0 oder so stand, sondern imer 125.3 umd ähliches.
:o
Ich oute mich mal, dass ich auch versucht habe ein paar Beats unterzubringen, aber hier wie bei meinen Padversuchen auch: Die Bänder waren meist schon alle voll.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

weil das bei midi geräten öfter mal so ist das bei dem einen 129bpm steht und bei dem anderen 128,7 je nach dem wie genau die anzeige ist.
zumindest ist das bei meiner 707, xbase und speckie so das die nie exakt das selbe anzeigen .. also fast nie .. öhm öfters :)

nevsi
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von nevsi »

Das mit der Geschwindigkeit versteh ich schon.Ich mach auch gern ruhige Sachen zwischendurch.Doch mit den 130 hatte ich als Clockgeber mich erstmal der letzen Platte vom DJ angepasst.Als ich zwischendurch auf 120 runter bin und teilweise 115 hat keiner drauf reagiert oder fand es falsch, also hab ich die Turbinen wieder hochgefahren.
Und wie HaDi schon sagt, es war zu viel auf einmal.
Mehrere Schichten.Also ich mach das nächste mal die Nachtschicht.
Über die Spätschicht könnt Ihr Euch streiten, hehehehe :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock:

Antworten