nabend allerseits

Neue Mitglieder stellen sich, ihre Musik, Projekte und Studios vor

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
meontology
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jun 2010, 09:34
Wohnort: Südlich Bembeltown
Kontaktdaten:

nabend allerseits

Beitrag von meontology »

Vor Jahren hatte ich mal das Vergnügen, einem EK Event beizuwohnen, aber es hat bis jetzt gedauert, auch mal richtigen Kontakt herzustellen. Wer gestern in der Hesse Wirtschaft war, weiss was ich meine.

Bei mir ist´s mit der Elektromukke so eine Sache : Zieht sich wie ein roter Faden durch die Biographie, aber immer wieder Pausen und Unterbrechungen, der Output von vor Jahren ist irgendwo verschollen. Aber egal, es is wie´s is und weil ich jetzt beruflich etwas gesetzter bin, hab ich auch die Zeit, mich um die alten Leidenschaften zu kümmern. Vielleicht gibt´s dann auch mal was von mir zu hören, der böse Wille ist schon mal da :mrgreen:

Musikhistorisch: Irgendwann mal klassisches Klavier gelernt, dann wurd das Nachklimpern zu fad und es wurde Blaues improvisiert. Mit dem ersten Synth erfolgte dann die Mutation vom Tastendrücker zum Knöpfchendreher und seitdem bin ich mal hier und da in verschiedenen Richtungen unterwegs gewesen. Endlose Drones mit dem AS-606, tanzbares mit Säureeinschlag und bisi schwärzer Richtung EBM und Noise.

Was ich so vorhab könnt ihr ganz gut ablesen, wenn ich mal eine Playlist zusammentippe (unvollständig wegen Altersdemenz):

- Steve Roach, Tetsu Inoue, Lustmord, PGR, Omala, Cranioclast, Namlook
- Deutsch Nepal, Muslimgauze, Esplendor Geometrico, Organum
- Ministry, Skinny Puppy und ein Schwung Weiberelektro
- Arpanet, Japanese Telecom, Rother, Neoncoil
- Älteres von Cox, Hawtin, G-Man, Emanuel Top, Hardfloor, Crystal Method

und dann gibt´s da noch die Ausrisse Richtung Hardtrance , Jazz, Metal (Slayer, 6 Feet Under, Opeth, Lamb of God), Rock (Sabbath, Maiden, Parsons), Klassik (schräge Russen, Bach und Filmmusik), und ab und ang mal Sprechgesang (Cypress Hill, Biggie, EinsZwo, 5*)

Schöne Mischung, ne ? Da könnt man ja einiges crossovern :shock:

Naja, hohe Ziele, aber auch viel Technikverliebtheit und so kommt´s dass ich manchmal mehr Spass am Frickeln, Stecken und Löten hab, permanent am Setup schraube und mehr am Dudeln und Jammen bin als endlich mal mit Ziel was zu produzieren. Vielleicht krieg ich ja diesmal die Kurve...

Vom Equipment her bin ich großer Freund von Hardware, auch wenn das Konto immer dagegen ist. Aber ich hab mich früher zu oft am PC verzettelt und seit ich auch noch für Kohle den Mausschubser gebe ist der Rechner bestenfalls noch Bandmaschine und Datengrab. Wer kennt nicht die Wochenenden, an denen der Projektkollege samt Hardware antanzt und dann ist man mehr am Synchronisiern, Plugin flicken und installieren als am Musik machen. Im Stehen geht Maus und Taste eh net wirklich. Mit Synthies hat man zwar die gleiche Menge anderer Probleme, aber irgendwie kommen dabei insgesamt mehr Töne raus. Muss mer bloss auch mal aufnehmen und weiterverwursten :roll: Live kann ich mir irgendwann schon vorstellen, aber das ist noch in weiter Ferne, eins nach dem anderen.

So nu, bevor´s ein Roman wird soll das mal reichen, mehr wird sich ja hoffentlich bei den nächsten Lounges und Treffen ergeben und wer Bock hat, schreibt mir einfach ne PM. Freue mich auf Gleichgesinnte zum Erweitern des technischen + musikalischen Horizonts, Fachsimpeln wird auch gern genommen.


So long,

Der Meontologe
Alles Einbildung.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: nabend allerseits

Beitrag von Bernie »

Herzlich willkommen im Elektro-Kartell!
Wäre schön, wenn du vielleicht die Zeit findest und bei der nächsten EK-Lounge mitmachen würdest. Ist immer eine nette Runde und macht viel Spaß!
Liebe Grüße
Bernie

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: nabend allerseits

Beitrag von gmx »

meontology hat geschrieben:- Steve Roach, Tetsu Inoue, Lustmord, PGR, Omala, Cranioclast, Namlook
Steve Roach und Lustmord ist aber ne harte Mischung. 8)
Aber schön, dass hier noch jmd. S.R. hört. (Lustmord u.ä. höre ich nicht) :D

Bild
im
Bild -Forum :!:


PS: Ich habe dir am Mittwoch anfangs gg.über gesessen :)

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: nabend allerseits

Beitrag von Bluescreen »

Hallo.

Benutzeravatar
meontology
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jun 2010, 09:34
Wohnort: Südlich Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: nabend allerseits

Beitrag von meontology »

Merci für den schönen Empfang, freue mich auf eine schöne Zeit hier.

Wegen der Lounge: Bin gern dabei, ab wann ich was beisteuern kann müssemer mol gugge. Sollte aber vielleicht im Spätsommer was werden :)
Alles Einbildung.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: nabend allerseits

Beitrag von gmx »

Ein mobiler (also Nicht-CS80-Klasse) Synth mit Hallgerät und n Submischer zum Vorhören reicht.
Wie-da da.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: nabend allerseits

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Herzlich willkommen im Elektro-Kartell!
Wäre schön, wenn du vielleicht die Zeit findest und bei der nächsten EK-Lounge mitmachen würdest. Ist immer eine nette Runde und macht viel Spaß!
Genau, da schließe ich mich noch an - wir freuen uns auf neue Mitstreiter
Gruss
HaDi

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: nabend allerseits

Beitrag von Audionaut »

Jemand aus der erweiterten EBM-Ecke! :D
Cool!
Willkommen, Willkommen :mrgreen:
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Antworten