"redorange" stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich, ihre Musik, Projekte und Studios vor

Moderatoren: Bernie, reverb

redorange

"redorange" stellt sich vor

Beitrag von redorange »

Grüß Gott,

Bin Baujahr '68. In den 70ern lief bei meinen Eltern E.L.P. "Pictures Of An E." rauf und runter, später Passport und Vangelis, und ich war voller Rätsel, was für Instrumente das waren. So kam ich zur Synthesizer-Erkenntnis. Und war infiziert. Elektronisch erzeugte Musik war meins. (Kraftwerk, J.M.J., Yello, New Order, Garrison, Tangerine Dream... wurden zum Entsetzen meiner Klassenkameraden gekauft)

Und dann der Wunsch selbst Knöpfe zu drehen.

1. Synth war der Poly 800 (Hat ja viele Drehknöpfe!!!) im Jahr 1984

Es folgten Yamaha DX21, Korg DDM110, Casio CZ101, Alesis HR16, MMT8, Roland MKS-100 (8,8 Sekunden Sampling-Time), D-110, und der gute Atari.

Aktuell: JD800, S2800i, Virus, MAB303, DR660, Novation DrumStation und Bassstation, DEP-5, 01v, TG-77 und immer noch der Poly 800.

Hab 1998 meinen letzten Track aufgenommen. Seit dem staubt es auf den Tasten. Hab nur noch wenig experimentiert.

Wollte dann auf Software-Synth umsteigen. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Da bekommt ja man nach 2 Stunden Kopfschmerzen bei diesen kleinen Pixel-Reglern.

Also will ich mich aufraffen und mein 90er Studio wieder anwerfen. So kam ich auf dieses Forum.

So, nun les ich mich erstmal bei euch ein.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

moins, so wie du das erklärst, willst du ansich garnicht wirklich software nutzen, oder? tipp: controller benutzen..

willkommen hier.. denke, es gibt mittlerweile sogar gut klingende softe..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

Willkommen im club auch von mir ;)

neben den gut klingenden soften gibts auch gut klingende harteware ;)

Reanimiere dien Setup ! es wäre schade darum wenn man es nicht nuzt !

keep on oscillating

alphatune

"redorange" stellt sich vor

Beitrag von alphatune »

Grüß' Dich!
Moogulator hat geschrieben:(...)tipp: controller benutzen..(...)
Ich schließe mich Moogi an: es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Hardware-Controllern, die sich leicht auf die Softsynths konfigurieren lassen und umgekehrt.
Viel Spaß beim "Neubeginn"!

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Re: "redorange" stellt sich vor

Beitrag von klangraum »

redorange hat geschrieben:So, nun les ich mich erstmal bei euch ein.
jau - willkomen im forum
Wollte dann auf Software-Synth umsteigen. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Da bekommt ja man nach 2 Stunden Kopfschmerzen bei diesen kleinen Pixel-Reglern.
benutzt du evtl auch reaktor?
zumindest lassen sich hier die grafischen bedienelemente verändern... nebenbei ist reaktor eine wunderbare experimentierwiese für neuartige sachen...
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

von mir auch ein hallo :D

Antworten