Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "redorange" stellt sich vor
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006, 00:43 
Grüß Gott,

Bin Baujahr '68. In den 70ern lief bei meinen Eltern E.L.P. "Pictures Of An E." rauf und runter, später Passport und Vangelis, und ich war voller Rätsel, was für Instrumente das waren. So kam ich zur Synthesizer-Erkenntnis. Und war infiziert. Elektronisch erzeugte Musik war meins. (Kraftwerk, J.M.J., Yello, New Order, Garrison, Tangerine Dream... wurden zum Entsetzen meiner Klassenkameraden gekauft)

Und dann der Wunsch selbst Knöpfe zu drehen.

1. Synth war der Poly 800 (Hat ja viele Drehknöpfe!!!) im Jahr 1984

Es folgten Yamaha DX21, Korg DDM110, Casio CZ101, Alesis HR16, MMT8, Roland MKS-100 (8,8 Sekunden Sampling-Time), D-110, und der gute Atari.

Aktuell: JD800, S2800i, Virus, MAB303, DR660, Novation DrumStation und Bassstation, DEP-5, 01v, TG-77 und immer noch der Poly 800.

Hab 1998 meinen letzten Track aufgenommen. Seit dem staubt es auf den Tasten. Hab nur noch wenig experimentiert.

Wollte dann auf Software-Synth umsteigen. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Da bekommt ja man nach 2 Stunden Kopfschmerzen bei diesen kleinen Pixel-Reglern.

Also will ich mich aufraffen und mein 90er Studio wieder anwerfen. So kam ich auf dieses Forum.

So, nun les ich mich erstmal bei euch ein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006, 01:11 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Beiträge: 405
Wohnort: Solagon
moins, so wie du das erklärst, willst du ansich garnicht wirklich software nutzen, oder? tipp: controller benutzen..

willkommen hier.. denke, es gibt mittlerweile sogar gut klingende softe..

_________________
Käsebrot ist ein gutes Brot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006, 10:38 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
Willkommen im club auch von mir ;)

neben den gut klingenden soften gibts auch gut klingende harteware ;)

Reanimiere dien Setup ! es wäre schade darum wenn man es nicht nuzt !

keep on oscillating

_________________
(( (d-_-b) ))
ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: "redorange" stellt sich vor
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006, 11:56 
Grüß' Dich!
Moogulator hat geschrieben:
(...)tipp: controller benutzen..(...)
Ich schließe mich Moogi an: es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Hardware-Controllern, die sich leicht auf die Softsynths konfigurieren lassen und umgekehrt.
Viel Spaß beim "Neubeginn"!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "redorange" stellt sich vor
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006, 15:38 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
redorange hat geschrieben:
So, nun les ich mich erstmal bei euch ein.


jau - willkomen im forum

Zitat:
Wollte dann auf Software-Synth umsteigen. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Da bekommt ja man nach 2 Stunden Kopfschmerzen bei diesen kleinen Pixel-Reglern.


benutzt du evtl auch reaktor?
zumindest lassen sich hier die grafischen bedienelemente verändern... nebenbei ist reaktor eine wunderbare experimentierwiese für neuartige sachen...

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2006, 05:08 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Beiträge: 891
Wohnort: NRW
von mir auch ein hallo :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutzerklärung und Impressum