Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
EK-Digital
EK-Digital Online Label
 * Registrieren  * Anmelden 
* FAQ    * Suche
liveambient
Live Ambient Scene
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 07:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006, 16:48 
Offline
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)

Registriert: 5. Dez 2005, 12:18
Beiträge: 16
Wohnort: Groß Leichlingen (GL)
Tach auch, bin jetzt seit einiger Zeit hier, wird Zeit, daß ich mich mal vorstelle.

Ich bin Baujahr '81 und mache seit ca. 11 Jahren Musik.
Angefangen hat's mit Trackern (modedit, später Fasttracker2 und MadTracker 2), später kamen dann die üblichen Sequencer dazu (Cubase, Reason). Zusätzlich hat sich in den letzten paar Jahren (beruflich/finanziell bedingt) einiges an Hardware versammelt, zum Beispiel Waldorf Pulse, Yamaha DX7 oder Doepfer A-100, um das wichtigste zu nennen.
Mein erster Synth war damals (1998) die Quasimidi Rave-O-Lution 309, finanziert durch einen Ferienjob. Glücklicherweise hatten die damals ihre NRW-Niederlassung in meiner Stadt (Leichlingen/Rheinland).
Ahhh, das waren noch Zeiten!
Musiktechnisch mache ich so Electro, Breakbeat und eher experimentelle (=bekloppte ;)) Sachen. Die Musik ist für mich ausschließlich ein Hobby, weil es mir an Ambitionen und in gewisser Weise auch an Talent fehlt (Beats/Basslines/Hooks/Atmosphären sind kein Problem, aber an den Songs an sich hapert's gewaltig). Aber Hauptsache man hat Spaß dabei ;)
Habe auch viel Spaß am Basteln, z.B. simple Module für den A-100, mache meine Audio/Patchkabel und Adapter selber, und modifiziere ältere Drummachines (sogenanntes Circuit-Bending).

Allgemein fühle ich mich ziemlich wohl in diesem Forum, z.B. finde ich es gut, daß man auch mal über Politisches diskutieren kann, und nicht nur über Technik (wofür ich aber immer zu haben bin ;))

In diesem Sinne, biss denn!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3481
Wohnort: Rodgau
Herzlich willkommen!

:D :D :D

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006, 22:06 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Beiträge: 889
Wohnort: NRW
Servus!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006, 03:00 
Offline
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)

Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Beiträge: 34
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006, 03:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3481
Wohnort: Rodgau
nevsi hat geschrieben:
Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?


Hallo Sven!

Ich hab an unserer Patchorgie vom vorletzten Wochenende noch zwei volle Tage lang weitergemacht und nochmal über 200 Strippen verlegt -so langsam verliere ich allerdings den Überblick.
Naja, egal, der Sound ist jedenfalls oberkrass....

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006, 11:21 
Offline
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 17:18
Beiträge: 40
Wohnort: Frankfurt am Meer
Guuuuude bei den Kartellern :)

T.

_________________
"We're not here to give the people what they want - we're here to give them what they didn't know they wanted"

www.myspace.com/deeptuneffm
www.deeptune.de
www.mainstromkultur.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mär 2006, 12:23 
Offline
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)

Registriert: 5. Dez 2005, 12:18
Beiträge: 16
Wohnort: Groß Leichlingen (GL)
nevsi hat geschrieben:
Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?


Hab' bis jetzt nur eine gute handvoll Module, Sparen aufs neue Auto ist im Moment wichtiger (wie kann das sein :oops:). Als Quasi-Ersatz für einem "normalen" Filter neben dem A-106 benutze ich manchmal den Waldorf 4pole, hat aber leider keinen CV-Eingang, dafür aber eigene Hüllkurven und LFOs.

Bernie:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, beim Modular-Meeting aufzutauchen, muß mal schauen, wie das beruflich hinhaut. Außerdem wollt' ich mich hier noch ein Bißchen einleben ;)

Wie auch immer, danke an alle für die Willkommensgrüße.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de