the authorized biography of 007891

Neue Mitglieder stellen sich, ihre Musik, Projekte und Studios vor

Moderatoren: Bernie, reverb

007891
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2018, 01:22

the authorized biography of 007891

Beitrag von 007891 »

Hallo in die Runde,

nachdem ich schon bei zwei EK-Lounges dabei sein durfte habe ich mich auch hier angemeldet. Unter dem Namen "007891" kennen mich wahrscheinlich auch ein paar von Euch aus dem sequencer.de-Forum. Eigentlich heiße ich Daniel. Unter meinem vollen Namen "Daniel Perez" habe ich in den letzten Jahren etwas Musik veröffentlicht. Da jedoch einige meiner Namensvetter auch Musik machen, habe ich zur besseren Unterscheidung meinen Künstlernamen auf "Daniel Perez 007891" geändert.

Wie kam ich zur Elektronischen Musik? Ich glaube, dass ich schon immer eine Affinität zu blinkenden Lämpchen, Drehknöpfen und Schaltern hatte. Mein erster Elektronik-Bausatz war deshalb wohl eine regelbare Blinkschaltung mit Leds, die ich abends einschaltete. Jahre später kam das Blinken dann vom LFO meines MS20. Klar, dass im Laufe der Jahre sich dann Einiges bei mir Zuhause angesammelt hatte.

Musikalisch beeinflusst wurde ich hauptsächlich vom "querbeet-Hören" in Schallplattenläden. Ich habe ganze Tage dort verbracht und teilweise nur nach der visuellen Gestaltung der Plattencover ausgewählt. Viele der Platten die mich ansprachen, enthielten dann elektronische Musik.

Ich hatte das Glück ein paar Menschen kennenzulernen, mit denen ich sehr gerne Musik gemacht habe. Das ging einige Jahre gut und war eine intensive Erfahrung. Ich habe mich lange gefragt warum es zu Ende ging - ist leider so gewesen. Danach habe ich über einen langen Zeitraum meine Ausrüstung schrittweise zu erfreulich guten Preisen verkauft. Aber eigentlich war mir klar, dass etwas fehlt. Als nur noch der CZ5000 übrig war konnte ich mich einfach nicht davon trennen. Ich wechselte die gebrochene Taste aus, die ihn sozusagen "gerettet" hatte und gab ihm einen Ehrenplatz.

Mit Ableton machte ich dann meine ersten Aufnahmen nach dieser Pause und war von den Möglichkeiten begeistert. Mittlerweile ist wieder etwas Gear bei mir eingezogen. Ich benutze von mir modifizierte Keyboards wie Hohner PK 250 oder mein Eurorack-Modularsystem, habe aber auch Neuzugänge wie Behringer Neutron oder Korg MicroX.

Momentan mache ich gerne bei "Battles" mit (sequencer.de) oder bei Competitions wie z.B. auf metapop.com - und besonders gerne bei den EK-Lounges!
01 007891.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: the authorized biography of 007891

Beitrag von n-Orb »

Herzlich %-) hier bei uns :D
Den CZ 5000 hatte ich auch mal anno 1988, war ne nette "Kiste", einer der ersten mit integriertem 8 Spur Sequenzer und Monomode, hab mich dann aber doch von ihm getrennt :cry:
obwohl er fast ne autarke Workstation war...

Aber die Zeit geht weiter, mittlerweile benutze ich fast nur noch Software, aktuell gerne Androiden und neuerdings Fretless-Bass :wink: leider konnte ich an den letzten Lounges nicht mitwirken, aber es kommen bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten...

Auf jeden Fall freu ich mich Dich dann auch kennen zu lernen...
Bis dahin eine schöne Zeit!
LG n-Orb

Antworten