Seite 1 von 4

Hobbythek #5

Verfasst: 14. Nov 2011, 09:50
von ACCESS
So ich hab jetzt noch mal wie ich ja schon mal angekündigt hatte ENDLICH jemand vom Cineworld Kino erreicht. Die sagen also das generell interesse an Live Sessions besteht. Jetzt hat sie angeboten speziell was zu machen zum Start von Mission Impossible im Dezember. Wäre jetzt die Frage ob ihr da Bock drauf habt!? =) Wenn ja würd ich die dann später noch mal zurück rufen bzw. vorbei fahren und einzehlheiten abklären.

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 09:53
von nanotone
Klingt spannend! Mehr Infos bitte.

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 10:20
von sieqsonick
Wow! Werden wir jetzt endlich reich und berühmt? ;-)

Ist das Kino bei Dir in der Nähe also i.d. Würzburger Gegend oder hier in Frankfurt oder wo?

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 13:09
von ACCESS
Also das Cineworld liegt direkt an der Ausfahrt A3/A7 am Biebelrieder Kreuz hier bei Dettelbach / Würzburg / Kitzingen. Riesen Komplex mit 8 Kinos und einem 3D Kino in iMax Form. Sobald ich sie noch mal telefonisch erreicht hab kann ich noch paar Infos geben wie es ablaufen würde.

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 13:23
von HaDi
sieqsonick hat geschrieben:Wow! Werden wir jetzt endlich reich und berühmt? ;-)
Bist Du das nicht schon als Profikünstler?

Re: EK-Session #50

Verfasst: 14. Nov 2011, 14:56
von ACCESS
Also generelles Ja vom Kino. Könnten das z.b. so machen das wir 2 bis 3 Stunden Konzert machen vor dem Film beginn und dann können die Leute danach direkt ins Kino weiter marschieren z.b. =)

Wir müssten jetzt nur noch abklären wann ein guter Zeitpunkt wäre. Weil der Sonntag im Dezember wäre ja der erste Weihnachtsfeiertag und ich weiss nich wer da was mit Familie geplant hat. also wär vielleicht der 18.12. gut?

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 19:30
von sieqsonick
HaDi hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Wow! Werden wir jetzt endlich reich und berühmt? ;-)
Bist Du das nicht schon als Profikünstler?
LOL Nein, mit meinem Beruf werde ich reich an Erfahrung. Berühmt? Also am Samstag war ich im Cocoon Club, da hat mich von den jungen Leuten niemand erkannt. ;-) Aber ein Investmentbanker hat mich und meine Freundin den ganzen Abend zu unzähligen Beck's Gold eingeladen, als er erfuhr, dass ich Maler bin. Mit Option "Schau dir bitte mal meine leeren Wände in Frankfurt an, wenn mir was gefällt…". Das gefällt mir persönlich schon.

Re: EK# 50

Verfasst: 14. Nov 2011, 19:32
von sieqsonick
ACCESS hat geschrieben:Also das Cineworld liegt direkt an der Ausfahrt A3/A7 am Biebelrieder Kreuz hier bei Dettelbach / Würzburg / Kitzingen. Riesen Komplex mit 8 Kinos und einem 3D Kino in iMax Form. Sobald ich sie noch mal telefonisch erreicht hab kann ich noch paar Infos geben wie es ablaufen würde.
Da war ich mal vor ca. 3-5 Jahren. Imposantes Kino auf mehreren Ebenen. Da gibt es auch ein Motel One, wo man nächtigen könnte und ein American Diner…

Re: EK-Session #50

Verfasst: 14. Nov 2011, 19:33
von sieqsonick
ACCESS hat geschrieben:Also generelles Ja vom Kino. Könnten das z.b. so machen das wir 2 bis 3 Stunden Konzert machen vor dem Film beginn und dann können die Leute danach direkt ins Kino weiter marschieren z.b. =)

Wir müssten jetzt nur noch abklären wann ein guter Zeitpunkt wäre. Weil der Sonntag im Dezember wäre ja der erste Weihnachtsfeiertag und ich weiss nich wer da was mit Familie geplant hat. also wär vielleicht der 18.12. gut?
Leider kann ich wahrscheinlich den ganzen Dezember nicht, weil ich dann Geld verdienen kann/darf/muss (siehe reich und berühmt ;-)

Re: EK-Session #50

Verfasst: 15. Nov 2011, 07:28
von Bernie
ACCESS hat geschrieben:Wir müssten jetzt nur noch abklären wann ein guter Zeitpunkt wäre. Weil der Sonntag im Dezember wäre ja der erste Weihnachtsfeiertag und ich weiss nich wer da was mit Familie geplant hat. also wär vielleicht der 18.12. gut?
Vielleicht zwischen den Jahren? Viele haben ja Urlaub...

Re: EK-Session #50

Verfasst: 15. Nov 2011, 12:25
von ACCESS
meinste dann am 01.01. bernie?

Re: EK-Session #50

Verfasst: 15. Nov 2011, 13:17
von Bernie
ACCESS hat geschrieben:meinste dann am 01.01. bernie?
Ich meinte die 52. Woche, die Tage vom 26.12. bis 30.12.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:43
von ACCESS
Bernie hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:meinste dann am 01.01. bernie?
Ich meinte die 52. Woche, die Tage vom 26.12. bis 30.12.
ach zöö :)
also ich könnt am 30.12.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 15. Nov 2011, 17:45
von Bernie
Ich hab vom 21.12. bis 08.01. fast drei Wochen Urlaub. Mir wäre der Tag der Lounge daher völlig egal und ich richte mich nach den anderen.
Das sollen besser die Leute entscheiden, die weniger Zeit haben, arbeiten müssen oder mehr familiäre Verpflichtungen haben.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 16. Nov 2011, 23:10
von ACCESS
also 24. und 25.12. ist bei uns weihnachten und geburtstage angesagt und am 31.12. silvester in ulm. von meiner seite aus wär also der 30.12. perfekt.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 07:28
von Bernie
Bei unserem Treffen gestern kam die Frage auf, wie denn die Situation im Kino ist. Würden wir da in einer Ecke im Foyer oder mehr wie ein Konzert in einem Kino spielen oder wie schaut das Ganze dort aus?
Es gab diverse Bedenken, ob Leute die in einen Actionfilm gehen möchten, für uns das richtige Publikum sei.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 09:45
von sieqsonick
Bernie hat geschrieben: Es gab diverse Bedenken, ob Leute die in einen Actionfilm gehen möchten, für uns das richtige Publikum sei.
Dahin ging auch meine Kritik mit "Reich und Berühmt werden". Bei so einem Hochglanz-Hollywood-Projekt - wie wird das Publikum sein? Erwarten die nicht Hans Zimmer mit Orchester? Meine Meinung: einfach mal Ausprobieren wenn sich die Kosten dafür im Rahmen halten oder sogar noch Honorar vom Kino rausspringt.
Ich kenne dieses Kino und wäre alleine schon Neugierig wie unsere Musik in so einem großen Haus klingt.

Beste Grüße

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 09:46
von sieqsonick
sieqsonick hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben: Es gab diverse Bedenken, ob Leute die in einen Actionfilm gehen möchten, für uns das richtige Publikum sei.
Dahin ging auch meine Kritik mit "Reich und Berühmt werden". Bei so einem Hochglanz-Hollywood-Projekt - wie wird das Publikum sein? Erwarten die nicht Hans Zimmer mit Orchester? Meine Meinung: einfach mal Ausprobieren wenn sich die Kosten dafür im Rahmen halten oder sogar noch Honorar vom Kino rausspringt.
Ich kenne dieses Kino und wäre alleine schon Neugierig wie unsere Musik in so einem großen Haus klingt.

Beste Grüße
Lernenaufgabe: Tuwördher glein schreibben

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 11:56
von ACCESS
das gilt es zu klären. also die wären eigentlich für alles offen. der erste gedanke war ja jetzt im foyer auf dem podest aufzunauen und zu spielen allerdings gibts da jetzt nicht viele sitzmöglichkeiten. allerdings wäre doch auch eine idee IM kinosaal direkt auf der bühne zu spielen quasi als vorband zum film. wäre dann nur die frage wie das dann mit dem abbau vor filmbeginn wäre und ja wenn es ein action film ist wäre natürlich lounge musik eher unpassend. da sollte dann eher ne Elektro Session laufen.... oder was kommen denn im moment noch für filme raus? vielleicht irgendwas ruhiges?!

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 12:32
von sieqsonick
ACCESS hat geschrieben:das gilt es zu klären. also die wären eigentlich für alles offen. der erste gedanke war ja jetzt im foyer auf dem podest aufzunauen und zu spielen allerdings gibts da jetzt nicht viele sitzmöglichkeiten. allerdings wäre doch auch eine idee IM kinosaal direkt auf der bühne zu spielen quasi als vorband zum film. wäre dann nur die frage wie das dann mit dem abbau vor filmbeginn wäre und ja wenn es ein action film ist wäre natürlich lounge musik eher unpassend. da sollte dann eher ne Elektro Session laufen.... oder was kommen denn im moment noch für filme raus? vielleicht irgendwas ruhiges?!
Zu Lars von Triers Melancholia (Tip! Sein bester Film bisher) könnten wir die Drones auspacken :twisted:

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 14:09
von ACCESS
ausserdem wäre da noch die frage nach der PA also die haben dort, mal abgesehen von den kinosäälen (schreibt man das so!?!?) natürlich keine PA stehen. würde jemand seine Boxen mitbringen? dann würd ich mein A&H 16 Kanalmischer als Mastermixer mitbringen.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 16:47
von sieqsonick
ACCESS hat geschrieben:ausserdem wäre da noch die frage nach der PA also die haben dort, mal abgesehen von den kinosäälen (schreibt man das so!?!?) natürlich keine PA stehen. würde jemand seine Boxen mitbringen? dann würd ich mein A&H 16 Kanalmischer als Mastermixer mitbringen.
Da kann ich leider nicht helfen, nur bei der Rechtschreibung: Kinosäle.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 17:31
von ACCESS
OK also im kino direkt geht leider nicht weil der spielplan der filme zu eng ist.
Also bleibt uns das foyer.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 17:43
von synclayr
sieqsonick hat geschrieben:Lernenaufgabe: Tuwördher glein schreibben
Adjektive auch.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 18:07
von sieqsonick
synclayr hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Lernenaufgabe: Tuwördher glein schreibben
Adjektive auch.
Lernaufgabe 2: Wiewörder auch glein schreipen

Re: EK-Session #50

Verfasst: 17. Nov 2011, 18:48
von Bernie
ACCESS hat geschrieben:OK also im kino direkt geht leider nicht weil der spielplan der filme zu eng ist.
Also bleibt uns das foyer.
Ein paar aktive Boxen hätte ich, wäre kein Problem.
Wollen wir wirklich im Foyer loungen???
Also ich weiß nicht, ob wir da nicht etwas fehl am Platze sind.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 19. Nov 2011, 14:32
von ACCESS
also die andern liveveranstaltungen laufen da auch immer im foyer ab.
ich kann ja mal fotos posten wie es dort beschaffen ist.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 19. Nov 2011, 18:39
von HaDi
ACCESS hat geschrieben:also die andern liveveranstaltungen laufen da auch immer im foyer ab.
ich kann ja mal fotos posten wie es dort beschaffen ist.
Güte Idee, dann kann man sich sicher eines besseres Bild von der Location machen.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 19. Nov 2011, 21:32
von ACCESS
[youtube]4jla90HSdxk[/youtube]

so hier ein kleiner rundgang durch den eingangsbereich des cineworld.
die einstellung am schluss erscheint mir als perfekte position für unseren aufbau, da wäre auch dann genug puplikum zu erwarten.

im 3D kino ist zwar das ambiente schöner aber der vom kino meinte auch das wir da mit etwas "glück" alleine spielen würden...darum eben das cineworld foyer direkt.

Re: EK-Session #50

Verfasst: 20. Nov 2011, 09:30
von Bernie
Danke für die Bilder, die geben gut wieder, wie es dort ausschaut. Ist ähnlich wie in unserem Cinemaxx, nur deutlich größer.

Wie ist denn eigentlich die Akustik so? Wenn das voll ist, wird das Stimmgelaber ja einenn ziemlichen Pegel haben.

Ich finde es soweit okay, glaube aber, das die Leute doch nur wegen dem Kinofilm kommen und wenn ein Film beginnt, das die meisten dann fluchtartig ins Kino stürmen. Die Filme beginnen zwar zu unterschiedlichen Zeiten, es wird aber bestimmt Momente geben, wo wir ziemlich alleine dastehn.
Wenn wir in einem Kino spielen, könnte es ganz leer bleiben, ich glaube nicht, das wir über Werbung/Flyer da ein paar Leute ganz für uns hinziehen können. Dafür wäre sicher die Akustik dort besser.
Letztendlich vertraue ich hier einfach voll auf Access, denn er kennt das Kino und er kennt auch die Lounge.
Packen wirs an!
:mrgreen: