Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Beitrag von synclayr »

Letzt schrieb ich von den Innovationen vor ein paar Jahren im VST-Bereich. Nun habe ich einen Artikel gefunden, der die besten der Freeware-Class nennt:
http://www.vstcafe.com/2009/10/best-fre ... art-i.html
Die ersten der Liste hätte ich auch so aufgestellt.
Hier in Kürze:
  • Synth1
  • Fuzzpilz Oatmeal
  • U-He Tyrell N6
  • U-He Zebralette
  • Green Oak Crystal
  • Morfiki MassTurboTar
  • Jeremy Evers Atlantis
  • TAL Elek7ro
  • Elektrostudio Or2v
  • Ugo Rez
  • KX-Synth-X16-V3
  • Kx77Free Kx-Modulad V2
  • Minimogue VA
  • H.G. Fortune AlioNoctis
  • Elektrostudio Sixth Month June
Noch weitere Empfehlungen?


---
"We come in peace"
(4.4.2012)

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

also in der Liste finden sich ja die "Klassiker" (die leider auch gerne mal den Blick
auf andere Schätzschen versperren ;) )
Ich würde auf jeden Fall noch die neue Freeversion von Wolfgang Palms PLEX 2
hinzufügen, ausserdem finde ich Plugsound free, sowie die beiden Piano´s
von MDA immer wieder schön ... mir fallen bestimmt noch paar ein ;)

Ausserdem weise ich ich gerne (für alle die es noch nicht kennen) gerne auf meine
eigenen Erzeugnisse hin :D da ist sicher auch das eine oder andere brauchbare "Gerät" dabei ...

LG n-Orb

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Re: Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Beitrag von Col_Beam »

Das ist mal wieder sehr schade, dass es von sehr vielen keinen Build für Linux/Unix/Mac gibt.

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Beitrag von synclayr »

n-Orb hat geschrieben:die neue Freeversion von Wolfgang Palms PLEX 2
http://plex.hermannseib.com/
Col_Beam hat geschrieben:Das ist mal wieder sehr schade, dass es von sehr vielen keinen Build für Linux/Unix/Mac gibt.
Hast recht. Ein Synth-Edit für Mac hätte da wohl die Situation geändert, aber das kam ja nie.
Den überwiegenden Macianern/-Entwicklern scheinen wohl auch Garageband oder die Logic-Synths zu genügen.

Ich habe jedenfalls nur noch wg. den VST und meiner DAW das XP im Einsatz, sonst wär das schon längst aus dem Fenster geflogen.

Antworten