Seite 1 von 1

Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fingerbo

Verfasst: 22. Nov 2010, 10:13
von Bernie
Leider kommt dieses Toy mit einiger Verspätung, aber besser spät, als nie.
Das Haken Continuum besticht durch seine einzigartige Spielweise. Jede “Taste” ist mit 3 verschiedenen Controllern belegt, X, Y und Z-Achse. Ganze Akkorde up und down gleichzeitig zu transponieren -das gibt es sonst nirgendwo.
Bei einigen Samples wurde zusätzlich noch ein einfaches Delay eingesetzt (Boss SE-20), was den Werksklängen zusätzlich noch eine einzigartige Dramatik verleiht. Es gibt im Haken Fingerboard nur 6 feste unveränderliche resets, die Vielfältigkeit der Sounds liegt also hauptsächlich in der unterschiedlichen Spielweise.
Hier gehts zu den Samples des Haken Continuum Fingerboard:
http://www.aliens-project.de/t_2010_80_ ... inuum.html

Re: Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fing

Verfasst: 22. Nov 2010, 20:39
von sieqsonick
Bernie hat geschrieben:Leider kommt dieses Toy mit einiger Verspätung, aber besser spät, als nie.
Das Haken Continuum besticht durch seine einzigartige Spielweise. Jede “Taste” ist mit 3 verschiedenen Controllern belegt, X, Y und Z-Achse. Ganze Akkorde up und down gleichzeitig zu transponieren -das gibt es sonst nirgendwo.
Bei einigen Samples wurde zusätzlich noch ein einfaches Delay eingesetzt (Boss SE-20), was den Werksklängen zusätzlich noch eine einzigartige Dramatik verleiht. Es gibt im Haken Fingerboard nur 6 feste unveränderliche resets, die Vielfältigkeit der Sounds liegt also hauptsächlich in der unterschiedlichen Spielweise.
Hier gehts zu den Samples des Haken Continuum Fingerboard:
http://www.aliens-project.de/t_2010_80_ ... inuum.html
Danke Bernie. Ob sich das nette Spielzeug auch zum VJen gebrauchen ließ?

PS: Es wird Weihnachten. Lächel (Zu hören bei Bernies Test)

Re: Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fing

Verfasst: 22. Nov 2010, 20:57
von HaDi
Wenn nur der Preis nicht wäre :shock:

Re: Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fing

Verfasst: 22. Nov 2010, 21:36
von sieqsonick
HaDi hat geschrieben:Wenn nur der Preis nicht wäre :shock:
Der Haken hat einen Haken :roll:

Re: Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fing

Verfasst: 23. Nov 2010, 08:18
von Bernie
Jou, es kostet schon einige Überwindung, die Moneten auf den Tisch zu legen.
Es gibt aber noch das "preiswertere" kleine Halfsize Fingerboard, incl. dem passenden Flightcase kostet es allerdings auch noch über 4.000 Tacken.

Re: Toy of the Month #80 -November 10 / Haken Continuum Fing

Verfasst: 23. Nov 2010, 08:45
von gmx
Das andere, für mich noch interessantere Eingabegerät ist die (das?) Eigenharp. Aber da gibt es sogar 2 Haken: Erstens auch hier der Preis (auch wenn er vll. gerechtfertigt sein mag) und dass das ding nur mit einem Mac-Computer zusammen funktioniert. Der Mac wäre für mich nicht so sehr das Problem, aber eigentlich muss es sogar ein Mac-Laptop sein, sonst wäre Eigenharp nicht mobil. Das ist IMHO ein ziemlicher Designfehlgriff

(EDIT) gerade gesehen: es gibt inzw eine instabile Win 7 version nur für den Eigenharp Pico...