Seite 1 von 1

7/4tel-Takt

Verfasst: 18. Nov 2010, 21:34
von Bluescreen
Dauert immer ewig bis ich drin bin, aber dann macht's Spaß:

http://www.trippler.net/v3/elasticwave.mp3

Spontanes Gedudel von gestern abend mit dem virtuellen Waldorf Wave 3V und NI Battery.

Kleine Reminiszenz an Volker Kriegel.

Re: 7/4tel-Takt

Verfasst: 18. Nov 2010, 21:50
von gmx
Na, das ist doch mal echt was anderes als das ewige 4/4 :o

Re: 7/4tel-Takt

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:18
von Bernie
Starkes Stück. Ich hab auch immer Probleme mit solchen Rhythmen.
Jaja, der Volker Kriegel.
Hab den früher ein paar mal im Sinkkasten live gesehen, das war immer ein echtes Erlebnis. Nun isser schon auch schon wieder 7 Jahre tot.
:cry:

Re: 7/4tel-Takt

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:47
von Bluescreen
Ich hab ihn auch mal live gesehen in einer recht kleinen Location in Siegen. Da ging das Konzert mit einer halben Stunde Verspätung los, weil einer der Zuhörer kurz sein Glas auf einer von Nippi Noyas Congas abgestellt hatte und etwas Kondenswasser aufs Fell gelaufen war. Dauerte ewig, bis der das mit rasierklingenähnlichen Instrumenten bearbeitet und wieder neu gestimmt hatte.

Ist aber immer ein Erlebnis, Leute zu sehen, die richtig gut spielen können, mühelos tight grooven usw.

Ich persönlich bin noch nichtmal in der Lage, die Abfolge der Basstöne vom ersten Teil nach dem Intro zu verinnerlichen. Ich musste doch tatsächlich nochmal ein Notenblatt ausfüllen ;)

Re: 7/4tel-Takt

Verfasst: 19. Nov 2010, 18:41
von Bluescreen
Ich hätte da auch nochwas ruhigeres im 7/4-Takt, oder nennt man das dann 21/8tel wenn's triolisch ist:

http://www.trippler.net/v3/siehmalda.mp3

Und nochmal schnöder 4/4-Takt

http://www.trippler.net/v3/wirhabenunslieb.mp3

Beide komplett mit dem PPG Wave 3V gemacht.

Re: 7/4tel-Takt

Verfasst: 19. Nov 2010, 18:44
von Bernie
Ich bin da immer voll konzentriert am mitzählen :roll:
Hat was...