303 sound nachbilden mit virus ti?

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

ok. dann probier ich da noch mal rum.
aber erst wenn ich den ti wieder habe werde ich nämlich morgen einschicken zur reperatur. er ist kaputt. ein witz. 1700 euro und ich erwisch einen mit nem kaputten DSP.....

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

ACCESS hat geschrieben:
sheep hat geschrieben:hier noch mal der link -> zum pdf wie oben beschrieben...
http://www.access-music.de/pdffolder/Pr ... torial.zip
mit dem tutorial kann ich nichts anfangen das war für den virus c geschrieben :D ich hab ja nich mal die beispiel sounds die da beschrieben sind...
Die Sounds liegen in verschiedenen Formaten für den TI in dem Archiv mit drinne. Und wie schon geschrieben gilt das was für den C galt auch weitestgehend für den TI.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

Kaputt :?: :?:

was ist denn das problem?



:shock:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

Scheint das einer der DSPs kaputt ist. Er macht in unregelmässigen Abständen mal einfach die Lichter aus und der ton verabschiedet sich mit einem (anfangs lauten langen) zischen und dann kommt er nach paar sekunden wieder und die lichter gehen wieder an. nur das display bleibt normal.

hab den musicstore angerufen und die meinten evtl das es ein kaputter dsp ist und naja mit access hab ich auch schon geschrieben. die meinten ich soll mal einen reset machen. nach dem reset trat das problem auch wieder auf zwar aber das zischen war deutlich leiser und nur kurz.

sehr ärgerlich sowas bei einem gerät das so viel kostet und grad mal 1 monat alt ist.....

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

ACCESS hat geschrieben: wollte eigentlich alle die ich brauche damit virtuell nachbilden (jupiter 8, juno, 303, etc)
Das poste mal als Anfrage hier. Bin gespannt, was die Experten der Soundformung dazu sagen ;-) :-D
Wenn das obige wirklich Dein Ziel ist, dann hätte ich mir keinen Virus geholt, sondern einen Sampler oder 'ne gute Workstation mit allen Brot- und-Butter-Sounds. Oder verstehe ich das nur falsch und Dein Schwerpunkt liegt auf dem Klangbasteln und es sollen quasi nur als Zweitziel ähnliche Sounds wie die alten Klassiker rauskommen?

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

so also ich glaub ich lasses. krieg einfach nich den sound so hin wie er soll.
hab aber während dem rumprobieren allerhand andere geile sounds kreiert. nachdem das also leichter ist als ich dachte werd ich mir neue sounds machen und verzichte darauf alte klassiker nachzubauen :)

man will sich ja weiterentwickeln :)

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

ACCESS hat geschrieben:… krieg einfach nich den sound so hin wie er soll…verzichte darauf alte klassiker nachzubauen :)
das kommt irgendwann mal automatisch - quasi als abfallprodukt:
frei nach murphey's law kriegt man immer nur die sounds hin, die man grade nicht mag. mach doch jezze einfach mal ein paar coole, moderne digitalsounds. dann quillt dir schon morgen der speicher von dem alten analogkrams über… ;)

Antworten