Access Virus Ti2

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Access Virus Ti2

Beitrag von ACCESS »

Huhu Freunde...morgen ist es soweit dann kommt mein Virus Ti2!!!!
Freu mich schon wie en Kind auf Weihnachten....werde sobald ich damit bissle "gespielt" habe hier mal weng Erfahrnungsberichte und evtl auch Youtube Videos dazu posten :)

noch einmal schlafen :roll:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Access Virus Ti2

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:Huhu Freunde...morgen ist es soweit dann kommt mein Virus Ti2!!!!
Gratulation! Ist bestimmt ein cooles Teil. Berichte mal.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Access Virus Ti2

Beitrag von ACCESS »

Bernie hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:Huhu Freunde...morgen ist es soweit dann kommt mein Virus Ti2!!!!
Gratulation! Ist bestimmt ein cooles Teil. Berichte mal.
ja werd ich machen :) wieso kann es nich schon MORGEN sein :x

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

SOOOOOOOOOOO!!!!
Nachdem ich dann heute 1000 Kartons, Füllmaterial und noch ma Kartons entfernt habe wars dann endlich soweit: Da steht er vor mir Bild
Das Ti (Total Integration) Feature macht sich echt auch sehr geil. Aber hatte noch nicht alzu viel getestet. Hab nur mal weng gespielt und Sounds probiert...
Werde nacher mal was kleines basteln und dann Youtuben :)
Aber bisher bin ich echt zufriden mit dem guten Stück.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:SOOOOOOOOOOO!!!!
Nachdem ich dann heute 1000 Kartons, Füllmaterial und noch ma Kartons entfernt habe wars dann endlich soweit: Da steht er vor mir Bild
Das Ti (Total Integration) Feature macht sich echt auch sehr geil. Aber hatte noch nicht alzu viel getestet. Hab nur mal weng gespielt und Sounds probiert...
Werde nacher mal was kleines basteln und dann Youtuben :)
Aber bisher bin ich echt zufriden mit dem guten Stück.
Ist ja ein schickes Teil in akzeptablem Design! Die Virus Snow fand ich furchtbar, bei den ultrahellen weißen LEDs biste ja blind geworden.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

das einzige was ich schade finde ist das der nich ins rackeinbaubar ist. sieht jedenfalls nicht so aus als könnte man da rackohren ranmachen und das der nicht diese schönen blauen LEDs hat.... aber sonst richtig geil.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:das einzige was ich schade finde ist das der nich ins rackeinbaubar ist. sieht jedenfalls nicht so aus als könnte man da rackohren ranmachen und das der nicht diese schönen blauen LEDs hat.... aber sonst richtig geil.
Da gibts doch bestimmt was fürs Rack. Kann ich mir garnicht vorstellen, das der nicht 19"-fähig ist, das wär ja für viele Anwender echt doof.
Blaue LEDs oder rote, das ist doch nicht so wichtig, Hauptsache nicht zu hell und gut ablesbares Display. Hab ja den alten Indigo B mit blauen LEDs, der schaut auch heute immer noch cool aus.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

@ Bernie: So Login geht wieder. Hab mal die Cookies gelöscht ^^

Also zum Rackeinbau. Ich sehe an der Seite nix was irgendwie erkennen lässt das sich da Rackohren anbringen lassen... naja ich will ne ja eig e aufm tisch stehen lassen...

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Bei den alten Viren konnte man im Original auch nix "dranschrauben", da musste die ganze Unterschale getauscht werden. Selbstbasteln/-bohren/-schrauben/-kleben geht natürlich immer. Aber dann ist der Lack ab 8)

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

Naja, aber beim TI (1) muss man ja nur die Seitenteile tauschen. Davon ab hatte ich gerade einen genialen Einfall für einen Mod. Hat zufällig jemand ne CNC-Fräse und Lust mir einen Gefallen zu tun? Oh nein, zwei: Ein passendes MacBook-Gehäuse aus Messing muss natürlich auch her :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Col_Beam hat geschrieben:Naja, aber beim TI (1) muss man ja nur die Seitenteile tauschen. Davon ab hatte ich gerade einen genialen Einfall für einen Mod. Hat zufällig jemand ne CNC-Fräse und Lust mir einen Gefallen zu tun? Oh nein, zwei: Ein passendes MacBook-Gehäuse aus Messing muss natürlich auch her :D
Hab leider keine CNC Fräse, aber ne olle klassische Werkstattfräse kann ich dir zur Verfügung stellen. Bis man das digitalisiert hat, ist es bei einem Einzelstück auch von Hand gefräst. Dünne Bleche sind jedoch kritisch und Messingblech sowieso, das kann man schlecht spannen.

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Timber »

Ich habs!
Bild
:D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

:shock:
Der Frästisch hat T-Nuten, eine Schraubzwinge funktioniert da leider nicht. Man kann das Blech aber auf eine stabile Platte schrauben, wenn es sehr dünn ist.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

So hier ein erstes kleines Video mit den Klanglichen Leistungen des kleinen :)

http://www.youtube.com/watch?v=zX-AZeFm-qs

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

Nett. Hast du mal ausprobiert, wie es bei dem neuen mit den Latenzen aussieht? Finde den alten TI da doch etwas zu langsam.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

Col_Beam hat geschrieben:Nett. Hast du mal ausprobiert, wie es bei dem neuen mit den Latenzen aussieht? Finde den alten TI da doch etwas zu langsam.
Meist du jetzt bei der Integration in den PC?!
Da ist jetzt ein Direct Monitor Button dabei. Wenn man also eine Spur aufnehmen möchte dann geht das damit ohne Latenz.

was ich aber sehr gut finde ist das man den Ti2 (weiss nicht obs beim 1er auch schon ging) gleichzeitig als Audiointerface nutzen kann. Es ist eine deutlich stabilere Soundkarte als meine Motu!!!

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Col_Beam »

ACCESS hat geschrieben: was ich aber sehr gut finde ist das man den Ti2 (weiss nicht obs beim 1er auch schon ging) gleichzeitig als Audiointerface nutzen kann. Es ist eine deutlich stabilere Soundkarte als meine Motu!!!
Ja, das ging auch schon beim 1er, daher meine Frage.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

also grosse latenzen hab ich jetzt keine gemerkt... nur hab ich probleme und hänger im sync. weiss jetzt aber nich obs daran lag das ich diese win partition nich für studio gebraucht optimiert habe oder obs an dem kack teuren billig laptop liegt. werde es auf der 2. partition noch mal testen wenn ich da alles eingerichtet hab.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

kennt sich von euch jemand mit dem Virus Vocoder aus?!

Ich hab mal ein paar probiert und das klingt total kacke?! oder liegts am microfon? hab ein Shure SM57. Und manche Vocoder Presets lassen die Tasten die man drückt nich mehr los... also jede taste die ich am keyboard gedrückt hab spielt weiter. Muss das so sein!?!?!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Also bin ja (nur) Virus a Besitzer. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Klingt wie n Vocoder nun mal klingt.
Beschreib doch mal Deinen Aufbau und Einstellungen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:kennt sich von euch jemand mit dem Virus Vocoder aus?!

Ich hab mal ein paar probiert und das klingt total kacke?! oder liegts am microfon? hab ein Shure SM57. Und manche Vocoder Presets lassen die Tasten die man drückt nich mehr los... also jede taste die ich am keyboard gedrückt hab spielt weiter. Muss das so sein!?!?!
Kann man einstellen, die Holdfunktion läßt sich abschalten.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

Ich hab das Mic am linken Input vom Virus angeschlossen und dann einfach mal ein paar presets angewählt. bei manchen hör ich gar nichts (auch nicht wenn man ne taste drückt) bei manchen hört man auch schon was ohne tasten zu drücken. aber allgemein kann man sagen das bei allen presets von dem vocoder kaum die stimme oder besser gesagt das gesprochene zu verstehen ist. klingt total matsch alles :(

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

:-) Dacht ichs mir doch.
Ich konnte auf die schnelle nicht herausfinden (blöde access website), ob Access die Inputs gg.über dem a geändert haben.
Beim virus a sind das Line-Eingänge, da kann man kein normales Micro einstecken. Passender Stecker heisst nicht immer passende Verbindung.
:-)
Der Input-Level ist da zu niedrig. Da brauchste entweder einen Mic-Preamp oder du leitest was aus deinem Mischpult da rein.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

reverb hat geschrieben::-) Dacht ichs mir doch.
Ich konnte auf die schnelle nicht herausfinden (blöde access website), ob Access die Inputs gg.über dem a geändert haben.
Beim virus a sind das Line-Eingänge, da kann man kein normales Micro einstecken. Passender Stecker heisst nicht immer passende Verbindung.
:-)
Der Input-Level ist da zu niedrig. Da brauchste entweder einen Mic-Preamp oder du leitest was aus deinem Mischpult da rein.
ach so. hm daran hab ich noch gar nicht gedacht.... dann probier ich es mal durch die mic pre amps von meiner motu karte. hab zur zeit leider kein mischpult hier ^^

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

also ich hab zumindest schon mal rasgefunden wo man den Vocoder einstellen kann. aber mit dem mic über pre amps der MOTU karte zu gehen hab auch keine verbesserung gebracht....muss mir wohl doch nen neuen mischer zulegen....

Antworten