future retro zu fett?

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

future retro zu fett?

Beitrag von sheep »

hi mein problem zur zeit mit dem retro xs ist:
ich erzeuge zuviel klangbrei und kriege diesen ihrgentwie nicht sauer...
die osc. haben einen sehr hohen obertonanteil den ich mit den filter nicht so ganz weg kriege hhmm

hhmm komisch... so richtig weiter weiß ich da grade nicht weiter...

habt ihr mit anderen synths ähnliche erfahrungen gesammelt?
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: future retro zu fett?

Beitrag von Bernie »

Der Future Retro XS klingt schon ziemlich aggressiv und phatt, den würd ich jetzt auch nicht grad für Ambient einsetzen, eher für Bumm-Bumm-Techno...

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Ich denke das ist ein Problem vieler Analoger. Ich mache häufig Demos mit nur einem Synthesizer, und da sind Arrangements mit eher durchschnittlichen VAs, digitalen oder Softsynth meist viel einfacher zu mischen als mit analogen Synthesizern.
Da hilft nur radikaler Equalizereinsatz.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

Bluescreen hat geschrieben:Ich denke das ist ein Problem vieler Analoger. Ich mache häufig Demos mit nur einem Synthesizer, und da sind Arrangements mit eher durchschnittlichen VAs, digitalen oder Softsynth meist viel einfacher zu mischen als mit analogen Synthesizern.
Da hilft nur radikaler Equalizereinsatz.
da wir grad von EQ reden....gibts nen VST Plugin EQ der richtig gut ist? ich mein der es mit ner hardware aufnehmen kann!?
Der Ableton EQ8 ist zwar schon super, aber man weiss ja nie =)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Die sind zumindest gratis. Aber gerade bei Klangfärbern gilt besonders: Es liegt im Ohr des Zuhörers, was gut ist.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

reverb hat geschrieben:Die sind zumindest gratis. Aber gerade bei Klangfärbern gilt besonders: Es liegt im Ohr des Zuhörers, was gut ist.
ja gut aber es muss ja auch nen grund haben wieso ein EQ 10 euro kostet und ein anderes Plugin 350 euro!?

wenns nur das ist könnt ich ja mit ner billigen freeware arbeiten?!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

ACCESS hat geschrieben:ja gut aber es muss ja auch nen grund haben
Ja, der eine Programierer muss/will davon leben und ein anderer vielleicht eben nicht, sondern wollte nur endlich mal einen passenden EQ haben. Letzteres ist der Geist von Share- und Freeware. Die Qualität der Software ist davon völlig unabhängig.

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Audionaut »

Guck' dir mal die EQs von Voxengo an. Ich habe mittlerweile einige Plugins von dem Jungen. Er hat auch ein paar Freewareplugs. Die können auch schon einiges.
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Antworten