7/4tel-Takt

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

7/4tel-Takt

Beitrag von Bluescreen »

Dauert immer ewig bis ich drin bin, aber dann macht's Spaß:

http://www.trippler.net/v3/elasticwave.mp3

Spontanes Gedudel von gestern abend mit dem virtuellen Waldorf Wave 3V und NI Battery.

Kleine Reminiszenz an Volker Kriegel.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: 7/4tel-Takt

Beitrag von gmx »

Na, das ist doch mal echt was anderes als das ewige 4/4 :o

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 7/4tel-Takt

Beitrag von Bernie »

Starkes Stück. Ich hab auch immer Probleme mit solchen Rhythmen.
Jaja, der Volker Kriegel.
Hab den früher ein paar mal im Sinkkasten live gesehen, das war immer ein echtes Erlebnis. Nun isser schon auch schon wieder 7 Jahre tot.
:cry:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: 7/4tel-Takt

Beitrag von Bluescreen »

Ich hab ihn auch mal live gesehen in einer recht kleinen Location in Siegen. Da ging das Konzert mit einer halben Stunde Verspätung los, weil einer der Zuhörer kurz sein Glas auf einer von Nippi Noyas Congas abgestellt hatte und etwas Kondenswasser aufs Fell gelaufen war. Dauerte ewig, bis der das mit rasierklingenähnlichen Instrumenten bearbeitet und wieder neu gestimmt hatte.

Ist aber immer ein Erlebnis, Leute zu sehen, die richtig gut spielen können, mühelos tight grooven usw.

Ich persönlich bin noch nichtmal in der Lage, die Abfolge der Basstöne vom ersten Teil nach dem Intro zu verinnerlichen. Ich musste doch tatsächlich nochmal ein Notenblatt ausfüllen ;)

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: 7/4tel-Takt

Beitrag von Bluescreen »

Ich hätte da auch nochwas ruhigeres im 7/4-Takt, oder nennt man das dann 21/8tel wenn's triolisch ist:

http://www.trippler.net/v3/siehmalda.mp3

Und nochmal schnöder 4/4-Takt

http://www.trippler.net/v3/wirhabenunslieb.mp3

Beide komplett mit dem PPG Wave 3V gemacht.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 7/4tel-Takt

Beitrag von Bernie »

Ich bin da immer voll konzentriert am mitzählen :roll:
Hat was...

Antworten