Seite 1 von 1

Funksprüche

Verfasst: 9. Jun 2007, 12:27
von reverb
Welches Effekt-Plugin/Gerät nimmt man vorzugsweise, um den typischen Sprechfunk-Sound hinzubekommen? Reicht da schon ein Bitcrusher?

Verfasst: 9. Jun 2007, 18:05
von klangraum
hab früher mal rumgefunkt, ich würde sagen: höhen & tiefen raus und mehr oder weniger heftig übersteuern. ich weiß nicht, ob man dafür unbedingt ein spezielles plugin braucht.

Verfasst: 9. Jun 2007, 21:35
von Audionaut
Equalizer. Nicht mehr- nicht weniger. :wink:

Verfasst: 9. Jun 2007, 22:52
von Bernie
mein MPX1 hat sogar dafür ein Preset (UKW-Radio). Ist ein EQ, wo einfach die Höhen und Basse ziemlich rausgezogen werden. Bitcrusher ist auch nicht schlecht und dann noch bischen Noise dazumischen

Verfasst: 10. Jun 2007, 11:34
von reverb
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich gleich mal ausprobieren. :)

Verfasst: 10. Jun 2007, 15:20
von klangraum
ich bin grad dabei mir ne analoge oldshool™haussprechanlage zu montieren: rund 45 meter abflussrohr und in jedem zimmer ne offene abzweigung.....micro im keller reinhängen und vom dachboden aus den text draufgesprochen.... einfach super ;) ... klingt auch wie gefunkt ;)

Verfasst: 17. Jun 2007, 13:14
von dest4b
in logic war bei einem filter ein preset radio und telephone .. so weit ich weiss..
sonst kann das cooledit sehr schön mit nem EQ preset ;)

r.