Funksprüche

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Funksprüche

Beitrag von reverb »

Welches Effekt-Plugin/Gerät nimmt man vorzugsweise, um den typischen Sprechfunk-Sound hinzubekommen? Reicht da schon ein Bitcrusher?

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

hab früher mal rumgefunkt, ich würde sagen: höhen & tiefen raus und mehr oder weniger heftig übersteuern. ich weiß nicht, ob man dafür unbedingt ein spezielles plugin braucht.
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Audionaut »

Equalizer. Nicht mehr- nicht weniger. :wink:
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mein MPX1 hat sogar dafür ein Preset (UKW-Radio). Ist ein EQ, wo einfach die Höhen und Basse ziemlich rausgezogen werden. Bitcrusher ist auch nicht schlecht und dann noch bischen Noise dazumischen

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich gleich mal ausprobieren. :)

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

ich bin grad dabei mir ne analoge oldshool™haussprechanlage zu montieren: rund 45 meter abflussrohr und in jedem zimmer ne offene abzweigung.....micro im keller reinhängen und vom dachboden aus den text draufgesprochen.... einfach super ;) ... klingt auch wie gefunkt ;)
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

in logic war bei einem filter ein preset radio und telephone .. so weit ich weiss..
sonst kann das cooledit sehr schön mit nem EQ preset ;)

r.

Antworten