Toy of the Month -November 05 / Yamaha Motif7

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Toy of the Month -November 05 / Yamaha Motif7

Beitrag von Bernie »

Hallihallo!

Der Monat hat noch nicht richtig begonnen und schon nerve ich Euch schon wieder mit einem neuen Toy.
:wink:
Im November ist mal wieder was digitales angesagt, die Samples kommen diesmal aus einem Yamaha Motif-7.
Ich setze den Motif nicht nur als Haupt-Einspieltastatur ein, sondern nutze auch die phantastischen Masterkeyboard-Funktionen und steuere damit große Teile meines Midi-Setups (Cubase) im Studio.
Dazu fungiert er als "Multiuniversalfürjedesundalles"-Maschine, für die Klänge, die man mal schnell so zwischendurch braucht.
Der eingebaute Sequenzer dient mir dazu als flinker Notitzblock, wenn ich schnell eine Idee festhalten möchte und zu faul bin erst den Rechner hochzufahren...

Zum Einsatz kam ausschließlich der Motif, ohne weitere Effects:

http://www.aliens-project.de/t_200511_yamaha_motif.html

Alle Sounds können natürlich von Euch frei verwendet werden.

bye

Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 16. Okt 2006, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

alphatune

Beitrag von alphatune »

Ach, Bernie... Klasse!
Wenn die Kiste mal Junge wirft, nehme ich Dir gerne 1 - 2 ab, auch wenn sie noch nicht ganz stubenrein sind... :wink:
Liebe Grüße - auch an Ruth!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

alphatune hat geschrieben:Ach, Bernie... Klasse!
Wenn die Kiste mal Junge wirft, nehme ich Dir gerne 1 - 2 ab, auch wenn sie noch nicht ganz stubenrein sind... :wink:
Liebe Grüße - auch an Ruth!
Mach ich.
Ist der / die / das Motif männlich oder weiblich.

alphatune

Beitrag von alphatune »

Bernie hat geschrieben: Mach ich.
Ist der / die / das Motif männlich oder weiblich.
Hab neulich eine Sendung über Nackt-Motife in Australien gesehen, die ihr ganzes Leben in Isolation in dunklen Studios verbringen müssen, ohne je einen echten Partner zu finden. Deiner hat mit Dir zum Glück ein artgerechtes Zuhause gefunden :D

Antworten