Toy of the Month -Januar 2005 / Yamaha FS1R

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Toy of the Month -Januar 2005 / Yamaha FS1R

Beitrag von Bernie »

Toy of the Month / Januar 2005 -Yamaha FS1R
Hallihallo!
Bernie wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr! :D :D :D
Und damit Ihr die entsprechenden Inspirationen bekommt, hab ich als Januar Toy
viele coole Sounds vom Yamaha FS1R zu Gratis-Download ins Netzt gestellt.
Viele Samples hab ich in den letzten fünf Jahren mit sehr viel Mühe und Geduld direkt am Gerät erstellt, ein paar gute Presets sind jedoch auch dabei. Beim Programmieren an den popeligen Tastern haben mir echt manchmal die Finger geblutet, nicht ohne Grund klebt ein kleiner Totenkopf auf dem Panel....
Viel Spaß damit:

http://www.aliens-project.de/t_200501_yamaha_fs1r.html

bye
Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 16. Okt 2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullmelder
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 186
Registriert: 21. Okt 2002, 13:08

Beitrag von Nullmelder »

wann gibt's endlich eine Sample-CD mit allen Toys o.t.m. drauf?
Wert ≠ 0

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Jaegerteam hat geschrieben:wann gibt's endlich eine Sample-CD mit allen Toys o.t.m. drauf?
schaun mer mal.... :D

Benutzeravatar
Nullmelder
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 186
Registriert: 21. Okt 2002, 13:08

Beitrag von Nullmelder »

also ich würde sofort eine nehmen. Nicht weil mir irgendwelche älteren Ausgaben fehlen, sondern weil ich sie dann als (qualitativ bessere) WAV-Files hätte.

Es gibt auch Leute, die mit der MP3-Kompression an sich leben können, deshalb würde ich noch Bonus-Material mit draufpacken, dann ist die CD auch für solche Leute interessant.
Wert ≠ 0

Benutzeravatar
sonicwarrior
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 54
Registriert: 16. Apr 2004, 15:48
Wohnort: Köln

Beitrag von sonicwarrior »

Ich hab den FS1R nun schon ein paar Jahre, aber irgendwie bin ich immer noch nicht mit dem warm geworden (selbst mit diversen Software Editoren nicht).

Mit dem 5 HE und zusätzliche Knöpfe kann ich nur zustimmen,
aber Yamaha scheint ja die FM Synthese im Moment wieder zu vernachlässigen.

Antworten