AKG Kopfhörer

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

AKG Kopfhörer

Beitrag von gmx »

Wie man auf dem Foto sieht, sind AKG Headphones beliebt bei den Loungern:
Bild
Welche Modelle habe wir denn hier?

Da mal wieder die Schaumstoffpolster von meinem Sennheiser schlapp machen :-(
möchte ich wissen, ob dieses Problem ein allgemeines oder ein spezielles ist.

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von Audionaut »

In der Mehrheit den K 271, den ich auch selber habe. Timber hat, glaube ich, einen K 240 Monitor. Bin mir aber nicht ganz sicher.

K 271 Mk II (der Nachfolger) : http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

K 240 Monitor : http://www.akg.com/site/products/powers ... ge,DE.html

oder K 141 : http://www.akg.com/mediendatenbank2/psp ... 908fec.jpg

Edith sagt: den von Mira konnte ich auf die Schnelle nicht identifizieren. Ist aber eins von den K-Modellen mit zweisteliger Zahl hintendran, gelle Mira?
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von Bluescreen »

Das Problem mit dem Verschleis der Schaumstoffpolster ist glaube ich ein generelles.

Die AKGs sind sehr gute Studiokopfhörer, angenehm zu tragen und mit ausgewogenem Klang.
Allerdings brauchten die beiden AKGs die ich hatte deutlich mehr Pegel für gleiche Lautstärke als meine beiden Sennheiser.
Mit dem halboffenen AKG K 240 DF hatte ich, wenn es bei den Sessions mal lauter zuging, gelegentlich Probleme, meine Sounds zu hören. Zumal die Kopfhörerausgange mancher Mixer oder Audiointerfaces gelegentlich etwas schwachbrüstig sind.
Für live, wie gesagt, ansonsten erreichen die natürlich alle Schalldrücke die man sich zuhause nur sehr kurzfristig zumuten sollte.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von gmx »

Danke für die Hinweise. Das nervige an meinem Sennheiser ist, dass nicht die Ohrpolster sondern das Bügelpolster schlapp wird. Und da es das Model schon lange nicht mehr gibt. ...
Bei AKG sehe ich mehr Modellkonstanz, ... aber da ich den KH für die Sessions brauch ... schwierig schwierig.
Wie-da da.

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von Col_Beam »

Also ich fahre mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro bisher ganz gut. Lohnt auf jeden fall den mal vergleich zu hören.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von HaDi »

Col_Beam hat geschrieben:Also ich fahre mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro bisher ganz gut. Lohnt auf jeden fall den mal vergleich zu hören.
genau, hatte vorher auch schon AKG und fand den Beyerdynamic besser

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von Timber »

Audionaut hat geschrieben:In der Mehrheit den K 271, den ich auch selber habe. Timber hat, glaube ich, einen K 240 Monitor. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Es ist der K 240 Studio, Blenden in Gold- sieht s...... aus, ist aber super robust und hat ein sehr gute Abschirmung (bei Gesangsaufnahmen wichtig.)
Der geht mir auch bei längeren tragen nicht auf die Nerven. Klanglich muss das ja jeder für sich entscheiden- für meinewenigkeit klingen die AKGs am Nähesten zum Originalsound.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: AKG Kopfhörer

Beitrag von ACCESS »

ich reihe mich hier mal mit dem K240 MKII ein :)

Antworten