Seite 1 von 1

AKG Kopfhörer

Verfasst: 28. Dez 2010, 10:19
von gmx
Wie man auf dem Foto sieht, sind AKG Headphones beliebt bei den Loungern:
Bild
Welche Modelle habe wir denn hier?

Da mal wieder die Schaumstoffpolster von meinem Sennheiser schlapp machen :-(
möchte ich wissen, ob dieses Problem ein allgemeines oder ein spezielles ist.

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 28. Dez 2010, 13:02
von Audionaut
In der Mehrheit den K 271, den ich auch selber habe. Timber hat, glaube ich, einen K 240 Monitor. Bin mir aber nicht ganz sicher.

K 271 Mk II (der Nachfolger) : http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

K 240 Monitor : http://www.akg.com/site/products/powers ... ge,DE.html

oder K 141 : http://www.akg.com/mediendatenbank2/psp ... 908fec.jpg

Edith sagt: den von Mira konnte ich auf die Schnelle nicht identifizieren. Ist aber eins von den K-Modellen mit zweisteliger Zahl hintendran, gelle Mira?

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 30. Dez 2010, 00:23
von Bluescreen
Das Problem mit dem Verschleis der Schaumstoffpolster ist glaube ich ein generelles.

Die AKGs sind sehr gute Studiokopfhörer, angenehm zu tragen und mit ausgewogenem Klang.
Allerdings brauchten die beiden AKGs die ich hatte deutlich mehr Pegel für gleiche Lautstärke als meine beiden Sennheiser.
Mit dem halboffenen AKG K 240 DF hatte ich, wenn es bei den Sessions mal lauter zuging, gelegentlich Probleme, meine Sounds zu hören. Zumal die Kopfhörerausgange mancher Mixer oder Audiointerfaces gelegentlich etwas schwachbrüstig sind.
Für live, wie gesagt, ansonsten erreichen die natürlich alle Schalldrücke die man sich zuhause nur sehr kurzfristig zumuten sollte.

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 30. Dez 2010, 17:28
von gmx
Danke für die Hinweise. Das nervige an meinem Sennheiser ist, dass nicht die Ohrpolster sondern das Bügelpolster schlapp wird. Und da es das Model schon lange nicht mehr gibt. ...
Bei AKG sehe ich mehr Modellkonstanz, ... aber da ich den KH für die Sessions brauch ... schwierig schwierig.

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 30. Dez 2010, 22:36
von Col_Beam
Also ich fahre mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro bisher ganz gut. Lohnt auf jeden fall den mal vergleich zu hören.

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 31. Dez 2010, 12:14
von HaDi
Col_Beam hat geschrieben:Also ich fahre mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro bisher ganz gut. Lohnt auf jeden fall den mal vergleich zu hören.
genau, hatte vorher auch schon AKG und fand den Beyerdynamic besser

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 31. Dez 2010, 17:08
von Timber
Audionaut hat geschrieben:In der Mehrheit den K 271, den ich auch selber habe. Timber hat, glaube ich, einen K 240 Monitor. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Es ist der K 240 Studio, Blenden in Gold- sieht s...... aus, ist aber super robust und hat ein sehr gute Abschirmung (bei Gesangsaufnahmen wichtig.)
Der geht mir auch bei längeren tragen nicht auf die Nerven. Klanglich muss das ja jeder für sich entscheiden- für meinewenigkeit klingen die AKGs am Nähesten zum Originalsound.

Re: AKG Kopfhörer

Verfasst: 4. Jan 2012, 17:09
von ACCESS
ich reihe mich hier mal mit dem K240 MKII ein :)