Seite 1 von 1

Hat hier jemand ein AKAI MPK oder ähnliches.

Verfasst: 29. Mär 2010, 16:00
von dest4b
ich such jemand der folgendes testen kann

Transport auf Midi einstellen und zb eine electribe als slave anschliessen .. am MPK auf start drücken so das ein simpler beat ( 4/4 Basedrum oder so ) läuft und dann denn arp des mpks benutzen unf einen synth der electribe ansteuern.

ich bekomme da ein sehr sehr merkwürdiges verhalten. habe auch schon einige tests in dieser richtung vorgenommen.. der arp hüpft vom offbeat in den beat und ich habe den eindruck das der takt selbst auch leiert und der arp sowiso .. .

der arp leiert auch ohne beat allerdings ist es dann eher schwer zu hören.
mit beat sofort

Blöd an dieser sache ist nur das AKAI mein problem angeblich nicht reproduzieren kann.
und sie mir empfhohlen haben es nicht mit USB zu verwenden sondern ein externes netzteil ;)
ich frag mich nur was die kungs bei akai gemacht haben bei mir dauert es keine 3 minuten und ich habe das problem reproduziert.

i keep ypu informed .. und ich werde dann wenn ich ein sicheres ergebniß habe mal den ganzen kram posten damit ihr mal seht wie es jemandem beim support von AKAI geht wenn man echt oldscool iss ;) der support gehört ja nun zu numark .. evtl liegts auch daran ..

leider iss das MPK zu teuer als das es witzig wäre. aber ich kann nur kopfschütteln.
Einen defekt meines gerätes kann ich zum derzeitigen punkt schon ausschliessen.

Re: Hat hier jemand ein AKAI MPK oder ähnliches.

Verfasst: 29. Mär 2010, 19:22
von sheep
kann dir nur die e-tribes ausleihen aber ein akai gerät habe ich nicht da....

Re: Hat hier jemand ein AKAI MPK oder ähnliches.

Verfasst: 29. Mär 2010, 19:31
von dest4b
ich habs mitm speckie virus blofeld mfb lite 707 und xbase getestet ;) das reicht.
es sollte nur langsam mal der support in einer vernünftigen art und weise reagieren ..
mehr dazu später ;)
aber evtl hat doch noch jemand eins von den neuen akai controllerchen ? oder so ?

Re: Hat hier jemand ein AKAI MPK oder ähnliches.

Verfasst: 29. Mär 2010, 20:52
von gmx
dest4b hat geschrieben:der support gehört ja nun zu numark .. evtl liegts auch daran ..
Würde passen. Alesis ist ja auch Numark und da ist der support auch grottich