Smartmedia-Kartenleser

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von reverb »

Wer hat hier einen Speicherkartenleser der Smartmedia verarbeiten kann?
Mein Spectralis erkennt eine von meinen Karten nicht.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von dest4b »

ich .. aber wenn der die nicht erkennt.. schlechte karten ( doppeldeutig )
zumal man die karten immer IM spectralis formatieren sollte.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von reverb »

Schon klar, aber ich mal checken ob überhaupt noch irgendwas geht, oder ob se wirklich föllich kabott iss.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von dest4b »

aber ja ich hab so n ding.
isch tippö aber auf KAPOTT !
dein spectralis iss eigentlich nur n kartenleser wenn das usb kabel drinsteckt ;)

SM karten sterben wie die fliegen .. ich hasse sie !

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von klangraum »

Ich hatte mal solche Probleme mit ner SmartMedia an der Electribe. Die Tribe mochte weder lesen, schreiben noch formatieren, da ging garnix mehr.

Versuch das Ding mal zuerst am PC, dann nochmal am Synthi zu formatieren. Universale Cardreader gibts für ca nen Zehner beim Conrad. Sollte man schon inner Schublade bunkern....

Ich vermute mal, so ne Karte muss immer am Synth formatiert werden ...evtl. wg Bootsektor/ Backupsektoren & Verzeichnisstruktur, die so ein minimales Dateisystem am Synth nicht korrekt verarbeiten kann, wenn die Card am PC formatiert wird.

Was auch nicht so gut war, wenn man abwechselnd am PC und am Synth schreibend/löschend auf die Karte zugreift - offenbar zerschiesst sowas schnell mal die Verzeichnisstruktur...
....ist aber wiegesagt nur ne Vermutung. Jedenfalls gings bei mir wieder nachdem ich wie oben die Card am PC „Holzhacker-Gelöscht“ und am Synth neu formatiert hatte.

Gruss
Peter

PS: Holzhackermethode No.2 - Haste noch ein DOS rumliegen??? Wenns formatieren am PC nicht auf Anhieb klappen sollte: geh mal knallhart mit fdisk dran und geh mal die komplette Partitionierung durch... dann alles wieder löschen und 'solo' (wie oben) formatieren. Manchmal brauchts Geduld&Spucke
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von reverb »

Das gibt mir ja wieder ein wenig Hoffnung. :|

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von Bernie »

dest4b hat geschrieben: SM karten sterben wie die fliegen .. ich hasse sie !
So ist das halt, mit Fetischkarten. Aber manche Leute stehen ja drauf, wenn die Daten ständig flöten gehn....

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Re: Smartmedia-Kartenleser

Beitrag von dest4b »

ich hasse sie.. das wäre für mich der einzigste grund meinen speckei upzugraden.

Antworten