Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 04:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 18:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1749
Wohnort: Hall-Garten
Wer hat hier einen Speicherkartenleser der Smartmedia verarbeiten kann?
Mein Spectralis erkennt eine von meinen Karten nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 20:11 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
ich .. aber wenn der die nicht erkennt.. schlechte karten ( doppeldeutig )
zumal man die karten immer IM spectralis formatieren sollte.

_________________
(( (d-_-b) ))
ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 1. Feb 2010, 11:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1749
Wohnort: Hall-Garten
Schon klar, aber ich mal checken ob überhaupt noch irgendwas geht, oder ob se wirklich föllich kabott iss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 1. Feb 2010, 14:27 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
aber ja ich hab so n ding.
isch tippö aber auf KAPOTT !
dein spectralis iss eigentlich nur n kartenleser wenn das usb kabel drinsteckt ;)

SM karten sterben wie die fliegen .. ich hasse sie !

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 00:57 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
Ich hatte mal solche Probleme mit ner SmartMedia an der Electribe. Die Tribe mochte weder lesen, schreiben noch formatieren, da ging garnix mehr.

Versuch das Ding mal zuerst am PC, dann nochmal am Synthi zu formatieren. Universale Cardreader gibts für ca nen Zehner beim Conrad. Sollte man schon inner Schublade bunkern....

Ich vermute mal, so ne Karte muss immer am Synth formatiert werden ...evtl. wg Bootsektor/ Backupsektoren & Verzeichnisstruktur, die so ein minimales Dateisystem am Synth nicht korrekt verarbeiten kann, wenn die Card am PC formatiert wird.

Was auch nicht so gut war, wenn man abwechselnd am PC und am Synth schreibend/löschend auf die Karte zugreift - offenbar zerschiesst sowas schnell mal die Verzeichnisstruktur...
....ist aber wiegesagt nur ne Vermutung. Jedenfalls gings bei mir wieder nachdem ich wie oben die Card am PC „Holzhacker-Gelöscht“ und am Synth neu formatiert hatte.

Gruss
Peter

PS: Holzhackermethode No.2 - Haste noch ein DOS rumliegen??? Wenns formatieren am PC nicht auf Anhieb klappen sollte: geh mal knallhart mit fdisk dran und geh mal die komplette Partitionierung durch... dann alles wieder löschen und 'solo' (wie oben) formatieren. Manchmal brauchts Geduld&Spucke

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 09:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1749
Wohnort: Hall-Garten
Das gibt mir ja wieder ein wenig Hoffnung. :|


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 15:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3514
Wohnort: Rodgau
dest4b hat geschrieben:
SM karten sterben wie die fliegen .. ich hasse sie !


So ist das halt, mit Fetischkarten. Aber manche Leute stehen ja drauf, wenn die Daten ständig flöten gehn....

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Smartmedia-Kartenleser
BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 16:22 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
ich hasse sie.. das wäre für mich der einzigste grund meinen speckei upzugraden.

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutzerklärung und Impressum