Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 17:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cubase und Vista
BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 15:18 
Offline
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Benutzeravatar

Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Beiträge: 1463
Wohnort: Langenselbold
Da sich langsam mehrere Teile meines alten Rechners verabschiedet haben, überlege ich mir einen neuen zu kaufen. Da die meisten mittlerweile Vista mitbringen, frage ich mich, inwieweit ich meine alten Sachen noch nutzen kann. Für meine 8-ch-Soundkarte gibt's schon mal keine Vista-Treiber. Wie sieht's aber mit Cubase aus (bei der Version 4 steht extra Vista-zertifiziert drauf) - hab' noch die Version SX2. Hat jemand Ahnung wie SX-Versionen mit Vista zurecht kommen oder soll ich mir doch lieber nochmal Windows XP draufmachen :roll:

_________________
www.imaginary-landscape.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 18:15 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
du bist schon grass HADI :)

aufm notebook win2000 und aufm annern rechner dann gleich vista machen wollen.
VISTA ist im moment wohl für keine ernsthafte anwendung sinnvoll zu verwenden ;)

nimm XP oder kaufn äbbel .

_________________
(( (d-_-b) ))
ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2008, 10:48 
Offline
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Benutzeravatar

Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Beiträge: 1463
Wohnort: Langenselbold
dest4b hat geschrieben:
du bist schon grass HADI :)

aufm notebook win2000 und aufm annern rechner dann gleich vista machen wollen.
VISTA ist im moment wohl für keine ernsthafte anwendung sinnvoll zu verwenden ;)

nimm XP oder kaufn äbbel .


hatte aufm annern rechner schon seit Jahren XP - hab' da auch 'ne ganze Menge Software drauf, die ich noch weiter brauche (beruflich) und nix gegen äbbel und OS, aber meine Sachen laufen da nicht. Auch die Idee mit 2 Betriebssystemen auf einem Rechner ist für meine Anwendungen vollkommen unnötig. Bei Neukauf gibt es aber meistens Vista dazu und für XP wird 2009 der support eingestellt - deshalb die Frage, ob man jetzt oder später einen Schnitt macht.

_________________
www.imaginary-landscape.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2008, 21:50 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
also dann auf jeden fall später..
ich hab ja auch über den schritt nachgedacht .. vista. ?!
und bisher bin ich sehr sicher diesen schritt privat nicht zu machen.

auf der arbeit wird mir früher oder später nichts anderes übrig bleiben.
deswegen hat mein firmennotebuk ne vista partition.

aber .. privat. nö .. dann lieber n schönes buntes unix derivat ;)

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2008, 22:53 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Beiträge: 150
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Mach' dich am besten vorher mal schlau, ob deine Audiohardware mit Vista läuft. Ich hab' das im Cubaseforum jetzt länger nicht mehr verfolgt, aber soweit ich weiß unterstützt Steinberg Vista noch nicht offiziell. Ich für meinen Teil habe bei meinem Notbuch Vista gleich runtergeschmissen und noch eine XP Lizenz gekauft. Mittlerweile hab' ich noch Ubuntu Studio drauf. Linux macht auch im Musikbereich schöne Fortschritte.

_________________
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 00:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1753
Wohnort: Hall-Garten
HaDi hat geschrieben:
für XP wird 2009 der support eingestellt

Ich brauchte den M$-Support (von wg. Antiviren-SW und so) noch nie - auf einem Musikrechner, der max. im Home-Netzwerk läuft/laufen sollte, sowieso nicht. Die Ataris und W98r in den Studios haben auch keinen off. Support mehr :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2008, 13:16 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
also ATARI hat noch support ... das es Atari nicht mehr geben soll das war ein hoax. und ein teil der microsoft verschwörungstheorie. Atari gibt es noch und es kommen fast monatlich updates für TOS und alle anderen Anwendungen ;)

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2008, 22:56 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich sag mal ganz ehrlich, selbst wenn auf den Neuen PC Vista ausgeliefert wird. Das erste was ich machen würde, wäre es runterzuschmeissen.

Es tut bestimmt nicht weh einen Vista Rechner im Haus zu haben, aber meiner Meinung nach ist XP Performancemässig ungeschlagen.

Ich selber werde allerhöchstens nur noh auf MAC umsteigen und Vista für Anwendungszwecke nutzen, selbst Spiele, die ja angeblich von DX 10 profitieren solen, laufen auf einem XP Rechner mit DX 9 schneller.

Ich für meinen Teil bleibe bei meinen alten Kisten, bei mir läuft alles.

Zum Musik machen nehme ich einen HP Rechner mit 2 XEON CPU a 2,66 Ghz, mit U320 SCSI an 64 BIT und ein Texas Instruments Firewire Anschluss.

Zum Spilen oder Posts in dieses Forum reinzusetzen einen Athlon64 3700 und eine HD 2600 ATI, SATA RAID.

Appropos RAID.... Die einzelne SCSI Festplatte ist laut Benschmark 3 mal so schnell wie ein SATA / 0 RAID, tja....

Und trotz der 10000 / RPM genauso laut wie die SATA, bis auf das Schreibgeräusch, alle Vorurteile die man von Unwisseden an den kopf geworfen bekomt sind Humbuck, sebst auf der Arbeit erzählen mir Techniker immer wieder das doch SATA besser wär. Mannomann, vom Flaschenhals PCI Buss fang ich jetzt gar nicht an ;-)

Fazit:

Ein Hoch auf die Dualcore Technologie lol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2008, 14:43 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
können wir diesen thread jezz eigentlich löschen .. ;)
das ja Peinlich.. mit dem Vista .. :oops:

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2008, 17:12 
Offline
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Benutzeravatar

Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Beiträge: 1463
Wohnort: Langenselbold
also erstmal vielen Dank für Euere statements; werde jetzt doch bei XP bleiben, da neben der Performance auch treibermäßig weder für meine Audiokarte, noch für meinen Scanner oder Drucker etwas vistafähiges angeboten wird.

Viele Grüsse
HaDi

_________________
www.imaginary-landscape.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008, 20:06 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt am Main
Ein neues OS ist immer Geil.

Man freut sich richtig drauf, man ist total gespannt, was wohl nach der installation auf einen wartet und ich mein so schlecht sieht das vista auch nicht aus, aber je tiefer man ins system geht merkt man sehr schnell das sich da nichts neues hinter verbirgt sondern nur die reinste misch mach pampe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008, 20:53 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
Ich glaube von Sierra und Lucas Arts und anderen gabs so was früher auch ..

Kings Quest, Day of the Tentakle, Monkey Island, Larry....
Guild of Thieves

die wurden damals liebevoll Grafikadventure genannt.. nur die haben meist durchgäng spass gemacht ;)

als kleine auffrischung

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikadve ... Adventures

_________________
(( (d-_-b) ))

ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2008, 09:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3515
Wohnort: Rodgau
HaDi hat geschrieben:
also erstmal vielen Dank für Euere statements; werde jetzt doch bei XP bleiben, da neben der Performance auch treibermäßig weder für meine Audiokarte, noch für meinen Scanner oder Drucker etwas vistafähiges angeboten wird.

Viele Grüsse
HaDi

Es gibt immer noch massig neue Notebooks mit XP drauf, hab mir auch grad wieder einen HP für die Firma gekauft. Die Software, die wir für Zutrittskontrolle und Zeitmanagement nutzen, läuft derzeit nur auf XP.

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutzerklärung und Impressum