Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

Yadgar
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2006, 19:43
Wohnort: Köln

Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680

Beitrag von Yadgar »

High!

Mitten in der tollsten Improvisiersession mit Synthis (was ein Glück, dass ich damals meinen SY-55 nicht verscheuert hatte!!!) und Stromklampfe stellen mein Herzkönig und ich fest, dass der Speicherplatz seines VS-1680 bumsvoll ist und beim besten Willen nichts mehr reinpasst - auslagern auf CD ist angesagt! Leider ist der externe Roland-Brenner so elend langsam, dass wir uns fragen, ob es nicht auch externe Festplatten für dieses Digitalstudio gibt - es müsste allerdings eine SCSI-Platte sein. Bei diversen Computerhändlern fand sich leider nichts Passendes, auch Roland scheint sowas nicht im Angebot zu haben... weiß von euch jemand, ob es solche Laufwerke gibt?

Bis bald in www.khyberspace.de !

Yadgar

alphatune

Externe SCSI-Festplatte für Roland VS-1680

Beitrag von alphatune »

Bin leider eben erst über dein Posting gestolpert :-(
Ich nehme an, Du hast mittlerweile entweder eine Lösung gefunden oder das Gerät veräußert ;-)

Die interne Platte des ROLAND hat wohl 2GB. Ich bezweifle allerdings, daß man eine SCSI-Platte mit vergleichbarer Kapazität bekommen kann. Mich wundert's aber, daß hier im Forum wirklich niemand eine alte SCSI-Platte zuhause rumliegen hat.

Wenn sich garnichts anderes findet, mußt Du wohl oder übel die langsame CD-Brennerei stoisch hinnehmen oder versuch doch vielleicht ein gebrauchtes externes SCSI IOMEGA ZIP-Drive zu bekommen. Die (Wechsel-)Medien halten allerdings nur 100MB - aber vielleicht reicht Dir das ja, wenn Du projektbezogen speicherst...

sadnoiss
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 11
Registriert: 13. Nov 2007, 15:37
Wohnort: Bonn

Beitrag von sadnoiss »

Habe in der Tat (aus Alt-Mac-Zeiten) noch eine SCSI-Platte im externen Gehäuse bei mir rumliegen, Kapazität allerdings unbekannt (meine es wären so um die 5 GB - wo probier ich das aus mit nem MacBook Pro :?: )
Bei Bedarf bitte PMen
Berg und Delle, Berg und Delle - so geht eine Sinuswelle

Antworten