Focusrite Saffire Pro 26 / Max OSX 10.4.9 Probleme

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
alpha
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 51
Registriert: 20. Jun 2002, 00:32
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Focusrite Saffire Pro 26 / Max OSX 10.4.9 Probleme

Beitrag von alpha »

Ein Bekannter von mir hat ein Saffire Pro 26 und ich hatte letzt das Vergnügen, seinem Powerbook beim Abstürzen zuschauen zu dürfen.

Saffire an, Firewire Stecker rein, Mac hat schwarzen Bildschirm. Schlafenlegen, Aufwekcen, Interface ist da. Oder manchmal auch nicht, dann friert der Mac total ein.

Neueste Firmware und Software und das dubiose Beta Firewire Aduio Treiber Upgrade von der Apple Developer Site (das was Focusrite haben will) ist auch installiert.

Hat irgendjemand mit dem Ding ähnliche oder gar gegenteilige Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tips? Mein Latein neigt sich dem Ende zu...

Focusrite macht einfach einen auf Fingerpointing und meint, dass der Mac FW Treiber halt blöde sei und Apple sicher irgendwann ein Update liefern täte und das dann gehen würde.

Irgendwelche Ideen?

Gruss,
/k

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

ist das ein intel oder ppc-mac?

manchmal da und manchmal auch nicht
- das könnte aber auch auf einen HW-defekt hindeuten.

habt ihr das pro26 schonmal an nem anderen mac getestet?
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
alpha
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 51
Registriert: 20. Jun 2002, 00:32
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

Ist ein 1GHz G4 Titanium Powerbook. Auf meinem G4 habich mich nach den krassen Absturzarien nicht getraut, irgendwas zu installieren, was damit zu tun hat. O:-)

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

AHA... ein alter G4 mit OpenFirmware....

>>ich würde das pro26 erstmal wo anders testen - obs da fehlerfrei funzt.

>> dann den betreffenden mac mal testen, ob der evtl einen defekt hat.

ansonsten gibts da ja die möglichkeit, dieses interne parameter-ram oder wie sich das ding nennt... zu resetten

einschalten und control apfel O F startet die open firmware - die forth-shell
dann mal reset nvram btw reset all
und da war aber noch was mit pram flashen.... control apfel P R..... und 3 gongs abwarten... keine ahnung... :shock: irgendwas

....wenn ich jezz nix verwechsel. aber ich schau nochmal nach, also warte nochmal....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Antworten