Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 17:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Abelton user!!!
BeitragVerfasst: 30. Sep 2006, 17:10 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Beiträge: 300
Wohnort: Frankfurt
moin... es ist schon 17h und ich bin erst aufgewacht was ein tag....

also da abelton nun einen sampler der das "giga" fomat(tascam) unterstütz anbietet.. wird das für mich sehr interresantte (da meine ganzen samples in den format sind) aber wie immer hat man bedenken bei insgesammmte zirka 600€ kosten....

und ja ich habe mir demo von der 6 version noch nicht angesehen....

wer nutzt es noch im ek umfeld aussser dest4b? .... bedenken halt ;)
bis denn halt...
martin

_________________
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2006, 21:07 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
hast auch mal *drüben* im sequencerforum gefragt, da haben einige ableton ....

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Okt 2006, 20:14 
Offline
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Benutzeravatar

Registriert: 15. Sep 2006, 10:48
Beiträge: 32
hab ne 5er live lite version, aber die ist wirklich sehr eingeschränkt.

Lad dir am besten die Demo ich glaub die einzige einschränkung dort ist, dass du nicht speichern kannst. Aber das sollte dann eigentlich all deine zweifel zerstreuen (oder bestätigen ;) )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Okt 2006, 20:54 
Offline
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2003, 12:58
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Ich oute mich mal als Live-User der ersten Stunde. Bisher habe ich noch nichts intuitiveres auf dem Bildschirm gesehen. Der neue Sampler ist ein echtes Sounddesign-tool und die Effekte sind auch sehr hochwertig und lassen sich auch auf einfachste Weise stacken und können meiner Einschätzung nach bei coolen Verknüpfungen locker Eventide EFX vergessen machen. Live ist Hammer!

_________________
......let the beat go........


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2006, 13:02 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Beiträge: 912
Wohnort: Offenbach am Meer
ich oute mich auch sehr gerne als Live User :)
aber ich finde halt das ding mit dem Sampler und Operator das die aufpreisflichtig sind .. ein wenig daneben.

_________________
(( (d-_-b) ))
ek-hobbythek


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2006, 21:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1753
Wohnort: Hall-Garten
dest4b hat geschrieben:
Sampler und Operator das die aufpreisflichtig sind .. ein wenig daneben.
Genau, denn die Vollversion ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Sonst hätte ich die auch schon längst.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die HW mit jeder neuen Version seit 3 doch immer merklicher ganz gut ausgelastet ist. Das Deepfreeze ist für mich keine echte Hilfe. Ich brauche immer alles gleichzeitig (Bin eben Poweruser in jeder Beziehung :-))
Aktuellen Läppie sollte man bei Version 6 schon haben- ich merke jedenfalls, dass Live in C++ programmiert ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2006, 18:14 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Beiträge: 300
Wohnort: Frankfurt
deepfreez würde mir ja reichen.... das konzept passt glaube ich mehr zu mir als die lineare richtung in anderen progs... ich lasse mir noch bissel zeit... lappi soll in 1-2 wochen hier ankommen... mal sehen wie es druf so läuft... gibt es ein demo vom sampler???

_________________
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2006, 16:00 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Beiträge: 300
Wohnort: Frankfurt
muhhh 512 mb ist ein bischen zu wenig für ein tablet pc muhhh.. aber die demo ist schon mit asio4all recht angenehm.... leider sind meine ganzen loops z.Z. bei einer freundin....

_________________
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2006, 15:07 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Beiträge: 891
Wohnort: NRW
mal abgesehen von Live 1 hatte ich bisher auch alle Live Versionen und auch zum Live 6 kann ich nur sagen: Die Anschaffung lohnt sich!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 17:28 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Beiträge: 891
Wohnort: NRW
live 8 is coming soon ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 17:29 
Offline
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Beiträge: 891
Wohnort: NRW
lustig die beiden letzten posts hier sind von mir und jeweils an nem 30. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutzerklärung und Impressum