Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 16:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Jul 2004, 15:19 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
bitte hier eintragen: links auf freie/shareware vst-plugins - also tonerzeuger und klangverwurschtler (fx)... natürlich auch vst-host's....
miditools... und andere goodies, die man so gebrauchen kann

kurze beschreibung, evtl besonderheiten... plattform... etc
wenn kostenpflichtige sachen dabei sind - also shareware, donationware kleiner hinweis dazu...

;)
-------------------------
www.tobybear.de hat einen vst-host und auch ein forum zum thema vst

unter http://www.tobybear.de/products.html gibst eine liste zu den (shareware / teilweise auch kostenpflichtigen) downloads

für netzwerkfriemler (windowz) ist vielleicht das hier interessant (unter midibag zu finden)

Zitat:
VSTNETMID is a suite of experimental MIDI network plugins and programs that will
be incorporated into the MIDIBag bundle once they are out of beta stage:

MID2VST: This is a VST plugin that takes MIDI input from a system MIDI port and
sends the events as VST MIDI data to the host.

VST2MID: This VST plugin receives VST MIDI data form the host and sends it as
regular MIDI data to a Windows MIDI out port.

VST2NET: This VST plugin sends all VST MIDI data it receives from the host to another
computer in the network or the internet.

NET2VST: This VST plugin listens to a port on the local computer for incoming MIDI
data. When it receives something, it is sent as VST MIDI data to the host.

MID2NET: This is a standalone application that takes MIDI data from any Windows
MIDI input port and sends it over the network just like VST2NET. The receiving
computer (which can also be the same that is sending data) needs to run either NET2MID (see below) or NET2VST.

NET2MID: This standalone program listens to incoming MIDI network data on a
certain port and sends this data to a Windows MIDI out port of your choice.

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2004, 23:26 
free vst instrument "delay lama" gibts für pc und mac...

http://www.audionerdz.com/index2.htm

auf der seite gibt es auch audio beispiele (leider nicht sehr toll).


Zuletzt geändert von orville am 4. Jul 2004, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2004, 23:42 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Beiträge: 300
Wohnort: Frankfurt
http://www.funkelectric.com/~cockaigne/
ein paar echt tolle vst plug ins.... kostenlos usw

free standalone drummaschine called "hammerhead"
http://www.threechords.com/hammerhead/i ... tion.shtml

ein kleiner zerstörer free vst plug in
http://cmt.siba.fi/studies/Courses/2001 ... itcrusher/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2004, 15:20 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
für die Visual-basic-progger:

tools bei http://home.modemss.brisnet.org.au/~mlevoi/midi.html

da ist auch die bekannte mabry-bibliothek zum downloaden, die mittlerweile zur freeware wurde. wer die midischnittstellen unter VB ohne die üblichen api-verenkungen ansprechen will, sollte sich das teil saugen: http://home.modemss.brisnet.org.au/~mlevoi/mabryex.zip

nettes gimmick: midi mit excel... (ganz unten...)

-------------------------------------------------------------------------

weiteres zum thema midi unter VB mit api-calls (wer sich sowas unbedingt geben will ;) )
http://www.a1vbcode.com/app.asp?ID=1163
(unten ist ein 'downloadbutton')

-------------------------------------------------------------------------

ein anderes problem unter VB ist das timer_objekt, das zwar eine theoretische auflösung von 1 millisekunde hat, jedoch je nach win-version 50 bzw 10 millisekunden nicht unterschreiten kann
zu diesem und zum thema multithreading findet ihr hier bisserl was zum lesen
http://home.wtal.de/kschnei/hightim.html

... das thema timer und co ist von interesse, wenn man die TIMING CLOCK unter midi genau auswerten will oder master/slave-syncronisation beabsichtigt....

wer VB professional oder höher hat: im verzeichnis ....Programme/Microsoft Visual Studio/Common/Tools/Winapi/ gibt es die MAPI32.TXT -- MAPI32 API-Deklarationen für Visual Basic..... und das prog apiload.exe (leider nimmer ganz 'aktuell' :(

oder http://www.activevb.de / http://www.mentalis.org/ mal anschauen. leider ist das ganze zeugs -egal wo- nie so ganz vollständig oder auch teilweise fehlerhaft... also geduld mitbringen :!:
-------------------------------------------------------------------------

bei fragen oder probs zu den VB-geschichten (läuft nicht, pc brennt ab oder so..) am besten einen extra thread aufmachen

(((ps: thema wird evtl noch weiter ergänzt....)))

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2004, 00:17 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
einige interessante bauprojekte querbeet durch die elektronik von der röhre bis zum µcontroller
http://home.t-online.de/home/B.kainka/ btw http://www.b-kainka.de/

das stöbern lohnt sich! viele weiterführende links

very cool:
batterien zerlegen http://www.b-kainka.de/bastel39.htm
wir schlachten einen videorecorder und eine sony HI8 http://www.b-kainka.de/bastel4.htm
das pentoden-audion http://www.b-kainka.de/bastel74.htm
der neckermann-elektronicbaukasten aus den 70er http://www.b-kainka.de/bastel90.htm

Bild

(das teil war echt geil.... schade, das meine eltern den entsorgt haben)

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2004, 11:19 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
linkliste auf datenblätter zu halbleiter....
http://www.vienenbox.de/halbleiterdb/
gatter:cmos/ttl...
op's...
µC....
und viele(s) andere(s)

(zb eine anleitung, um aus einer diskette ein raumschiff zu basteln)
http://www.vienenbox.de/starship/index.htm

_________________
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2004, 13:46 
Offline
Hausmeister
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Beiträge: 623
Wohnort: RHEINGAUner
eine liste mit links zu vst-plugins / freeware

http://www.xelenio.com/vsti/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2004, 15:51 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Beiträge: 300
Wohnort: Frankfurt
noch ein sehr feines aber rechenkapazität schluckendes vst monster (semi modular)
http://www.greenoak.com/crystal/about.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mär 2008, 22:06 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt am Main
hi,

ich weis gar nicht ob die Seite hier schon dabei war?

http://www.delamar.de/free-vst-plugins/

http://www.freesoundeditor.com/incagene ... g.htm~main

http://www.numerisson.com/novaflash/

http://www.audioracle.com/freesoft.php

http://www.moderato.ns.co.yu/17english.htm


Man könnte die Liste grade so unendlich Fortsetzen, es sind halt nur Synth, es gibt auch kostenlose FX oder Mastering Tools, aber die würde ich gar nicht empfehlen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2008, 00:01 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Beiträge: 150
Wohnort: 65520 Bad Camberg
einhabichnoch...
www.plugindex.de

unnochein...
www.kvraudio.com

Sind beides vor allem Übersichtsseiten. Sie listen sowohl Free-, Share- als auch Kaufware auf.

_________________
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Apr 2008, 14:50 
Offline
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Benutzeravatar

Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt am Main
Der 2te Link ist echt nicht schlecht. 8)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutzerklärung und Impressum