Musikmesse 2016?

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Musikmesse 2016?

Beitrag von Bernie »

Bin am überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt die Musikmesse besuche. Die Händlertage sind abgeschafft und somit werden alle interessanten Neuheiten von den ganzen Kiddys blockiert und die wirklich guten Sachen sind in Berlin.
Fährt jemand zum Superbooth nach Berlin?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von HaDi »

Gehe heute auf die Musikmesse. Noch jemand vom EK dort?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von Bernie »

Nach dem phantastischen Superbooth in Berlin, war Frankfurt eine einzige Enttäuschung.
Nur sehr wenige Hersteller haben überhaupt und mit recht kleinen Ständen.
Roland hatte nicht mal die Boutique präsentiert. Die Halle war unmöglich aufgeteilt, alles ein durcheinander und es war extrem laut. Roland steckte recht einsam in der Synthesizerhalle, zwischen den ganzen Klavierholzhackern und Akkordeons,man konnte sich kaum unterhalten. Der klägliche Rest war oben in Recording und DJ -schrecklich.
Im Gitarrenbereich fehlten die wirklich wichtigen, Fender, Gibson ..., selbst Behringer war nicht da.

Ich schätze mal, das von den ganzen vielen Synthesizerfirmen maximal 10% gegenüber dem Vorjahr vertreten waren.
Meist war ich zwei Tage dort, gestern drei Stunden. Hätte es auch locker in der Hälfte geschafft, wenn ich nicht so lange am Moog Model 15 festgeklebt hätte.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:Gehe heute auf die Musikmesse.
:shock: Aufm Samstag? :shock: No way!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von HaDi »

Mittlerweile sind doch alle Tage "Normalbesuchertage" und sonst hatte ich keine Zeit.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:Gehe heute auf die Musikmesse.
:shock: Aufm Samstag? :shock: No way!
Mittlerweile sind doch alle Tage "Normalbesuchertage". Außerdem hatte ich sonst keine Zeit.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von reverb »

Bin mir nicht sicher, ob das alle schon mitbekommen haben. Wetter ist gut, also wird's voll werden. :D
Bernie hat ja einen guten Überblick gegeben. Das reicht mir, um nichts zu vermissen :mrgreen:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das alle schon mitbekommen haben. Wetter ist gut, also wird's voll werden. :D
Bernie hat ja einen guten Überblick gegeben. Das reicht mir, um nichts zu vermissen :mrgreen:
Du hast sicher nicht viel verpasst. Trotzdem fand ich es nach langer Zeit auch mal wieder interessant. So habe ich lange mit
Mic (Moogulator) und Axel gequatscht. Ausprobiert habe ich gar nicht viel: den Schmidt-Synthesizer (mit Axel), einige Moogs,
den DSI OB-6 (war zwar ganz versteckt, aber Mic hatte mir verraten, wo er zu finden ist). Dabei habe ich auch ein paar Worte
mit Dave Smith gewechselt und der OB-6 klingt wirklich ober-heim/geil. Die Roli seabord-Demos fand ich jetzt nicht so spannend -
ich weiß ja wie das Ding so funktionert 8) . Wie Bernie schon sagte Roland war sehr enttäuschend und der Montage von Yamaha
hat mich jetzt gerade auch nicht vom Hocker gerissen. Wie gesagt, die Gespräche waren das Beste. Die Lautstärke war schon eine
Unverschämtheit (Axel sagte, dass der Veranstalter Lautstärken bis 110db zulassen wollte). Auch im unteren Bereich war das ein
Dauercluster von Flügelvergewaltigeren, der einem den Atem nimmt. Superbooth war sicher um einiges interessanter und es ist die
Frage, ob überhaupt beim nächsten mal überhaupt noch viele Synthiefirmen antreten.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von Bernie »

Moog und Arturia wollen jedenfalls nicht mehr nach Frankfurt kommen und sich auf Berlin konzentrieren. Da ist einfach das Fachpublikum, die Ahnung von der Materie haben und auch etwas kaufen würden.
Das ist sicher auch eine Kostenfrage.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von reverb »

Das wär zwar einerseits blöd (weil nicht mehr v. d. Haustür) aber anderseits prima, nur noch das Zeugs zu haben was wirklich interessiert. Und Berlin kann man sowieso immer mal besuchen.
Der Schmidt-Synth ist doch ein Must-Have für Dich, oder? :P
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:Der Schmidt-Synth ist doch ein Must-Have für Dich, oder? :P
Die wollen nur noch 25 Stück bauen und sind schon überbucht. Jetzt wird gegrübelt, ob es doch mehr werden sollen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Der Schmidt-Synth ist doch ein Must-Have für Dich, oder? :P
Ich hatte schon Jupiter 8, mehrere Memorymoog, Polymoog -ich mag eigentlich keine analogen polyphonen Synthesizer, sie passen einfach nicht in meine Musik.
Mit einem Schmidt könnte ich eigentlich nicht viel angfangen.
Außerdem kann ich mir sowas gar nicht leisten.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Musikmesse 2016?

Beitrag von reverb »

:mrgreen: Hadi hat mich verstanden

Antworten