Schallwelle 2016

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Schallwelle 2016

Beitrag von Bernie »

Hallo Freunde!

Ich bin für den Schallwelle Musikpreis nominiert worden!

Bitte votet für mich als „Bester Künstler national 2016“
Bernd-Michael Land
und mit der Zweitstimme für meine Band:
Thau

-für “Bestes Album 2016 national”
Bernd-Michael Land „Das Lächeln der Bäume“
und mit der Zweitstimme für meine Band:
Thau „Elektra“

Hier ist der Link
http://www.schallwelle-preis.de/test/voting/de

Danke und liebe Grüße

Bernie

:D :D :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von HaDi »

Diesmal habe ich anders gevotet: 1.Stimme: THAU, 2.Stimme: Bernie, 3.Stimme: Frank (national)
bei internationaler Künstler habe ich Fryderyk entdeckt und natürlich gleich für ihn gevotet 8)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Diesmal habe ich anders gevotet: 1.Stimme: THAU, 2.Stimme: Bernie, 3.Stimme: Frank (national)
bei internationaler Künstler habe ich Fryderyk entdeckt und natürlich gleich für ihn gevotet 8)
Dankeschön HaDi!

Alles prima, das bleibt ja in der Familie.
Falls Frank den Preis gewinnt, fände ich das ja auch super, er hätte ihn sicher auch verdient und Thau ist ja sowieso unser gemeinsames Projekt.

Also Kinners, bitte für uns Voten und dann feste Daumen drücken!

:D :D :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von Bernie »

Es freut mich wirklich sehr, das ich es gleich in zwei Kategorien in die oberste Top 5 geschafft habe,
einmal als bester Künstler national, den ich ja bereits im vergangenen Jahr auch schon einmal gewinnen konnte, sowie mit „Das Lächen der Bäume“ als bestes Album national.
:D :D :D
Hatte in diesem Jahr eigentlich nicht damit gerechnet.

Jetzt heißt es für euch: noch mal feste beide Daumen drücken!
Ein ganz dickes Danke an alle die für mich gevotet haben!

Hier ist das Wahlergebnis der nominierten Künstler (in alphabetischer Reihenfolge)

Künstler National
Baltes & Erbe
Bernd-Michael Land
Edgar Froese
Picture Palace music
Tangerine Dream

Künstler International
Art Of Noise (GB)
Enya (IRL)
Jean-Michel Jarre (F)
Perge (GB)
UNI Sphere (NL)

Alben National
Das Lächeln der Bäume – Bernd –Michael Land
Quantum Key – Tangerine Dream
Supernormal – Tangerine Dream
S´Esthetik – Baltes & Erbe
The Wave – Moonbooter

Alben International
Amore – Vangelis
Dark Sky Island – Enya
Electronica 1 – Jean –Michel Jarre
EndLess EndeavouR – UNI Sphere
Scattered Thoughts – Perge

Titel des Jahres
Another Goldfish Memory – Picture Palace music
Electron Bonfire – Tangerine Dream
Horizane – Perge
Meeting Mr. B.
Zero Gravity – Jean-Michel Jarre / Tangerine Dream

Entdeckungen des Jahres
Adam is a Girl
Dream Control
Frederyck Jona

Sonderpreis fürs Lebenswerk
Hans-Joachim Roedelius

Die endgültigen Platzierungen und Gewinnerlisten werden nach der Schallwelle-Preisverleihung (27.2.2016) veröffentlicht

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Es freut mich wirklich sehr, das ich es gleich in zwei Kategorien in die oberste Top 5 geschafft habe...
Prima, Gratulation. Es wird ja auch Zeit, dass die Ruhrpottler mal die Rhein-Mainler wahrnehmen :mrgreen:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:Es wird ja auch Zeit, dass die Ruhrpottler mal die Rhein-Mainler wahrnehmen
Aber hallo:
Entdeckungen des Jahres
Frederyck Jona
:!: :!: :!:


Meine Voten für Michael Brückners Werke haben wohl nicht gereicht :oops:
Aber schön, dass Karteller regelmäßig vertreten sind.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schallwelle 2016

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben: Meine Voten für Michael Brückners Werke haben wohl nicht gereicht :oops:
Aber schön, dass Karteller regelmäßig vertreten sind.
Michael hätte ich es ja natürlich auch gegönnt, das bleibt ja dann in der Familie.
Für THAU hat es leider auch nicht gereicht, hatte eigentlich auch gehofft, das mein Livepartner Frank Tischer es bis in die Nominierung schafft.
Nun denn, dann warten wir mal ab, wer am Ende eine Schallwelle mit nach Hause nehmen kann, keiner weiß ja genau wer so die Favoriten der Jury sind.

Antworten