Seite 1 von 1

Softwarelizenzen dürfen weiterverkauft werden

Verfasst: 3. Jul 2012, 14:42
von alphatune
Aktuelles EuGH-Urteil:
Softwarelizenzen dürfen weiterverkauft werden
http://www.zeit.de/digital/2012-07/eugh-software-lizens

Re: Softwarelizenzen dürfen weiterverkauft werden

Verfasst: 4. Jul 2012, 17:22
von synclayr
Eigentlich ein schönes Urteil, aber:
um seine aus dem iTunes-Store gekauften iPad-Apps weiter verkaufen zu können,
müsste man nun gleich gegen Apple klagen, damit die es auch technisch möglich machen,
denn jede App - egal ob kostenlos oder gekauft - ist mit der Apple-ID des Käufers signiert (vulgo: verschlüsselt) und damit eindeutig und auf dieser technischen Ebene untrennbar personalisiert. :evil:

Re: Softwarelizenzen dürfen weiterverkauft werden

Verfasst: 8. Jul 2012, 18:41
von alphatune
Aber bei Studio-Software muß jetzt dem Urteil gemäß
in Deutschland anders verfahren werden.
KORG u.a. als Beispiel, weigerte sich bisher,
die Lizenzen an die Käufer von gebrauchten
Legacy Collections u.ä. weiterzugeben.

Re: Softwarelizenzen dürfen weiterverkauft werden

Verfasst: 14. Mär 2015, 13:20
von ACCESS
lol ich hab schon immer meine lizenzen weiterverkauft wenn ich sie nich mehr brauchte :D aber schön zu wissen dass das nun auch offiziell erlaubt ist :roll: :lol: