Seite 1 von 1

Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 8. Dez 2011, 14:59
von Bernie
Habe mal etwas Synthesizer Basiswissen ausgearbeitet.
Teil 1 - History
Teil 2 - Technische Grundlagen
Teil 3 -Bauformen

Alles Wichtige kompakt zusammengeschrieben und auf den Punkt gebracht, damit es euch
bei der Lektüre nicht so schnell langweilig wird.

http://www.aliens-project.de/studio.html

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 8. Dez 2011, 18:45
von Col_Beam
Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 8. Dez 2011, 20:48
von synclayr
+1

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 8. Dez 2011, 22:18
von n-Orb
Hi :)

absolut TOP !!
In so wenigen (aber nicht weniger treffsicheren) Worten habe ich dieses diffizielle Thema noch
nirgends erläutert gefunden ! Ganz grosses Kompliment ;)
Noch dazu optisch so toll ausgearbeitet, da "fehlen" allenfalls ein paar Audiobeispiele,
(aber nicht wirklich) die 3 Kapitel rufen einem auf informative Weise wieder in Erinnerung
WARUM wir uns hier alle der elektronischen Musikerzeugung verschrieben haben :mrgreen:

Vielen herzlichen Dank !
ich werde zukünftige alle Neueinsteiger direkt auf Deinen Workshop "mit der Nase draufschubsen"

Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Der erwähnte Jörg Mager hatte jahrelang sein Domizil hier in Darmstadt
in diesem kleinen Schlößchen:

Bild

Meine Eltern waren damals beide, unabhängig, dort zu Gast (meine Mutter als kleines Mädchen)
und konnten den "Sphärenklängen die aus der Luft kamen" lauschen :D

Leider ist von seinen intressanten Gerätschaften nichts mehr erhalten geblieben,
ausser ein paar Bildern und Texten sind seine Arbeiten wohl für immer verloren ...

LG n-Orb

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 9. Dez 2011, 07:33
von Bernie
n-Orb hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Der erwähnte Jörg Mager hatte jahrelang sein Domizil hier in Darmstadt
in diesem kleinen Schlößchen:
Welch schönes Domizil!

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 9. Dez 2011, 12:18
von HaDi
Col_Beam hat geschrieben:Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.
Ist wirklich super geworden. Auch die vielen Abbildungen und Bilder der Geräte machen die Sache sehr anschaulich.
Prädikat: sehr wertvoll

Re: Synthesizer Basiswissen

Verfasst: 9. Dez 2011, 15:52
von Bernie
Danke!
:mrgreen: