Umfrage

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Bluescreen »

Mein studierender Junior sucht noch händeringend einige Teilnehmer für ein Online-Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/Nachrichtenan ... Internet/

Unter anderem fehlt ihm, was absehbar war, die auch notwendige Zielgruppe der Ü-30er fast völlig. Aber auch Teilnahme jüngerer wird sehr begrüßt ;)

Wenn jemand den Nerv hat kann er ja vielleicht mal ein paar Minuten opfern.
Bluescreen

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Umfrage

Beitrag von gmx »

Schade, dass die Fragen nicht durchnummeriert sind.

Bei der Frage Wenn Sie sich im Internet über verschiedene Themen informieren, welche Art... sind die Antwortmöglichkeiten nicht passend. Denn ich benutze weder die ang. Dienste, aber dennoch benutze ich das I. um mich zu informieren.

Die letzte Seite ist unangenehm. Da soll nämlich beim Druck auf den Button das Fenster geschlossen werden. Zum Glück habe ich einen Javascript-Blocker. :P


Meine Antworten werden sicherlich sowieso nicht gewertet, weil ja bei der Statistikauswertung Extremwerte immer rausgestrichen werden. ;-)
Wie-da da.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Bluescreen »

Danke fürs Teilnehmen trotzdem. Ich habe das auch nicht alles kapiert. Publizistik ist sowieso eine Sache für sich.
Ich habe ein paarmal Hausarbeiten korrekturgelesen, wenn's wie immer auf den letzten Drücker war. Sehr anstrengend, sich durch seitenlange leere Worthülsen und hohle Phrasen zu arbeiten ;)

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Umfrage

Beitrag von gmx »

Ich hoffe mal, dass Dein Junior nicht zu einem dieser Online-Schmierfinken, die für echte Recherche keine Zeit mehr haben (weil ja alles so schnell gehen muss) mutiert, und die dann auch noch ständig das Wort Qualitätsjournalismus im Munde führen. Ganz schlimm IMHO: Fokus online und SpOn.

Leseempfehlung: Rebellmarkt oder Die Stützen der Gesellschaft
Hörempfehlung: Der Tag und Das Medienmagazin
Wie-da da.

Benutzeravatar
Syntharoma
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 132
Registriert: 14. Apr 2009, 11:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Umfrage

Beitrag von Syntharoma »

gmx hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Dein Junior nicht zu einem dieser Online-Schmierfinken, die für echte Recherche keine Zeit mehr haben (weil ja alles so schnell gehen muss) mutiert, und die dann auch noch ständig das Wort Qualitätsjournalismus im Munde führen. Ganz schlimm IMHO: Fokus online und SpOn.

Leseempfehlung: Rebellmarkt oder Die Stützen der Gesellschaft
Hörempfehlung: Der Tag und Das Medienmagazin

Sehr richtig... Wikileaks zeigt, wie heute Enthüllungsjournalismus funktioniert und setzt den ehemaligen Aufklärern die Narrenkappe auf.
Zuletzt geändert von Syntharoma am 29. Nov 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Umfrage

Beitrag von gmx »

Naja, zu Wikileaks habe ich auch eine differenzierte Meinung ...
Das ist kein Journalismus.
Frei nach dem Motto: Zwischen Daten und Wissen gibt es einen Unterschied.
Wie-da da.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Bluescreen »

gmx hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Dein Junior nicht zu einem dieser Online-Schmierfinken, die für echte Recherche keine Zeit mehr haben (weil ja alles so schnell gehen muss) mutiert,
Der aktuelle Arbeitsmarkt ist für mich da völlig undurchschaubar, aber absehbar ist, dass sich immer mehr ins Netz verlagert, mit entsprechenden Qualitätseinbussen da dort halt kaum Geld verdient wird.

Zur Zeit macht er aber noch ganz bodenständig gelegentlich für die Tageszeitung, etwas Sport und Lokales.
Da sitzt man dann für einen Hungerlohn z.B. 6 Stunden Kappensitzung beim KC Mauchenheim ab ;)
Erträglicher ist da schon die Recherche im 05er-Stadion für ein Online-Magazin, obwohl das auch nur mit Freikarten entlohnt wird.
Ganz schlimm IMHO: Fokus online und SpOn.
Bei SpOn konnte man den Abfall ganz gut in den letzten 10 Jahren verfolgen. Die Crux ist halt, dass die genau sehen können, was vermehrt angeklickt wird.

Antworten