Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

soundspy007
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2010, 05:54

Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Beitrag von soundspy007 »

Bild

Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Make it a revolution we can dance to.


Carl Cox is on a mission to unleash another summer of total musical
madness in Ibiza with The Revolution Continues @ Space Ibiza. An
all-out musical offensive to liberate electronic dance music in the name
of those hands-in-the-air, dance floor moments of unity that change
lives. What better place than at Space Ibiza – the mecca of clubbing
and Ibiza’s most infamous club?

In collaboration with some of the most celebrated names in the scene,
Carl wants nothing less than to turn every Tuesday into an out of this
world experience. A big part of that is his commitment to pushing new
talent to the frontlines with The Revolution Continues remix contest.
This is your chance to join the ranks of rebellion and let your imagination
run wild. Create something that you completely and utterly believe in.
Make it a revolution we can dance to.

Bild

Create a remix for Marco Bailey from Belgium.
Win a release on MB Elektronics, Belgium.
Contest lasts from June 18 to September 17, 2010.


CLICK HERE FOR ALL THE DETAILS

CLICK HERE FOR FUTHER UPDATES AND SPECIALS


Bild
Bild

Benutzeravatar
meontology
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jun 2010, 09:34
Wohnort: Südlich Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Beitrag von meontology »

Wie sind denn Eure Erfahrungen: Bringen solche Wettbewerbe was für den Nachwuchskünstler ?

Oder ist das mehr wie bei Preisausschreiben, bei denen es passiern kann, dass

- die Adressdaten der Teilnehmer mehr wert sind als die ausgeschriebenen Gewinne
- über die Telefongebühren die Preise refinanziert werden
- eine Firma sich das zwecks Image als Werbekampagne gönnt ?

Argwöhnisch betrachtet könnte es ja sein, dass man 100 gute Ideen geschickt bekommt, eine davon prämiert und für den Rest "dankeschön" sagt und sie bei Gelegenheit an anderer Stelle verwendet.

Mit etwas mehr Vertrauen hat so ein Remix Contest natürlich den Reiz, dass man nicht bei 0 anfangen muss, sondern schon eine Menge Ausgangsmaterial hat. Da kann man sich dann einzelne Sachen rauspicken und muss nicht von a-z alles erstmal selbst hinkriegen, kriegt ne Menge Vitamin B und muss sich um den Vertrieb auch keine Gedanken machen.

Wie sieht es bei so einem Contest eigentlich mit GEMA aus ?
Alles Einbildung.

soundspy007
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2010, 05:54

Re: Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Beitrag von soundspy007 »

Hallo meontology

Ich denke es lohnt sich auf jeden fall! Natürlich kann meistens nur einer Gewinnen. Aber man hat danach auf jeden fall was gelernt in sachen Remixen. Ich hab selber bei 2 oder 3 Contesten mitgemacht und es hat sich auch ohne Gewinn gelohnt :-)

Adressdaten müssen glaub ich garnicht angeben werden, ausser Email. Man muss sich nur ganz normal bei Foem anmelden.
Es geht aber auf keinen Fall darum, irgendwelche Daten oder Tracks zu bekommen. Ohne deine Zustimmung kann der Remix für nichts Verwendet werden...
Wenn du dich bei Foem.info angemeldet hast, kriegst du noch genauere Informationen und natürlich die Samples von dem Originaltrack. Es gibt zu jedem Contest ein Forum wo alles offenstehende geklärt werden kann. Fragen an dem Label können dort direkt beantwortet werden.
Wie das mit Gema aussieht, weiss ich nicht, hab ja bis jetzt noch nicht gewonnen. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, das man sich da anmelden muss...

Benutzeravatar
meontology
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jun 2010, 09:34
Wohnort: Südlich Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Marco Bailey 'Revolution @ Space Ibiza' Remix Contest

Beitrag von meontology »

Das ist doch mal eine klare Ansage ! Danke für die Info, ich werd mal reinhören und kucken ob mir da was einfällt. Bailey weiss ich nicht so recht, kannte umek bisher nur von diversen mixes und hab das zwar nicht als Volltreffer im Gedächtnis, aber es ging schon in die richtige Richtung. Na, und wenn´s der nicht ist, die haben ja noch einige andere Contests am Start.
Alles Einbildung.

Antworten