Technocalyps

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Technocalyps

Beitrag von HaDi »

Durch den Besuch des Konzerts von Francisco Lopez war ich mal auf der Suche nach Musik von ihm im Internet und bin auf einen interessanten Film gestoßen zu dem er die Musik gemacht hat.

Technocalyps http://video.google.com/videoplay?docid ... 7713668208

Es ist eine Dokumentation zu den Themen Neurobiologie, Künstliche Intelligenz etc. - schaut Euch die Sache mal an - dagegen kann sich mancher Science Fiction aber gut verstecken. Irgendwie beängstigend, oder ? :shock:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Ich glaube auch, dass wir am Anfang einer Zeitenwende stehen.
Es gibt viele Hinweise aus verschiedenen (!) Gebieten darauf: http://www.youtube.com/watch?v=UIDLIwlzkgY
Viele haben das aber noch gar nicht mitbekommen.
Und dann beschäftige ich mich auch schon länger mit der technologischen Singularität (s.a.: http://pespmc1.vub.ac.be/SINGULAR.html)
"Was in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten im Verhältnis Mensch-Technologie stattfinden wird (oder stattgefunden haben wird ;-) ) ist sehr interessant.", würde der Wissenschaftler sagen. Es wird auch die Frage sein, wie der Mensch das alles verarbeiten wird. Mir fällt dazu immer wieder der Begriff Future Shock von Alvin Toffler ein. (Trivia: Herbie Hancock nannte sein Hitalbum mit Rock It auch so)

Antworten