D&B Produktion

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

D&B Produktion

Beitrag von ACCESS »

hi mein chef hat mir den auftrag gegeben für unseren neuen tv und kino werbe spot nen d&b track als background zu machen. am besten bis morgen oder sonntag.
ich bin ja kein d&b produzent, also wer hat denn ein paar tipps und tricks wie ich schnell was gutes hinzaubern kann!? und wo kann ich mir gutes sample material beschaffen?

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

ist ziemlich wenig zeit.....

D&B ist zwar auch nicht so mein ding, aber ich hab einige d&B-basictracks für die rm1x - leider sind die irgendwo vergraben.
btw: hast du überhaupt so eine kiste?

du könntest auchmal *nebenan* anfragen: http://www.sequencer.de/synthesizer/index.php
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

ne hab nur noch ne DDD-1 als "echte" groovebox. sonst alles nur noch auf software basis...

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: D&B Produktion

Beitrag von reverb »

ACCESS hat geschrieben: also wer hat denn ein paar tipps und tricks
Mein erster Tip: Arturia Storm anschmeissen, 3 Knöpfe drücken, fertich! ;-)

Ne, im Ernst: sound&recording 12.2006 hat einen 2-seitigen (! Ich weiss schon, warum ich das Mag. für überteuert halte) "Hands On"-Artikel und Files (Cubase, Sonar etc) auf der DVD zu Drum'n'Bass.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

arturia storm?!
was is das?!
kenn ich gar net.

Antworten