Eine ernstgemeinte Definitions(um)frage!

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Was ist ein Konsumer?

Ein Verbraucher jeder Käuferschicht?
11
85%
Ein Verbraucher einer bestimmten Käuferschicht?
0
Keine Stimmen
Ein Verbraucher der öffentlich zugängliches Material erwirbt?
0
Keine Stimmen
Ein Verbraucher der Low Cost (Achtung meint Preis-Leistungs günstig) erwirbt?
0
Keine Stimmen
Ein Verbraucher der breiten Masse der einen billig Artikel erwirbt?
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

*höhöhö*
ein konsumer (K) ist jemand, der sich einen kringel auf den backen tätowieren lässt, während er sich gutgläubig erklären lässt, das es sich hierbei um ein lecker anisplätzchen handeln würde. er ist übrigens mit dem wähler (W) verschwägert und ein bruder von steuerzahler(S) (zur zeit arbeitslos).....

wieso fragstu?? was gibts denn da neues zum konsumieren?

achso: ein konsumer-produkt (P)
: etwas, das ich nicht unbedingt brauche aber trotzdem unbedingt haben muss?????
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

tachele!

also, konsumer ist identisch mit verbraucher und einfach nur einer,der sachen kauft, ein kunde also.. völlig ohne jede weitere bewertung.

nicht mehr nicht weniger, der rest ist irrelevant inkl. bewertung von konsumenten ;)

konsumer gibt es ansich nicht, allenfalls consumer oder konsument.
diese sind aber nur andere worte für verbraucher.

"consumer variante" im zusammenhang mit gear ist idR die unterscheidung zwischen broadcasting oder home oder auch professional oder home-anwendern. ein DAT recorder als "consumer" gerät ist idr zB mit kopiersperre, profis brauchen dieses tolle feature nicht und würden somit sowas nicht wollen ;)

vielleicht wars das,wonach du suchst?
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
smuehli
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Okt 2002, 16:38
Wohnort: Schwieberdingen

Beitrag von smuehli »

Hach, ich liebe diese Anglizismen in unserer Sprache - Damit auch der letzte garantiert nicht kapiert was eigentlich gemeint ist! :lol:
One
Man
Synthesizer

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

anglizimen sind uncool :)

admittest du da? oder sollen wir erstmal bisschen chillen oder fooden und dann meeten gehen.

der moogulator, der auch nicht english ausgesprochen wird ;)
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

smuehli hat geschrieben:Hach, ich liebe diese Anglizismen in unserer Sprache - Damit auch der letzte garantiert nicht kapiert was eigentlich gemeint ist! :lol:
...früher bin ich nebenan einkaufen gegangen. einfach so.
heute gehe ich in die city zum shoppen und muss anschliessend erstmal relaxen. dann guck ich auf den ganzen channels die news durch und zappe mich durch den noise. damit ich die nötige power dafür krieg, kipp ich mir nen energy-drink hinter die brille. dazu kommt ein total softer space-groove aus den speakern. ich bin ja schliesslich ein anständiger consumer....... früher war ich nur verbraucher, das war igendwie muffiger und nicht so schön bunt 8) 8) 8) 8)
gruss
peter
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
Nullmelder
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 186
Registriert: 21. Okt 2002, 13:08

Beitrag von Nullmelder »

kann ich approven...
Wert ≠ 0

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

digitaldjane hat geschrieben::lol:
Bin doof...
vorsicht minchen, das outet dich als idealer konsument ;)
Aber verbindet denn von Niemand den Begriff "Consumer" mit dem Mengenverhältnis breite Masse?
....
Eine Ware die überhaupt erst hergestellt werden kann, wenn überhaupt eim Massenmarkt dafür da wäre?
gegenfrage: was ist marketing -also nicht nach dem, was in schlauen büchern steht- sondern in der realität: also das sogenannte bedürfnis-management in der heutigen zeit? dreh das celestron mal rum, bevor du reinguckst - das was du dann siehst... ist das nich bisserl abstrakt :?:
Bild


gruss
peter
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

Bild KAUF MICH Bild
Bild ICH BIN GENAU DAS WAS DU JETZT BRAUCHST Bild
Bild DU HAST ES NUR BIS HEUTE NOCH NICHT GEWUSST Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild
Bild KAUF MICH Bild

....na los.... mach schon....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

digitaldjane hat geschrieben:Preis?
hmmmmmmm...........
Versandkosten und -art?
unfrei via bahn
Lieferzeit?
...kommt auf die verpätungen der schnellzüge an
Garantie?
garantie? sagtest du GARANTIE? nem geschenkte gaul guckt mer net ins ohr
Was kannst du?
wie? *wassoldiefrage* dumm rumstehn, blöd zeusch babbeln, komische geräusche machen....
Nen Klangraum fehlt im studio noch...
kann ich noch ne stehlampe mitbringen :?:
PS: Hast Du auch Lagerraum?
der hat momentan keine zeit. was hastu denn alles im kühlschrank? das krieg ich schon noch irgendwie alleine unter

*hehehe*
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

digitaldjane hat geschrieben:Wann bist du da?
..mach doch endlich mal den deckel von deinem pc auf....ich krieg gleich wat ins krreuzzz....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

nenene.... bin schon zur anderen seite rausgegrabbelt und wühle grad bei dir aufm dachboden rum: WO IS MEINE STEHLAMPE :?:
*ruf*
LÄÄÄMBSCHEN
*ruf*
LÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-ÄMBSCHENNNNN
*blink*
*blink*

AAAHHHHH.... *achgottschen* LÄÄÄMBSCHEN---**dabistuja**
*blink*
*blink*

und gaaaanz kalt biste... armes lääämbschen.....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

orville

Beitrag von orville »

Moogulator hat geschrieben: also, konsumer ist identisch mit verbraucher und einfach nur einer,der sachen kauft, ein kunde also.. völlig ohne jede weitere bewertung.

nicht mehr nicht weniger, der rest ist irrelevant inkl. bewertung von konsumenten ;)

konsumer gibt es ansich nicht, allenfalls consumer oder konsument.
diese sind aber nur andere worte für verbraucher.
kann mich der meinung von moogulator nur anschließen.

gruß
benno

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

orville hat geschrieben:kann mich der meinung von moogulator nur anschließen.
wenn ich die augen gaaaanz fest zupetze, dann stimme ich ebenfalls zu.
trotzdem: so gewisse *augenzwinkernde* seitenhiebe müssen einfach sein ;) es gibt einfach zu viele momente an der ganzen geschichte, die einfachgesagt nur krass sind. reduzier das mal auf den minimalsten möglichen punkt - also die grundbedürfnisse und versuche dann mal eine prozentuale gewichtung zu dem rest herzustellen...... und überall prangert die botschaft
Bild KAUF MICH Bild
Bild ICH BIN GENAU DAS WAS DU JETZT BRAUCHST Bild
Bild DU HAST ES NUR BIS HEUTE NOCH NICHT GEWUSST Bild
Bild KAUF MICH Bild

das ist mittlerweile so subtil, das wir es kaum noch bemerken. würdest du freiwillig den minimalsten punkt leben wollen, auch wenn du dadurch ein stück mehr an freiheit bekämst :?:

es gibt da diesen ur-alten song freedom 's just another word for nothing left to lose....

gruss
peter
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

orville

Beitrag von orville »

Bild KAUF MICH Bild
Bild ICH BIN GENAU DAS WAS DU JETZT BRAUCHST Bild
Bild DU HAST ES NUR BIS HEUTE NOCH NICHT GEWUSST Bild
Bild KAUF MICH Bild


:mrgreen:
erinnert mich irgendwie an einen film. ich komm nur nicht drauf :arrow: mit aliens die die erde übernehmen wollen und man kann sie nur mit einer speziellen sonnenbrille erkennen :?: :?:

na egal zurück zum thema...

der vergleich von moogulator mit dem DAT finde ich vollkommen zutreffend. für mich ist ein "consumer" produkt eine abgespeckte version von einem profi gerät. oder eine version von einem artikel der bis dato noch nicht öffentlich zum verkauf stand, den es aber z.b. für wissenschaftliche zwecke schon des längeren gab (beispiel laser früher nur in labors heute an jedem kiosk).

die berieselung mit "KAUF MICH" fällt mir nur extrem in den elektronischen medien auf (fernsehen, radio, internet) aber da kann man ja abschalten :wink:

gruß
benno

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

orville hat geschrieben: erinnert mich irgendwie an einen film.
http://www.elektro-kartell.de/forum/vie ... php?t=1171
..john carpenter's "They Live" - Sie Leben.... gehorche

hmmmmm..........
wenn *wir* einen dat kaufen, den *nicht* consumer ist - dann, weil *wir* in diesem moment auch nicht consumer sind - sondern producer.... der *normale* *consumer* hätte da lediglich den 'boah-ey-da-gugstu' effekt. und da setzt eigentlich die werbung an und sagt mir, das ich statussymbole konsumieren soll, um mich von meiner umwelt abzugrenzen oder hervorzuheben:meinhaus-meinauto-meinboot
nur: wenn man dann kontert:meinteddybär-meinschaukelpferd-meinestehlampe, dann versteht das irgendwie keiner..... :mrgreen: :mrgreen: also die grenze von der alsolut absurden realität hin zur spöttischen satire ist ja nicht nur fliessend diffus, sondern auch eine endlose weide mit viel fruchtbarem boden......

gruss
peter
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
EinTon
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2002, 14:09
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von EinTon »

smuehli hat geschrieben:Hach, ich liebe diese Anglizismen in unserer Sprache
...und wenn schon, dann richtig geschrieben, nämlich "Consumer"! :mrgreen:
wellen unterschiedlicher frequenz und töne verschiedener höhe

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

...Cöstlisch
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Antworten