Der schleichende Tod...

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Stirbt das Internet?

Ja?
0
Keine Stimmen
Nein?
6
46%
Ach, das erholt sich wieder!
1
8%
Internet? Was ist das???
3
23%
Es hat nie gelebt!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

klangraum hat geschrieben: jetzt gibts doch händys mit xx-facher-polyphony... ist nur ne frage der zeit, bis es den ersten kauf-house für 3,99 gibt........
*hehehe* oder soll ich *au_backe* sagen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46617
HEISE ONLINE hat geschrieben: O2-Chef erwartet stark steigende Musik-Umsätze über Handys

Die Mobilfunk-Branche strebt eine Schlüsselrolle im Musikvertrieb an. Bis zum Jahr 2006 würden 30 Prozent der Umsätze in der Musikindustrie über das Handy eingenommen, prognostizierte der deutsche Geschäftsführer des Mobilfunkbetreibers O2, Rudolf Gröger, in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. "Wir bewegen uns ein Stück in Richtung Medienhaus." Musik sei ein strategischer Schwerpunkt.
....ab jetzt wird alles becher......
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

nicht das sie uns in jedem dritten werbespot jetzt die nationalhymne der ddr um die ohren hauen...

wahrscheinlich bilden die sich noch ein, das demnächst nicht mehr das original eines titels in den charts landet, sondern der monophone klingelton-remix davon oder was???

zu was für absurden und weltfremden phantastereien so megalomanische manager doch alles fähig sind, da fällt mir langsam nix mehr ein...

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

dietmar hat geschrieben:zu was für absurden und weltfremden phantastereien so megalomanische manager doch alles fähig sind, da fällt mir langsam nix mehr ein...
...wart erstma ab, bis dich der bohlen für 3.99 auf handy anruft und dir vorsingt: cherry-cherry-lädy.... ist ja bisjetzt noch ne marktlücke: händyweitwurf wird das geschäft tierisch ankurbeln....
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

klangraum hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:zu was für absurden und weltfremden phantastereien so megalomanische manager doch alles fähig sind, da fällt mir langsam nix mehr ein...
...wart erstma ab, bis dich der bohlen für 3.99 auf handy anruft und dir vorsingt: cherry-cherry-lädy.... ist ja bisjetzt noch ne marktlücke: händyweitwurf wird das geschäft tierisch ankurbeln....
das nennt sich dann audio-spam oder so... :wink:

orville

Beitrag von orville »

vodafone sucht den superstar... :wink:

die handy hersteller möchten dann doch sicher auch was vom kuchen ab haben. nokia übernimmt bmg und ericson übernimmt sony (hoppla heist es jetzt nicht schon sony-ericson)

Benutzeravatar
Nullmelder
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 186
Registriert: 21. Okt 2002, 13:08

Beitrag von Nullmelder »

orville hat geschrieben:vodafone sucht den superstar... :wink:

die handy hersteller möchten dann doch sicher auch was vom kuchen ab haben. nokia übernimmt bmg und ericson übernimmt sony (hoppla heist es jetzt nicht schon sony-ericson)
Roxio (die Firma mit der Brenner-Software) hat sich vor einiger Zeit ja Pressplay gekauft, die Downloadplattform der Majorlabels Sony und Universal. Für schlappe 36 Millionen. Danach noch schnell Napster gekauft, und nehmen die Marke Napster jetzt einfach für das Produkt Pressplay (weil's schicker aussieht). Einer der nächsten Schritte wird sein, dass ganze mit Mobilfunk-Angeboten zu verbinden.
Wert ≠ 0

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

digitaldjane hat geschrieben:Aber im Ernst: Witzig finde ich das die Leutz tatsächlich bis zu 3 Euro für etwas Midimelodie zahlen, aber ein MP3 für 99cent teuer finden (Was es gemessen an der Qualität ja auch ist)...
verdammt, du hast ja rcht, SO hab ich das noch gar nicht betrachtet. wenn man sich das mal reinzieht, da tun sich ja geistige abgründe auf, unbelievable...

wie war das noch in dem text von nem track, der damals im technoclub (zur EBMzeit) lief: 'am abgrund der dummheit'...

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

digitaldjane hat geschrieben:...Aber im Ernst: Witzig finde ich das die Leutz tatsächlich bis zu 3 Euro für etwas Midimelodie zahlen, aber ein MP3 für 99cent teuer finden (Was es gemessen an der Qualität ja auch ist)...
Jaegerteam hat geschrieben:.....Einer der nächsten Schritte wird sein.....
vorsicht: da muss man genau differenzieren: der preis einer ware richtet sich heutztage nicht mehr nach dem klassischen schema aus kosten plus X, sondern da haben sich experten(E), analysten(A) und manager(M) zusammengetan und sich beraten:
  • M: lasst uns ein neues ding durchziehn: was wäre der verbraucher bereit, dafür zu berappen?
    A: worin könnte der verbraucher einen nutzen erkennen?
    E: wo hat dieser nutzen einen mehrwert?
    M/A/E: *köpfe_zusammensteck* BRABBEL-BRABBEL-BRABBEL-BRABBEL-BRABBEL
    .....
    M: hey..... wo steckt eigentlich dieser psycholüge
    Psychologe: HIER.... bin schon da-haa...
    M: schiess mal los...
    P: nun... wir erzeugen gruppenzwang... zuerst bei den kleinsten kindern... *mindmap_auf_dietischdecke_kritzel* ...jugendliche....dann bei den erwachsenen
    E: geile idee. wir nennen es lifestyle und erklären den leuten, das man es heutzutage zum überleben braucht
    A: so wie damals mit den bomberjacken? die plateau-schuhe... oder heute mit der fahrad-spezial-kleidung???
    P/E: genau... du blitzmerker
    M: ich hab grad n paar farbfernsehsender gekauft. indem paket waren 3.000.000 stunden lifestyle-reality-doku-soaps inclusive... die rennen da alle mit händys rum
    E: WOW... der trend zum 2weit-3ritt-4iert-händy... da müssen wir unbedingt noch bisserl promoten...
    (der neue boss der neuen musikindustrie kommt rein:)
    MIB: tach.... habt ihr mal n bier für mich?.... also: ich hab da nen computer, da singt irgendne schnepfe was rein und das ding macht dann daraus die hits für die nexten 48 monate..... genetische datenmutation.... inclusive konvertierung nach protected_midi und DRM3x
    A: hmmmmmmmmmm........händy is irgendwie scheisse... megaout.....
    E: könnten wir dazu die plateauschuhe nochma ausgraben? ein modul in der sohle.... mit bunten leds, das man via UMTS zum blinken bringen kann...
    MIB: aber im takt zur mucke...
    E: natürlich.... und fotofunktion, 1GB speicherfestplatte... PIM und groupware mit mail...
    M: mailfunktion in schuhen? und wenn die kiddyspammer wieder viren & würmer schicken???? ähhhh....weisnich...
    E: kein problem, das hamwir mit dem internetkühlschrank schliesslich auch in den griff bekommen....
    A: aber die yogurt-industrie wär fast pleite gegangen
    M: egal.. ich stell mir das so vor: wir nehmen uns da so nen abgehalfterten megastar und pushen ihn wieder hoch....
    P: ....packen ihn vorher innen fahradanzug und lassen ihn erstmal händywerbung machen!
    E: yoooou!!!! mit 70centimeter plateau-schuhen
    MIB: ich ruf grad mal BILL an...... soll kaution für den ollen JACKO stellen...
    A: hat der nicht schon zuviele falten vom lifting???
    M: ....bügeln wir raus....
    (der MIB greift in die hosentasche und zieht ein steichholzschachtelgrossesplastikteil raus, klappt und zieht alles auseinander, bis das teil zu einer 40 centimeter grossen halbkugel wird. die setzt sich der MIB dann übern kopp. mit einen piepsen fährt ein laserbeamer oben raus und wirft ne vodafonkonferenz an die wand. 5.1sound donnert durch das büro, der windows-startsound fungiert als freizeichen... billy ist also zuhause)
    MIB: hallo billiboy.... wie gehts??
    BB: ei guuuuuude, stephen... alter sack...
    MIB: wir wolln da grad wieder was machen...äähhh... haste mal nen michaeljackson für uns???
    BB: welchen? einer von den echten oder die geklonten?
    MIB: das original... der sitzt doch noch.... oder?
    BB: äääähm...den ham die vorletzte woche nach guantanamo verlegt... also .... die wollten es. als der flieger überm ocean war, isser plötzlich vom radar verschwunden und in norad gabs n stromausfall...
    MIB: du meinst, SIE waren wieder da und haben ihn zurückgeholt???
    BB: jau, stephen... elvis hats ja auch nich lange hier ausgehalten.....
    MIB: aaaarrrrrgggh &%$§%$§$%&%$§.....
    A: könnten... wir... da... nich... den.... .... bohlen nehmen? der hat doch auch so einen jungen purschen mit brille...
    M: meinstu die heulsuse?
    P: ....den müssten wir bisserl auf house trimmen, dasser authentischer wirkt...
    E: mit ner merchadising-daniel-action-puppe dazu..... geile idee....
    A: und nem glas gurken mit gewinnspiel...
    MIB: der is doch ausgeleiert... hatten wir letztes jahr schon....
    BB: schneidet ihm die haare... färbt ihn um. das hab ich mit jacko auch gemacht.
    M: stimmt... das wirkt immer....
    BB was habt ihr eigentlich vor?
    M: ooooch ... nix besonderes... *nagelknipserpetz*... nur son marketingdingsda.... *hüstel* neue händygeneration.... schuhe mit UMTS...
    BB: WASSSSSS?????? IHR BRINGT DAS SCHUNDY RAUS????? OHNE MICH ZU FRAGEN? HABT IHR HEUTMORGEN DAS FALSCHE ZEUGS GERAUCHT?????? *tobsuchts_anfall*
    A: ...tschulligung billy.. wir..........
    E: *abwiegel* -klar-mann..... dein neues DRM-CE soll auch drauf
    BB: ihr zieht das also ding mit den klingeltönen durch???
    MIB: SMS & MMS bringt nix mehr.... wir müssen uns wieder auf unsere kernkompetenz verlegen...
    P: und die tittenwerbung nach mitternacht hat uns neues potential eröffnet, und....
    M: wo ist überhaupt der boss von der dialerindustrie..... der wollt doch auch kommen?
    BB: ....hab ihm letzte woche doch den neuesten source gemailt....
    DIB: hier *schnaufff*....*hechel*... war grad bei ANWALT....
    MIB: ANWALT wollt doch auch kommen????
    BB: steckt der fette sack etwa wieder im aufzug fest?
    M/P/A/E: *ROFL*
    DIB: ich hab da n neues modell: wir gründen klau_tausch.org und basteln da feinen source rein.... wenn da einer hinsörfentut, meldet der bluetooth in den fusspitzen die netznummer und fragt den RFID im fahradanzug ab... und wir schicken dem dann für 29,96 einen neuen klingelton, wenn er aufs fahrad steigen will...
    MIB: der löscht dann aber auch die festplatte inden fersen....
    BB: und wenn das so ein linuxer is???? die ham doch nur sandalen....
    E: sandalen sind dann halt illegal... SCO klagt doch grade
    A: jaaaa...... ANWALT hat die beweise im koffer... und klemmt im aufzug fest
    DIB/MIB/M/P/E: *DER_FETTE_SACK* *HEHEHE*
*KNIRSCH*
eigentlich ging das gespräch noch ne zeitlang weiter. nur ist da dummerweise irgendjemand mit plateau-schuhen auf den 12milimeter hohen spionagerobot von sony getreten. naja... dumm gelaufen *hehehe* deswegen fehlt auch der rest, wie sich die jungs mal kräftig die nase gepudert haben und indie city losgezogen sind, um tierisch einen draufzumachen. dabei kamen sie dann an irgendsoeiner strassenecke vorbei -da standen 3 jungs: olli.p, xavier naidoo und herbert grölemeier - völlig runtergekommen - nen hut aufm boden... und die ham gesungen: gib mir mein geld zurück, du krie-higst meine kne-hete nicht.... mit daniel und dieter kam übrigens erstma kein deal zustande, der boss von der merchandisingindustrie meinte halt, das actionpuppen heutzutage interaktiv sein müssen und hat dann bisserl rumtelefoniert: stefan raab nimmt nun die klitscko-brüder unter vertrach......... und bei aldi, saturn & müdiamarkt gibts ab nexte woche die ersten schundys.

: nun ratet mal, wer da die werbespots macht....... mit 70cm-umts-plateau-turn-schuhen im wurstpellen-fahradanzug......

PS: der begriff FAHRRAD wurde von ANWALT als geschützte marke eingetragen. daher ab jetzt nur noch fahrad.... sorry

Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Antworten